![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo! Hat einer eine Idee, was die Hauptbatterie leer ziehen könnte, obwohl der Hauptschalter zwischen Batterie und Motor/Zündung off ist?
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Bilgenpumpe .......
|
|||
|
|||
![]()
Oder ein Zollanschluss der Batterie
Auch solltest du dich davon überzeugen, das absolut kein Verbraucher direkt mit der Batterie verbunden ist, wie z.B. das Antikorossionssystem (Mercarb)., etc.
|
||||
|
||||
![]()
Kühlschrank und Funk hängen auch oft direkt an der Batterie. Funk braucht aber im Standby so gut wie nix.
|
||||
|
||||
![]()
ich würde erst mal ein Ampermeter in die Batterieleitung einschleifen, dann kann man schon mal messen wie viel Strom da fließt
dann alle Sicherungen nacheinander raus ziehen bis der Strom gegen Null geht, dann hat man den Stromkreis gefunden der Ärger macht was man oft übersieht sind z.B. CO Warner und ähnliche Spielzeuge, bei mir war es mal ein Autoradio da hat sich der eingebaute Verstärker nicht abgeschaltet, da flossen locker 600mA bis die Batterie im Koma lag
|
||||
|
||||
![]()
Hast du einen spannungsumwandler 12V auf 230V verbaut?
Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sorry….war wohl um die Zeit schon geistig umnachtet
![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Boots Elektrik Empfehlung | Peter Paul | Technik-Talk | 8 | 01.07.2017 22:23 |
Boots-Elektrik | HIGHLAND3R | Technik-Talk | 10 | 28.06.2016 11:10 |
Boots-Elektrik | HIGHLAND3R | Restaurationen | 0 | 02.06.2016 20:28 |
Elektrik, Elektronik an Bord | charlyvoss | Technik-Talk | 15 | 31.08.2002 20:04 |