![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Motorenhersteller: Evinrude
Modell: BE30BALCED Antrieb: Leistung: 30 PS 2- oder 4-Takter: 2-Takter Motorseriennummer bzw. Modellcode für: R 08269524 Baujahr: 1996 Moin moin, Ich habe einen gebrauchten 30PS evinrude Motor für mein Angelboot gekauft — einmal Probe gefahren läuft gut. Allerdings ist der Propeller in keinem guten Zustand und muss ersetzt werden. 1. Frage: Laut Code handelt es sich um einen Counter Rotation Motor - das ist dann linksdrehend ? Hab es im Wasser noch nicht ausprobiert. 2. Frage: Finde überall nur rechtsdrehende Propeller, kennt jemand eine Bezugsquelle? Vielen Dank! |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Mach doch mal ein Foto vom aktuellen Propeller, da sieht man doch gleich, welche Richtung der drehen muß. Gruß Ulf |
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde keinen Counter Rotation beim 30 er .Gibt es nur als Rechtsläufer .Wo hast du denn die Info her das er Links dreht .
Dreht der Prop der jetzt verbaut links rum (gegen den Uhrzeigersinn)?
|
|||
|
|||
![]()
Hallo und guten morgen,
danke für Eure Antworten. Genau so ging es mir auch, ich habe auch nur rechtsläufer Propeller gefunden, auch in der offiziellen BRP Propeller Liste. Dann muss das C in meinem Modellcode eine andere Bedeutung haben, schätze ich. Die hab ich hier abgeleitet: https://www.boats.net/catalog/evinrude Wenn ich die Grafik da mit nem Bild vergleiche, muss es sich um einen Rechtsläufer handeln - korrekt? Danke übrigens für die, so ein klares Erklärbild hab ich nicht gefunden 😄. |
|
||||
|
||||
![]()
ich habe zwar keine Ahnung von Evinrude aber ich würde die Modellnummer so deuten:
BA Lichtspule mit Handstart L Langschaft CE Baujahr 1989
Gruß der Sepp __________________ ![]() Geändert von schlummschuh (13.03.2022 um 09:04 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo angelandi !! Das ist ein ganz normaler 30 PS ,Langschaft , Bj. 89 , rechts drehend ( Uhrzeigersinn ) da ist nichts besonderes dran . MFG Uli |
|
|||
|
|||
![]()
Moin moin,
Okay, vielen Dank Euch! Dann habe ich wohl einfach den Code falsch interpretiert. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Counter Rotation | Windydriver | Technik-Talk | 9 | 22.10.2016 23:21 |
Alpha One Antrieb 1,81 Counter Sternjack Komplett | Paddy | Werbeforum | 0 | 28.12.2015 17:01 |
Z Antrieb Rotation | so-lala | Motoren und Antriebstechnik | 47 | 18.11.2013 04:11 |
Counter Strike | Mucke | Kein Boot | 114 | 01.09.2009 08:22 |