![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin zusammen.
Ich versuche für August eine Fähre nach Sardinien (Nördlich) zu finden und komme einfach nicht weiter. Die Ausgangslage sieht wie folgt aus: 1 Fahrzeug RAM 1500 (LKW-Zulassung) 1 großer 3,5t Bootstrailer mit Boot - 17m Gespannlänge 2 Erwachsene 1 Kind 1 Hund Bei Moby, GNV und Fährvergleich-Seiten scheitere ich an der Länge das Anhängers und/oder der Mitnahme des Hundes. Bei der Suche nach LKW-Fähren / LKW-Tarifen scheitere ich an der Mitnahme des Hundes. Geschaut habe ich ab Genua, Livorno und Civitavecchia. Abfahrt von Südfrankreich würde auch in Frage kommen. Hat jemand Erfahrungen, wie man das hinbekommt? Vg, Alex |
|
||||
|
||||
![]()
Kann der Hund mit einem Erwachsenen nicht separat reisen?
|
|||
|
|||
![]()
Also ich hab das mal just for fun eingegeben bei Moby. Alles funktioniert. Trailer ist bei 999 cm Schluss, aber das sollte ja passen. Wenn nicht, interessiert das auch nicht, bin schon oft mit Trailer Fähre gefahren, hat noch nie einer nachgemessen. Höhe ist wichtig korrekt anzugeben, damit Du auf das richtige Deck kommst.
|
|
||||
|
||||
![]()
also bei Corsicaferries kannn ich den Ram mit dem Hänger, 2 Personen und Hund eingeben. Es ist nur kein Platz mehr vorhanden,vom 8.8. bis 22.8. . Kannst ja mal schauen, ob es andere Termine gibt, die dir passen.
|
|||
|
|||
![]()
Und das Kind?
|
||||
|
||||
![]()
Da heißt es Prioritäten setzen!
![]() Was ist wichtigeg? Kind oder Boot ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Versuch doch mal, eine Überfahrt für das Gespann und Dich als "Lkw-Fahrer" zum Lkw-Tarif zu buchen und parallel eine zweite für Frau, Kind und Hund als "Fußgänger" auf der gleichen Fähre.
|
||||
|
||||
![]()
Danke für Eure Ideen.
Ja genau, die Trailerlänge über 10m passt meist nicht. Aber stimmt, bei mir wurde auch noch nie bei Fähren nachgemessen. Das mit der LKW-Überfahrt und Frau, Kind und Hund zu Fuß einchecken klingt auch gut. Nur bekomme ich uns als Familie dann wohl nicht auf eine Kabine gebucht, so dass es mit zwei Kabinen vermutlich viel teurer wird. Ich versuche meine Suchen noch mal mit gestauchtem Boot unter 10m Trailerlänge ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Auf Sizilien wurde mein Gespann mal gemessen... Das lag aber auch daran, dass ich falsch eingespurt war. Obwohl zu lang, wurde ich durchgewunken...
Ist der LKW Tarif eigentlich teurer? |
|
||||
|
||||
![]()
Ich meine zu meiner Zeit als LKW Fahrer war die Kabine bei der Buchung mit drinnen.
Ist aber auch schon über 30 Jahre her.
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe es jetzt mal über eine Agentur versucht, aber die haben dieselben Probleme...
Den Trailer könnte ich natürlich mit 9,99m deklarieren, dann findet man tatsächlich etwas. Nur haben mich dann die Preise echt erschrocken, denn im Sommer 2021 habe ich mit demselben Gespann von Toulon nach Mallorca nur die Hälfte bezahlt. Wahrscheinlich werde ich umdisponieren und in Südfrankreich bleiben und wenn mein Sohn größer ist auf eigenem Kiel nach Sardinien fahren. Die 170-200km sind durchaus machbar. Vielen Dank für die Ideen. Alex |
|
|||
|
|||
![]()
Ja Die preise sind explodiert die letzten Jahre.
Mind verdoppelt... Und was kann man machen? |
|
||||
|
||||
![]()
Lustig, wenn man Anhänger 900cm bei mobi eingibt ist es teurer als wenn man 999cm eingibt
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Man könnte selbst rüber fahren: Die kürzeste Strecke vom italienischen Festland sind 170km. Man bräuchte nur eine ruhige See und dann könnte ich das Boot auf "Economy-Gleitfahrt" mit 14Kn trimmen und den Autopiloten setzen. Nach 6,5 Stunden wäre ich da. Bei einem angenommenen Verbrauch von 30L/Std und einem Spritpreis von € 2.-/L wären das € 780.- für hin und retour. Man müsste die Zahlen mal validieren und sich dann durchrechnen. |
|
|||
|
|||
![]()
Was kostete die kürzeste Strecke mit der Fähre?
|
|
||||
|
||||
![]()
Schön ab Piombino, rüber nach Elba, nochmal tanken(Portoferraio), dann rüber nach Korsika/Sardininen. Eine super Törn!!
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
yello |
|
|||
|
|||
![]()
Ich bin vor 3 Jahren mit Boot und Hund nach Sardinien gefahren und würde das Boot nicht mehr mitnehmen. Was mich das in Summe gekostet hat (Fähre, Sprit, Liegeplatz, Kranen, ...) war wahnsinn und wäre mit einem Mietboot vor Ort nur ein Bruchteil gewesen. Auf der Campinganlage, wo wir waren gab es stattliche RIBs zu echt fairen Preisen zu mieten.
https://youtu.be/-IS5i8zDdiA https://youtu.be/_uKTunRINlw
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Fähre nach Sardinien Tipps? | Landshuter | Mittelmeer und seine Reviere | 14 | 28.06.2022 16:40 |
Fähre nach Brac mit Trailer? | QuickNick | Mittelmeer und seine Reviere | 4 | 01.05.2022 18:42 |
Sardinien mit Hund und Motorboot | Hendrix1980 | Mittelmeer und seine Reviere | 7 | 09.02.2019 16:08 |
Fähre nach Sizilien mit 10m Trailer | kurz | Mittelmeer und seine Reviere | 2 | 07.02.2018 08:25 |
Mit dem Boot nach Mali Losinj über Krk oder gleich mit Fähre? | boeto | Mittelmeer und seine Reviere | 13 | 03.07.2008 18:22 |