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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Hallo Zusammen ,hoffe ihr könnt mir helfen . 😬
Bei meinem Alpha one gen2 läuft Öl aus beiden Löchern raus (siehe Bild) . Habe vor kurzen den kompletten Antrieb lackieren lassen und ihn wieder zusammengebaut . Seit dem an läuft da Öl raus ,habe alles genauso angebaut wie es war . Hat vielleicht einer eine Ahnung ? Hab ich irgendwas vergessen ? Gruß Robert |
#2
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Die Dichtungen nimmt man neu.
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Gruß Jogie,
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() |
#3
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Sorry die Dichtungen habe ich alle mit neugemacht . Für was sind die beiden Löcher eigentlich ?
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#4
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Hallo Robert,
Waren Ober und Unterteil getrennt lakiert worden ? Ich vermute die Dichtung der Ölkanalverbindung zwischen Ober und Unterteil ist deft. bzw. Ist Farbe auf den Flanschflächen der Antriebsteile aufgetragen, sodas die Dichtung nicht mehr zusammen gedrückt wird. GrußMaik
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#5
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Hallo Robert,
dieser kleine Dichtring zwischen Oberteil und Unterteil, verrutscht auch gerne beim zusammenbauen, war bei mir auch nen Krampf. Habe die kleine Dichtung dann mit ein klein wenig Fett "fixiert". EDIT: Sorry, grade gesehen GEN2, habe einen MR, weiß nicht ob du auch so einen kleinen Dichtring hast. Viele Grüße, Christian
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Glastron V209, Volvo Penta AQ225 V8, 225 PS ![]() |
#6
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#7
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#8
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Nabend Robert,
Warum steht da Öl im Balg , der Kadernwelle? Da ist dann die Dichtung der Antriebswelle hinter der Kronmutter deft. ![]() Ich meinte aber diese Dichtung, die Verbindung des Ölkanals zwischen ober und Unterteil. Gruß Maik
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#9
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Der Dichtring von der Schaltwelle, wenn es au den vorderen Löchern im Unterteil raus läuft. Gruß Maik
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#10
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Ok den habe ich nicht erneuert . Dann werde ich den morgen mal besorgen und schauen .
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#11
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Wäre dann das oder ?
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#12
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läuft trotzdem der Behälter oben am Motor leer mit Getriebeöl wenn die Dichtung defekt ist ? |
#13
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Gruß Jogie,
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() |
#14
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Nabend
Ja genau, du solltes aber am Dichtring sehen ,das dort Öl austritt ,wenn er an Land ist. Ich habe auch schon den alten / gebrauchten Dichtring (den zwischen Ober und Unterteil ) wieder verwendet, man muss natürlich die Dichtflächen alle Prüfen , wenn dort Unebenheiten sind ,hilft auch eine neue Dichtung nicht. Aber wichtig ist ersteinmal genau die untichte Stelle zu finden. Und das geht nur an Land. Gruß Maik
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#15
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Moin meine glastron v174 3.0 mercruiser alpha one verliert getriebeöl aus dem beiden abgasausgängen rechts und links. Jemand eine Idee wieso ? Da ist doch keine Verbindung
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#16
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Ahoi,
Haste mal ein Foto ? Sicher das Getriebeöl ist? Welche Farbe hat das Öl? Gruß Maik
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#17
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Moin es ist grün, wie das getriebeöl in der flasche . Etwas schwarz auch aber das wird Ruß sein. Bin zu blöd hier ein Bild hoch zuladen irgendwie. Kann es sein das einfach zuviel Öl drauf ist und es raus gedrückt wurde?
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#18
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Ok, dan könnte es Getriebeöl sein.
Wenn du auf" Antworten" klickst erscheint etwas weiter unter " Anhänge verwalten" da kannst du dann Fotos anfügen. Bei "direkt antworten" geht das nicht. Es ist wichtig ,das man erkennt wie der Antrieb gerade getrimmt ist.
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#19
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Bild angehängt. Da kommt es raus. Letzes jahr noch gefahren ohne Auffälligkeiten im Wasser.
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#20
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Antrieb ist ganz oben , hatten ihn heute einmal abgesenkt und wieder in trailer Position gefahren ohne Motor lauf. Dann beim Trailern zur Tankstelle fiel aus das Öl ausläuft.
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#21
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Grün ? könnte das Frostschutzmittel vom Einwintern sein ?
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon ![]() Bier im Glas ![]() |
#22
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Ja das war auch meine erste Idee, weil es aus dem abgasteil seitlich kommt ,aber es ist viel zu zäh.
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#23
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das das Zäh ist ist natürlich Komisch....
Dir wird dann wohl nicht anderes bleiben als den Motor zu Spülen... oder das Ausgelaufene in einem Labor Untersuchen zu lassen ))
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon ![]() Bier im Glas ![]() |
#24
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War der Antrieb den ganzen Winter in Trailerstellung ? Und heute ,das erstemsl runter und wieder hoch?
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#25
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Ja genau . War ganzen Winter oben
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