![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Gemeinde,
ich möchte meine Injektoren (MD21A) überholen bzw. überholen lassen. Jetzt habe ich gesehen das die 2-teilig sind, ein Düsenhalter und eine Düse. Nachdem eine neue Düse nur 50€ kostet stellt sich mir die Frage: Reicht es diese auszutauschen, samt Dichtung natürlich, oder muss trotzdem die Ganze Düse samt Halter auf einen Prüfstand zum Profi. Die Düse ist mit einer Überwurfmutter von unten auf den Düsenhalter geschraubt, von Einstellplättchen o.ä. Kann ich dem Ersatzteilkatalog nichts entnehmen? Vielen Dank! Mathias
|
||||
|
||||
![]()
Moin Mathias,
die Düse mus noch auf den richtigen Abspritzdruck(was für ein Wort) eingestellt werden. Das wird normalerweise mit gehärteten Einstellscheiben gemacht. Wenn du nichts davon hast,dann geh zum Boschdienst und lass die Element wechseln und neu einstellen.
|
|||||
![]() Zitat:
Hallo Ingo, ich möchte Dich deiner Wort-Gedanken entlasten . ![]() Wir nennen das fachlich den Öffnungsdruck . Grüße : TOMMI
MAN D2866 E ![]() 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
|
|
||||
|
||||
![]()
att Schleusenklaus
Das ist eine Delphi Düse, der Druck wird über die oben innen liegende Schraube im Düsenhalter eingestellt. Da kommt es drauf an, welche Pumpe du verbaut hast. Bosch oder CAV. da haben die Düsen unterschiedliche Öffnungsdrücke. Die Düse mit der Zapfen Düsennadel kann man selbst wechslen, ist aber nicht ratsam. Meistens müssen die Sätze noch fein geläppt werden und vor allem hinterher dicht sein. grüße karl Geändert von Sunbird09 (17.02.2022 um 16:40 Uhr)
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Volvo Penta 2002 Einspritzdüse leckt | Mr-Flopppy | Motoren und Antriebstechnik | 17 | 13.08.2023 20:56 |
High Riser Abgaskrümmer für Volvo Penta MD21A | SUMMERTIME | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 23.01.2019 18:32 |
volvo penta 5.7 gi - einspritzdüse / kunstoffring | lutzh86 | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 08.09.2018 18:04 |
Zylinderkopfschraube abgerissen - Tips? Volvo Penta MD21A | Freitag | Motoren und Antriebstechnik | 23 | 08.08.2015 20:16 |
Volvo Penta MD21A Getriebeersatzteile | farwell | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 16.12.2002 11:50 |