![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich habe gestern mein Powertrimm zerschossen, indem ich diesen mit zu viel Hydrauliköl aufgefüllt habe ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du den Powertrimm hast mit seitlichem Einfüllrohr durch das Bracket, steht im Handbuch, dass es voll ist wenn das Öl in dem Rohr sichtbar ist.
Also großartig überfüllen kann man es nicht. Aber erst einfüllen wenn der Motor ganz nach oben getrimmt ist.
|
|||
|
|||
![]()
Gude,
Ich kenne mich damit nicht aus, aber sicher ganz nach oben getrimmt ? Hab beruflich viel mit Hydraulik zu tun und da wird immer bei eingefahrenen Zylindern der Ölstand kontrolliert. Wo kommt das Öl aus den Zylindern hin, wenn der Motor abgesenkt wird, und der Behälter schon voll befüllt ist ? VG Gesendet von meinem SM-A605FN mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
Handbuch:
Fill, Check, and Purge - Power Trim System TO FILL: IMPORTANT: This trim system is pressurized. Remove “Fill” plug only when outboard is tilted to the full “Up” position or the trim/tilt rams are fully extended.....
|
|||
|
|||
![]()
Gude,
Vielen Dank. Wieder etwas gelernt. VG Gesendet von meinem SM-A605FN mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
Das geht eigentlich nicht. Dann musst Du das schon rein gepresst haben.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich wollte es besonders gut machen und habe den PT ausgebaut und liegend befüllt und den Stempel dabei ein- und ausgefahren. Glück im Unglück, ich muss nicht alles neu kaufen.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Yamaha Schaltbox 703 mit Powertrimm auch geeignet für Motor ohne Powertrimm. | Ibis3 | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 24.10.2018 17:07 |
Mercury 115PS Elpto 2T BJ 91 Powertrimm Endschalter | Swan47 | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 13.04.2015 13:24 |
Wieviel Öl in Powertrimm | Littlesamii | Technik-Talk | 9 | 20.04.2014 23:48 |
Problem mit Powertrimm Merc. ELPTO 60 PS | capitano02 | Motoren und Antriebstechnik | 11 | 21.04.2012 14:52 |
Powertrimm ab wieviel PS?!?! | chillout | Kleinkreuzer und Trailerboote | 1 | 21.03.2006 22:26 |