![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
wir rüsten unsere Elektrik auch gerade auf Lithium Batterien um und haben ein Multipluss II von Victron eingebaut. Als wir es jetzt konfigurieren wollten, erscheint die Meldung, dass dafür ein Passwort benötigt wird. Weiß zufällig jemand aus eigener Erfahrung, wie das lautet? Viele Grüße Kirsten |
|
|||
|
|||
![]()
Hat sich erledigt, man hätte erst suchen sollen��
Gruß Kirsten |
|
|||
|
|||
![]()
Bei Neugeräten ist es standardmäßig 000000
|
|
|||
|
|||
![]()
Kirsten, unsere Umrüstung war erst letztes Jahr; daher sind meine Erinnerungen noch einigermaßen aktuell. Bei Fragen nicht zögern
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das stimmt so nicht, beim Multiplus 2 ist es bei mir und wohl auch bei anderen ZZZ, wenn man das Gerät Programmieren will.
Bei allen Anderen Victron Geräten, die ich habe, ist das mit 000000 richtig.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Da der to das Problem selbst lösen konnte ist jeder Eintrag überflüssig.. und wie man an #3 sieht stiftet es nur Verwirrung
|
||||
|
||||
![]()
Danke an die, die helfen wollten. Die 000000 sind tatsächlich für Bluetooth, die ZZZ sind für das Multiplus. Jetzt arbeitet es so, wie es soll
![]() Viele Grüße Kirsten
|
|
||||
|
||||
![]()
Bei meinen zwei Victron MPPT Solarreglern steht das Paßwort auf der Rückseite neben dem Barcode.
|
||||
|
||||
![]()
Auch der Victron Orion XS hat einen Aufkleber mit einem individuellen Code.
|
|||
|
|||
![]()
Ob das Multiplus auch einen Aufkleber hat, weiß ich nicht. Das sauschwere Teil hängt nach viel Mühe in einer Ecke im Motorraum. Aber im Konfigurationsmenu wurde darauf verwiesen, dass die Einstellung nur eine versierte Fachkraft vornehmen darf, die dann den Code hätte. Somit glaube ich nicht, dass da was steht.
Was die für ein Spiel machen, das alte Ladegerät durfte man auch selber konfigurieren. Viele Grüße Kirsten |
|
||||
|
||||
![]()
auch frühere MPPT-Lader hatten 000000, neue dann den Code auf dem Aufkleber. Ich habe inzwischen 6 Stück und habe da den Wechsel mitbekommen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Außer du machst es ganz umständlich über DIP Schalter.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
MultiPlus, Multiplus 2 oder Multigrid | milton | Technik-Talk | 25 | 13.02.2020 14:42 |
Angebot Victron MultiPlus | XXXXXXX | Werbeforum | 2 | 22.04.2015 18:20 |
FI Schutzschalter & Victron Multiplus Wechselrichter/Ladegerät | excess | Technik-Talk | 37 | 16.06.2014 06:17 |
victron Multiplus Compact 12V / 1200VA,50A | terracan | Technik-Talk | 4 | 26.06.2013 06:15 |
Wechselrichter & Batterielader Victron Multiplus 24/1600/40 aus Rückgabe | Woody | Werbeforum | 0 | 25.02.2013 17:29 |