![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Bootsfreunde,
ich besitze einen alten Mercury 110 Außenborder, mit 9,8 PS. Laut meiner Recherche müsste der Außenborder aus den 1960er Jahren stammen. Auf dem Motor ist die Seriennummer: 3178570 eingeschlagen. Ich möchte den Motor gerne als Ersatz für meine Forelle 7,5 Ps verwenden. Nun habe das Problem, dass ich leider keinen Zündfunken auf beiden Kerzen haben. Die Unterbrecher habe ich schon durchgemessen. Für weitere Forschungen bin ich auf der Suche nach mehr Informationen über den Motor. Vielen Dank für Eure Hilfe |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
1. Zündspule defekt. 2. Kabel von Zündspule zu Zündkerze defekt. Ich würde bei dem alten Motor Folgendes machen: - Zündspule wechseln - Zündkerzen erneuern - Zündkabel erneuern - Fliehkraftfinger im Verteiler erneuern - Kondensator im Verteiler auswechseln Dann sollte das Teil wieder laufen. LG Werner Gesendet von meinem BV6800Pro mit Tapatalk
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Werner, vielen Dank für deine nützlichen Tips!
Ich habe alles überprüft, und auch den Widerstand der Zündspulen gemessen. Die Unterbrecher habe ich auch gemessen, alles in Ordnung. Das Problem scheint in dem "Stator for Mercury 2 Cylinder Outboard 4-20 HP 1966-1971 336-3962 CDI" zu liegen. Jetzt bin ich auf der Suche nach passenden Ersatz. Grüße Sören |
|
||||
|
||||
![]()
den Motorabsteller / Quickstop würde ich auch mal prüfen,
wenn der Stator oder die CDI kaputt ist, dann ist das in aller Regel ein Wirtschaftlicher Totalschaden wenn du Unterlagen suchst versuche es mal unter den Links: http://boatinfo.no/lib/library.html http://www.boats.net/parts/search/Merc/parts.html
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mercury V6 150 Zündungsproblem | chillout | Motoren und Antriebstechnik | 24 | 18.07.2016 15:22 |
Frage an die Ingenieure: 110/70-17 auf 110/70R17 ändern möglich? | dieguzzidieputzi | Kein Boot | 22 | 12.02.2015 20:24 |
Mercury 50PS (Thunderbolt ignition) Zündungsproblem! | markusm | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 19.05.2013 21:10 |
Zündungsproblem 3,9 PS Mercury | schuko | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 24.03.2007 13:28 |
Zündungsproblem und Zündkerzen | michei1 | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 15.09.2004 07:16 |