![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
moinsen,
ist noch immer Trockendock-Zeit angesagt in Emmerich. Während ich auf das Trocknen des Primers warte, wollte ich die Zeit nutzen, um die Rumpfmanschette des Saildrives zu wechseln. Jetzt hat die alte wie die neue Manschette ein kleines Loch an einer der Stirnseiten der Saildriveöffnung (s. Foto). Wozu dient das Loch und muss es nach vorn oder Richtung Heck zeigen? Groetjes Carsten |
|
||||
|
||||
![]()
Moin
In einem englischem Video hat er das Loch nach Stb.-achtern angeordnet, so lange es da kein Gegenstück gibt mit dem das Loch zusammenwirkt oder passt scheint es aber egal zu sein weil das Teil ja symmetrisch ist. Gruß Hein |
|
||||
|
||||
![]()
Das Loch dient als Wasser Ablauf. Du wechselst nicht die sail drive Manschette die sitzt drüber. Dieses Ding ist nur ein strömungs Lappen. Zwischen Manschette und Lappen ist Wasser. Beim an Land stellen fliest durch das Loch das Wasser ab.
Ich würde das Loch so anbringen das es am tieferen Punkt ist
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Boot mit unbekanntem Hersteller | deichläufer | Kleinkreuzer und Trailerboote | 1 | 23.09.2021 14:42 |
Restauration von unbekanntem Boot | Chef83 | Restaurationen | 4 | 25.11.2010 06:29 |
Boot von unbekanntem Hersteller soll restauriert werden | Michel1209 | Restaurationen | 231 | 22.02.2007 16:09 |
YAMAHA 60 FEOL mit unbekanntem Prop ??? | msurmel | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 30.08.2006 21:31 |
Saildrive Propeller fest auf der saildrive-welle ? | quaelgeist | Segel Technik | 4 | 31.03.2005 07:42 |