![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hi ich habe eine Verkleidung abgelöst, da ich das gesamte Boot isolieren will. Naja auf jeden Fall hat die Werft 1980 diese Wand mit betonkleber befestigt und dieser muss erst einmal ab. Habe es erst mit Hammer und Meisel versucht aber ich habe da Reste die ich so nicht abbekomme (siehe Foto). Habt ihr da ne Lösung?
Geändert von Oliver_See (09.04.2025 um 21:00 Uhr) |
|
||||
![]()
Das Bild ist nicht mitgekommen...
Grüße Totti
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber Ferro-Zement Boot ist es keines? Nicht das am Ende das Boot aufgelöst wird? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
@totti entschuldige ist mir durchgerutscht
@roland haha ne ist noch ein GFK Boot...
|
|
|||
|
|||
![]()
sollte man mit soon Fein Multimaster ab kriegen....die dinger sind aber nicht billig )
mit ner Flex mit Schleifscheibe sollte das auch gehen....Staubt aber stark...
|
||||
|
||||
![]()
Keine Flexscheibe sondern ein Diamantschleiftopf kostet ca 10 € in der Bucht. Aber Stauben tut´s enorm aber das sollte mit deinem Kleber schnell fertig werden.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die gibts übrigens nicht nur von Fein, sondern z.B. auch von Bosch oder wenns ganz günstig werden soll auch z.B. von Parkside
|
||||
|
||||
![]()
Okay da ich eine flex da hatte habe ich es ausprobiert und es hat überraschend gut funktioniert morgen heißt es Staub absaugen und dann putzen aber alles halb so wild. Vielen Dank. Achja und ich habe mir eine Stein flex Scheibe geholt die hat's getan
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Pattex entfernen, Kleber entfernen HILFE (!!!) | Gödeke Michels | Restaurationen | 13 | 17.05.2022 08:30 |
Anitfouling entfernen..wie die Unterschicht entfernen? | kaptainkoch | Restaurationen | 14 | 20.04.2012 08:37 |
Womit am besten alte Aufkleber von GFK entfernen?? | melle | Allgemeines zum Boot | 7 | 29.04.2003 21:33 |
Rostflecken aus Segel entfernen | DirkJ | Segel Technik | 12 | 07.11.2002 12:53 |
Klampe entfernen und erneuern | Sailor21 | Allgemeines zum Boot | 4 | 29.10.2002 21:15 |