![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
welche Führerscheine braucht man, um ein privates 33m Boot (Mangusta 108) aus dem Mittelmeer (Italien) aussenrum in die Ostsee zu überführen? Herzliche Grüsse Rolf
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
EDIT: Das Schiff darf dafür aber keine Charteryacht sein.
|
||||
|
||||
![]()
.....gar keinen. Auf hoher See gibt es privat keine.
Grüße, Reinhard |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn man auf See kein Führerschein braucht wozu braucht man dann den SBF See??
|
||||
|
||||
![]()
um durch die 12 Meilen Zone zu kommen.
![]()
|
|
![]()
So zunächst richtig Reinhard .
Ist aber dringlichst von abzuraten spätestens im Falle einer Havarie und dem was man dann einer Versicherung sagen soll ! Hallo Rolf, ernsthaft bestätige ich auch mindestens den SBF-See . Aber ebenfalls den Funkschein SRC für diese Tour . Zumindest als deutscher Staatsbürger ist es so . Und solange Du nachweisen kannst, auch vielleicht ein 100 m Schiff , ohne bezahltes Personal privat führen zu können, ist auch das erlaubt . Äußerst empfehlenswert rate ich aber hier zusätzlich zum SKS oder sogar SHS Für Schiffe dieser Größe und mögliche Fahrgebiete . Sowie zum Pyroschein für Seenotfälle . Darüber hinaus einen seefesten, erfahrenen Schiffsführer . Grüße : TOMMI Grüße : TOMMI
MAN D2866 E ![]() 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen ! |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Auch auf einem Charterboot reicht der SBF See. Es darf halt nur keine entgeltliche Personenbeförderung sein. Eine andere Frage ist, ob der Vercharterer mehr als den SBF See sehen will. P.S.: Funkschein wird natürlich nur benötigt, wenn das Schiff mit einem entsprechenden Funkgerät ausgestattet ist.
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Stehe gerne für eine Überführung zur Verfügung. So einen Kahn wollte ich immer schon fahren. ![]()
|
||||
![]()
...ich bring Mädels mit
![]()
|
||||
|
||||
![]()
... macht Sinn! Sind ja ein paar Tage auf Törn.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
...überprüft vorher Eure Skipperhaftpflichtversicherung....
Ich hätte eigentlich auch Lust mitzufahren. Habe sogar das LRC....
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Da bin ich wohl draußen. Grüße, Reinhard Wobei: Motorboot fahren wär schon was => muss ja fürs Alter üben ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn noch ne Koje über ist....
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann Kochen und Spülen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Falls ihr noch einen für die Kombüse braucht, würde ich auch gern mitfahren
![]() Zur Not hätte ich auch wenigstens nen SBF See ... Mist: Nachtrag: Zu spät...
|
||||
|
||||
![]()
Aye, die Crew ist komplett.
Jetzt brauchen wir nur noch den Auftrag vom Eigner und ne Kreditkarte zum Tanken. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi!
Reiseschwindigkeit 28 Knoten. Reichweite wird im Netz mit 490 km (!) angegeben. Ihr könnt ja schon mal die Etappen zusammenstellen von Tankstelle zu Tankstelle.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich nehme nen 10l - Kanister mit
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich kenne in Cadaques eine nette Kneipe am Meer.
![]() |
|
![]()
Also dann geht doch wieder ein Strich durch den Plan
![]() Bei so reger Mitfahrbeteiligung genügt der SBF dann nicht mehr ! Erforderlich dann zusätzlich : Reinigungspersonal, Barmann, GoGo-Mietzen, Koch, Reinigungspersonal, professionelle Lady's, Arzt, Reinigungspersonal, Getränke-Nachschublogistiker, ........ . . . . .. . ![]() ![]() ![]() Ne, ........ dat wird so nichts . Und mal ganz ehrlich, wer hat denn schon hier Erfahrungen mit Booten dieser Größe ? Ich glaube, nun wird die Bewerberliste wieder ganz klein . ![]() ![]() Grüße : TOMMI ![]()
MAN D2866 E ![]() 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen ! |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Unter welcher Flagge fahren wir den ?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Führerscheine in Kroatien - Welches Boot hat mehr oder weniger als 30 BRZ? | sailor4you | Mittelmeer und seine Reviere | 4 | 03.02.2017 11:37 |
Nehmt Ihre eure Originalpapiere oder Kopien mit aufs Boot (Führerscheine etc.) ? | MainOderAdria | Allgemeines zum Boot | 41 | 22.07.2012 10:13 |
Neue Führerscheine in Kroatien !! | Fred | Mittelmeer und seine Reviere | 13 | 26.07.2004 14:30 |
Führerscheine | PantahRhei | Allgemeines zum Boot | 26 | 11.02.2003 18:01 |
Nochmal Führerscheine - Sportseeschifferzeugnis | Esmeralda | Allgemeines zum Boot | 1 | 15.07.2002 10:23 |