![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Bei meinem AB Honda BF8A ist das Lager 21 unterhalb Des Impeller defekt! Wie bekomme ich es heraus? Siehe Anhang
Danke für Tipps |
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die Übersicht! Aber wie kriege ich denPinion Shaft raus ohne irgendwelche andere Dinge beschädige! "Einfach rausziehen " geht nicht !?
|
|
||||
|
||||
![]()
Getriebe öffnen, Lager und Zahnräder raus.
Schraube von der Anriebswelle lösen, Kegelrad abziehen. Dann die Welle nach oben raus ziehen. Dann das Lager abziehen. Beim zusammenbau Lager und Zahnrad Spiel richtig einstellen, sonst sind Lager und Zahnräder sehr schnell hinüber. Ein Roman schreibe ich nicht, keine lust auf einige Din A4 seiten. Steht alles im Werkstatthandbuch.
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
das ist falsch. Das Kegelrad ist beim alten BF8A nicht gesichert, die Welle lässt sich einfach nach oben herausziehen. Praxistipp: Die Welle in den Schraubstock einspannen (mit Schutzbacken...) und dann vorsichtig auf das Getriebegehäuse mit einem Gummihammer klopfen bis die Welle draussen ist. -the mechanic-
|
|
|||
|
|||
![]()
Aber das Lager muss nach unten raus, oder?
Husidive |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Honda Honda Honda ;-) VP .. B 75 | fassbier3.1 | Motoren und Antriebstechnik | 14 | 21.03.2024 18:41 |
Honda Honda BF150 NMEA2000 Daten auf Android Tablet | Hagrid | Technik-Talk | 3 | 22.06.2022 10:20 |
In NRW gibt es keine gute Honda-Bootswerkstatt!?!?? | Thomas J.S. | Allgemeines zum Boot | 10 | 02.05.2020 08:10 |
Update von AB direkt anlenken (Honda BF20) auf Schubstange und Tillerarm (HONDA BF50) | RedPoseidon | Motoren und Antriebstechnik | 17 | 08.01.2013 21:02 |
Unterschiede HONDA BF 9,9A und HONDA BF 15A? | Wolfgang EG | Allgemeines zum Boot | 14 | 16.06.2012 13:54 |