![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich habe heute beim Durchkriechen des "Maschinenraumes" dieses Teil unter der Decke hängend gefunden. Keinerlei Kabel darn. Dann kann man es ja auch mal ausbauen. Was ist das und wofür wäre es gewesen / war es einmal?Offensichtlich braucht mein Boot es nicht mehr. Hoffentlich... Ein Bootsnachbar sagte, das könne eine Trenndiode sein. Etiketten fehlanzeige. Es gab wohl mal eine Gravur, aber mehr als "in Germany" läßt sich nicht entziffern. Ach ja: ich habe 6 Batterien, je drei für Motor und drei für allgemeinen Verbrauch. Geladen wird über eine größere Mastervolt Anlage. Freue mich über jede Antwort. Carsten |
|
|||
|
|||
![]()
...das ist ein elektromagnetisch betätigter Schalter für hohe leistung, wie etwa Anlasser und andere starke E-Motore.
|
||||
|
||||
![]()
Vermutlich ein Relais... War sicher Mal zum Brücken der Bänke
|
||||
|
||||
![]()
Genau.
Fettes Relais. In dieser Bauform oft bei Doppelmotorisierungen verbaut, um beide Starterbatterien zusammenschalten zu können. Quasi bordeigene Starthilfe.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Was ist das für ein Bauteil? | cupra sonne | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 24.08.2012 08:50 |
Was ist das für ein Bauteil? OMC 5.0l | floesh | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 28.07.2010 21:40 |
MB OM-321: was ist das für ein Bauteil? Warum leckt es Öl? | JulianBuss | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 22.07.2010 17:20 |
was ist das für ein E-Bauteil | BurkhardStegmayer | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 26.05.2010 11:08 |
Was ist das für ein Bauteil | Wingman | Technik-Talk | 15 | 11.06.2006 11:59 |