![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
![]()
Jemand aus dem Forum steht irgendwo am Motor möchte ihn kaufen und braucht den Kompressionswert bei einen technisch einwandfreien Motor
Sicherlich wären um 12bar Okay? Mfg Manfred
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 Geändert von Modellbootsfahrer (19.03.2016 um 18:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Manfred,
schreib den mal an, der hat die Unterlagen und auch den Motor. https://www.boote-forum.de/member.php?u=55485
|
||||
|
||||
![]()
Kuckst du hier www.boathttp://www.boatinfo.no/lib/honda/manuals/bf75bf90.htmlinfo.no da ist das gesammte Werkstatthandbuch drin.
|
||||
|
||||
![]()
Mein BF90 D hat 14bar auf alles Zylindern.
|
![]()
Das ist ne Menge. Laut Handbuch 11,5bar.
Der Bootskollege, der sich einen Motor angesehen hatte und da auch Kompression gemessen hatte bekam einen Wert von 6 bis 6,5 bar. Da fährt man gleich wieder nach Hause hab ich ihm mitgeteilt. mfg manfred
|
||||
|
||||
![]()
Werte lt. Seloc Handbuch:
BF 90 D: 211-239 psi / 14,5-16,5 bar, Limit 135 psi / 9,3 bar BF 90 A: 199-227 psi / 13,7-15,6 bar Gruß Wilfried
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Laut den Werten von Wilfried Haut es ja hin. Bei 6,5Bar würde ich auch schnell das weite suchen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hat jemand noch zufällig das Werkstatt Handbuch für einen Honda BF90a rumliegen und möchte es unbedingt gegen ein paar Taler an mich abtreten?
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Auf allen vieren nur 6-6,5 bar? Unwahrscheinlich das der Motor, sollte die Messung korrekt durchgeführt worden sein, überhaupt noch läuft. Liest sich so, als wenn der Kollege bei kaltem Motor und Standgaseinstellung gemessen hat. |
|
|||
|
|||
![]()
Da hast nicht beim Datum geschaut
![]() Gesoffen wird erst morgen Abend ![]()
|
||||
|
||||
![]() warum.... kein Allloholll iss auch keine Lösung... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Asche auf mein Haupt ![]() Geändert von sporty (30.12.2022 um 18:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
So billig kommst aus der Nummer nich raus
![]() Heute abend, 24 Uhr- halbe Flasche Sekt exen!!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wird schwierig. Wer sollte mir das spendieren? Wir sind schließlich in Lippe. ![]() Ein gutes und friedliches Neues Allen.! ![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Honda bf15 Kompression | Ibes | Motoren und Antriebstechnik | 12 | 06.07.2015 03:45 |
Honda Bf15A keine Kompression/ Zündfunken | Linus Hübner | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 03.05.2015 16:39 |
Honda BF 90 A Kompression | jetstar40 | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 17.05.2010 22:14 |
Honda 15 PS Viertakt -> Erfahrungen+Infos | matzevhaefen | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 01.01.2010 21:34 |
altersbestimmung honda viertakt | palometa | Allgemeines zum Boot | 6 | 30.11.2003 20:12 |