![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ringe als Festmacher anstelle von Pollen oder Klampen an einem Anleger zu montieren. Wer denkt sich eigentlich sowas aus? Sind die Bauer von Anlegern noch nie mit dem Boot unterwegs gewesen? Jedes mal muß einer von Bord jumpen, um den Festmacher durch den Ring zu ziehen.
Es nervt und es kommt bei ablandigen Wind zu unnötig stressigen Situationen, weil dann alles schnell gehen muß.
|
|
||||
|
||||
![]()
^Na ja, zum einen billig, zum zweiten verhindert es, das Leinen auf dem Steg rumfliegen
|
||||
|
||||
![]()
Mimimi...gab es schon immer...nur alleinfahrer mit 15m nicht!
|
||||
|
||||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
So schlimm sind Ringe doch nicht
![]() https://vrolijk.nl/hook-and-moor-vario-1097780.html Da ist ein Video dabei. An unseren Heimat Liegeplatz waren auch Ringe, da hatte ich dann Festmacher dran liegenlassen. Aber sonst schon recht unpraktisch die Ringe, inzwischen haben wir da Klampen bekommen
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
noch schlimmer sind die "geschlossenen Klampen", also eher ein rechteckiger Ring, die nicht oben auf dem Steg, sondern auf einem Querbalken unterhalb des Stegs montiert sind. Da muss selbst ein Helfer auf dem Steg noch das klettern anfangen. Sehr schön bei Seitenwind, Einghand und ohne Helfer auf dem Steg. ![]() Jörg
|
|||
|
|||
![]()
Auf der Donau haben mich Ringe fast mein Boot gekostet... Ich mag sie nicht.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ruderpackung - Einzelne Ringe oder Spirale? | 912Speedster | Allgemeines zum Boot | 5 | 25.02.2015 16:40 |
Poller selbst herstellen 1.4529 oder 1.4571? | Jan_Mika | Allgemeines zum Boot | 10 | 03.06.2009 20:30 |
Poller oder Klampen? | tupilaq | Allgemeines zum Boot | 9 | 04.01.2007 14:41 |
D-Ringe auf Schlauchboot kleben | tosa | Technik-Talk | 9 | 23.09.2002 10:34 |
O-Ringe / Papp-Dichtungen | boatman | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 13.08.2002 21:26 |