![]() |
|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich bekomme jetzt meinen 15PS Yamaha AB, nur den Motor.
Da kann ich doch jede Schaltung zu kaufen mit den passenden Zügen oder muss das unbedingt eine Yamaha Schaltbox sein? Ebenfalls will ich mir Drehzahlmesser und GPS Tacho von KUS einbauen. Spricht etwas dagegen?
|
||||
|
||||
![]()
123 Aufrufe, NULL Antworten. DANKE!
|
||||
|
||||
![]() Nun mal nicht so pampig! Hätte einer der Leser dazu eine evidenzbasierte Antwort gehabt, hättest Du sie bestimmt auch erhalten. Dein Ton ist aber total daneben. Frage doch den Verkäufer!
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann mir nicht vorstellen das von 123 Leuten mir keiner sagen kann ob ich die Yamaha Originalteile brauche oder auch andere anschließen kann.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Eine Frage stellen, ein wenig warten und dann meckern !!!! So wird Dir keiner mehr helfen, dass kann ich Dir sagen. Der Ton macht die Musik.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ist doch komisch, oder? Das ist jetzt kein meckern, nur seltsam.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Viele durchstöbern die Foren und haben nicht immer etwas dazu zu sagen. Und das ist auch besser so, bevor was Falsches gesagt wird. Gib den Lesern doch noch ein wenig Zeit und formuliere Deine Nachfragen oder Zweifel etwas freundlicher. Ich glaube das hilft Dir am Ende mehr. Ach ja, ich habe auch gelesen, aber gehören zu denen, die Dir technisch nicht weiterhelfen können.
|
||||
|
||||
![]()
Ich weiß es halt nicht genau daher hab ich nicht geantwortet....
du brauchst auf jeden fall die yamaha züge, da führt kein weg drum aber welche schaltung mit diesen zügen kompatibel ist: kein plan.... DZM und Tacho von Kus sind io und sollte gehen, nur drauf achten, dass du keinen digitalen dzm kaufst (einstelldingsi irgendwas mit 0-300 das ist falsch), sondern nen analogen wo man Zylinder/taktung angibt. Alternativ geht auch der Compass dzm.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn ich einen Motor neu kaufe, frage ich meinen Fachhändler zum Zubehör. Auf die Idee, nicht die org. Herstellerschaltung dran zu basteln muss man erstmal kommen.
|
||||
|
||||
![]()
Ich wollte gestern etwas dazu schreiben habe dann allerdings nach einer halben Stunde abgebrochen.
Eins vorweg...wenn ich etwas baue oder bestellen würde dann bin ich etliche Stunden im Netz unterwegs. Mit den richtigen Suchwörtern erfährst du fast alles. Mit deinem Problem würde ich immer die Originale Schaltbox und dazu die passenden Züge nehmen. Das wird aber sicherlich sehr teuer werden. Man kann auch andere Züge nehmen die am Yamaha Motor passen. Dann kommt natürlich die Schaltbox. Es gibt von Alpha eine wo du die Originalen Züge verwenden kannst. Universalboxen gibt es auch andere. wenn du hier keinen findest der dieses schon einmal gemacht hat dann mußt du halt selber suchen oder rum telefonieren. Oder kauf Original dann hast du keine Probleme. Mit dem GPS Tacho ist es das selbe. Ist doch dieser: https://media1.svb-media.de/media/sn...89531e71e6.pdf Gruß Reiner |
|
||||
|
||||
![]()
Also den Anspruch auf JIT-Antworten sehe ich nicht ganz...
...ich frag mal anders: Welcher Motor ist das genau? F15? Aktuell oder gebraucht bzw. welche Type genau?
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe Deinen Thread auch gelesen (einer von den 123). Ich kann Dir dazu aber nichts wertschöpfendes beitragen. Und ganz zum Schluss, als ich das gemerkt habe, habe ich vergessen, den Aufrufzähler um den Wert 1 zurückzustellen. Entschuldige bitte!
|
||||
|
||||
![]()
Selbst wenn ich hierzu fachlich etwas hätte beitragen können, wäre ich nach diesem Post schweigsam geblieben.
|
||||
|
||||
![]()
Guten Abend!
Also bei meinem Suzuki DF20 gibt es keine „Suzuki-Schaltzüge“. Ich habe z. B. welche von Ultraflex. Entscheidend sind meiner Meinung nach die Endstücke und die sind ja eigentlich beim Motor dabei. Gruß Andreas
|
||||
|
||||
![]()
Ich antworte Mal so wie die Fragestellung ist..
Wenn ich einen Zubehör Katalog Aufschläge und dort steht Universal Fernbedienung... Dann sollte doch diese auch zu deinem moto passen... Mit den richtigen Zügen und Adaptern natürlich ... Daher nennt man die Teile auch "Universal Fernbedienung"
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich hatte bei meiner Umrüstung auf einer One Top Steuerung auch die Züge von Ultraflex eingesetzt mit den passenden Anschlüssen von Suzuki. Der 140er Johnson ist ja ein Suzuki DF 140. Gruß Reiner |
|
||||
|
||||
![]()
Hier könnte man diese Züge verwenden:
https://www.bootsbedarf-nord.de/Steu...2cm::1538.html Und diese Schaltbox: https://www.bootsbedarf-nord.de/Steu...box::1578.html Gruß Reiner |
|
||||
|
||||
![]()
Oh jeh, jetzt hab ich's angeklickt + keine Ahnung
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neuer Motor neuer Z bloß welchen Propeller? | michio666 | Allgemeines zum Boot | 15 | 20.01.2013 17:43 |
welche Funkgeräte, welche Funkscheine gibt es, welche sollte man machen... | Omoo | Technik-Talk | 46 | 16.09.2011 08:32 |
Welche Schaltung für den Yamaha 40 Fr gib es. | Carsten65 | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 19.09.2010 16:16 |
neuer Führerschein neuer Motor | Kanalpirat | Technik-Talk | 2 | 27.04.2009 12:06 |
Neuer Motor oder Alten Motor Aufarbeiten? | StephanK14 | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 22.03.2009 20:28 |