![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin allerseits, unter einer Sitzbank im Innenraum habe ich neulich diese Teile angeklebt gefunden.
Weiss jemand von Euch, was das ist - siehe Anhang? Falls es was hilft: holländische Stahlyacht der Marke Valkkruiser, Baujahr 2005. Werft gibt's nicht mehr. Andere Werften antworten mir nicht. Vorbesitzer weiss es auch nicht. |
|
||||
|
||||
![]()
Foto: weiss jemand, was das für Teile sind?
Gebogene Drähte. Foto: weiss jemand, wozu die Teile sind? ??? Nein
|
|||
|
|||
![]()
Gehören die Löcher im Brett vielleicht dazu, dann könnte es eine Halterung z.B. für Flaschen sein, Pfingstrosen werden ja da kaum gezogen worden sein. (So sehen die Dinger aus, die meine Frau im Garten in die Erde steckt, damit die Blütenstängel nicht beim ersten Windstoß auseinanderfallen). Die Dinger sind wie groß?
|
|
||||
|
||||
![]()
Wir (das Schwarmwissen!) helfen Dir - ich glaube, das sind Glühkerzenhalterungen für Dieselmotoren!
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das Runde hat ca. nen Durchmesser von 10cm Zitat:
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
10cm, das ist dann aber für Mini Blumensträuße
![]() Der Fachbegriff für die Dinger, die ich meinte, ist "Staudenstützen". |
|
||||
|
||||
![]()
So sahen früher die Dinger aus auf die der Kneipenwirt bezahlte Deckel gepickt hat
![]() ![]() Im Ernst - kann mir nicht vorstellen was so etwas auf einem Dampfer zu suchen hat ![]() ![]() Was mich etwas interessiert / verunsichert ist, dass wohl die Spitze angeschliffen zu sein scheint ![]()
|
||||
|
||||
![]()
... ganz eindeutige Sache: Das ist ein Set zum Martern von Voodoo Puppen.
Ich an deiner Stelle würde jetzt das ganze Boot filzen.... 🤣😂🤣😂🤣 Gruß Jan 🤘 |
|
||||
|
||||
![]()
Der Vorbesitzer wußte auch nicht wofür die Dinger sind. Da hat er sie einfach angeklebt, damit sie keinen Lärm machen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das runde Teil könnte ein Ding sein, um einen der klitzekleinen Campingkocher auf unebenem Gelände aufstellen zu können
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi Patrick?
Sieht aus wie etwas, welches sich jemand für eine bestimmte Anwendung zurecht gebogen/ hat fertigen lassen hat. Aber warum? ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Bei mir an Bord wird noch anständig kielgeholt, nicht feige gepiekst ![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Das ist industriell gefertigt, sieht man an den 4 identischen, winkelschlüsselartigen Dingern. Das muss mit einem Ausrüstungsteil zusammen an Bord gekommen und möglicherweise für die Montage oder Einstellung gebraucht worden sein. Irgendwas im Wohnraum... Küchengerät? Heizkörper? Beleuchtung? Elektrik? Luke vielleicht...? |
|
||||
|
||||
![]()
Gefunden! Das gehört zum Mikrowellenofen und nennt sich "Multi-Spießhalter". Soeben im Handbuch zum Gerät gefunden
![]() Also, falls jemand von Euch sowas mal auf seinem Schiff findet... ![]() Grüsse Patrick
|
|
||||
|
||||
![]()
Dann war wohl Lippi am nähesten dran ....
Gruß Jan |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Weiss jemand, was das ist?... Gestänge für was? | beratungs-shop | Technik-Talk | 5 | 01.07.2017 17:40 |
Ich weiss nicht, ich weiss nicht... | Onda | Allgemeines zum Boot | 3 | 21.02.2015 21:10 |
Hilfe, weiss jemand was das für ein Motor ist? | nordkieler | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 21.01.2014 20:40 |
Weiss jemand was das für ein Außenboarder ist | kevin gruhn | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 31.07.2012 22:52 |
Weiss jemand was das für ein Bootstyp ist? | Krümelmonster | Kleinkreuzer und Trailerboote | 1 | 19.09.2011 08:54 |