![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin zusammen,
ich teste gerade meine Systeme und habe festgestellt, dass die letzte Navtexmeldung auf meinem ICS6 uralt ist. Jetzt weiß ich nicht, ob ein Fehler vorliegt oder ob ich hier binnen - an der Maas Nähe Venlo- außerhalb des Sendegebiets bin. Die GPS Daten zeigt das Gerät richtig an. Jemand eine Idee? |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Pharma98,
du musst ja bei den Einstellungen eine NAVAREA und die entsprechende STATION wählen. Dann warten, weil die Stationen nur zu festgelegten Zeiten senden, siehe Link: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...VTEX-Stationen Gruß Horst
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Welche hast Du denn eingestellt?
Den Helder und Oostende? Könnte von der Reichweite her knapp werden.
|
||||
|
||||
![]()
Ha! Hab gerade eine Meldung bekommen. Komisch- aber gut. Eingestellt habe ich auf „P“ NL Coastguards. Den Rest habe ich ausgeschaltet.
|
|
||||
|
||||
![]()
Sehr gut. Die geben ja 110 nm Reichweite an und sitzen wohl vor Den Helder. Von daher meine Vermutung.
Sag mal ob Du z.B. übers WE regelmäßige Meldungen bekommst. Würd mich auch interessieren.
|
||||
|
||||
![]()
Pinneberg müsste auch noch empfangbar sein denk ich mal... 300nm Radius.
|
||||
|
||||
![]()
Die finde ich nicht in meinem Auswahlmenü. Danach hatte ich auch zuerst geschaut.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Navtex-Experten? Empfang von Navtex an Land? | alexhb | Technik-Talk | 9 | 13.08.2015 16:49 |
SBF-Binnen-Segel nach SBF-See und Binnen mit Erfahrung | maddinG | Allgemeines zum Boot | 32 | 04.12.2010 21:58 |
See-Binnen / Binnen-See? | mr.ot | Allgemeines zum Boot | 2 | 23.05.2008 06:15 |
Schaltplan NASA-NAVTEX | Volker | Technik-Talk | 0 | 18.12.2002 14:00 |
Welches Navtex ? | quaelgeist | Technik-Talk | 2 | 27.11.2002 19:15 |