![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Zusammen,
ich habe seit dieser Saison (2016) eine Gobbi 225s. Ein schönes Boot mit guter Leistung. Ich habe jedoch folgendes Problem: das verbaute Radio ist ohne Funktion. Mag sein, dass es defekt ist, aber erstmal hat es keinen Strom...kann also gar nicht gehen. Desweiteren sind in der Kabine 2 Leuchten und eine 12 Volt Steckdose verbaut. Eine Leuchte geht, hat aber nirgendwo einen Ein- oder Ausschalter..??..brennt halt immer solange der Hauptschalter im Batterieraum eingeschaltet ist... Die 12 Volt Steckdose hat auch keinen Strom... Meine Frage an Gobbi225s Besitzer : Wie ist das bei euch mit den Kabinenlampen, dem aus und einschalten??? Habt ihr irgendwo im Boot eine Schalttafel mit Sicherungen ??? Ich bin ja technisch nicht gerade unbedarft, aber finde nichts was mir logisch erscheint und als Schalt- oder Sicherungsschalter aussieht.. Hat jemand eine Technische Anleitung zum Boot..Schaltplan?? gabs sowas überhaupt..?? Das Boot wurde jetzt eingewintert, würde aber gerne im kommenden Sommer Musik hören und das Licht an- und ausschalten können in der Kabine.... ![]() Vielen Dank an alle die mir hier helfen können Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
![]()
Gebe mal Schalttafel Boot bei Google ein. Da findest du alles was du brauchst. Oder schau in unsere Linkliste unter Bootszubehör. Meine Kabinenlampe sind über die Sicherungs-/Schalttafel gespeißt und haben zusätzlich Schalter in der Lampe.
|
||||
|
||||
![]()
Hast Du ein Powerplexsystem oder elektronisch gesteuerte Systeme an Bord?
Bilder?
|
|||
|
|||
![]()
Erstmal Tausend Dank für die Antwort.
Nein, das Boot hat kein Powerplexsystem. Leider. |
|
|||
|
|||
![]()
Bilder kommen,dauert aber ein paar Tage...Boot steht nicht bei mir zu Hause..
|
|
|||
|
|||
![]()
An BALO2000:
Ich werde mir die Lampen nochmal genauer anschauen ob sie eine Schalter haben. Danke für diesen Hinweis. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Erstmal Gratulation zu deiner neuen Gobbi, klasse Boot. Ich hab ne Gobbi 21.05 bei mir muss man die Runden Lampen in der Koje am Lampenglas drehen damit es Licht gibt. Ich hätte von meiner gewisse El. Schemata weiss aber nicht ob die dir helfen. Welchen Jahrgang hat deine Gobbi? |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
sorry für die späte Antwort. Aber kaum war das Boot eingelagert waren die Gedanken schon wo anders. Ich lade mal ein Bild vom Sicherungskasten hoch den ich mittlerweile gefunden habe..jetzt bräuchte ich einen Schaltplan, sonst müsste ich ja jede Leitung durchklingeln.. Gruß Jürgen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo, doch ich denke schon das mir die helfen könnte. Alle Kabel haben Bezeichnungen , Nummern drauf, denke dass die das schon ne weile beibehalten haben. Meine Gobbi ist aus 2000. Eine 225s. Wäre toll wenn du mir deinen Schaltplan zusenden könntest! Taused Dankschon mal vorab!! Gruß Jürgen |
|
|||
|
|||
![]()
Hier mal ein Bild vom Sicherungskasten meiner Gobbi 225s Bj. 2000...ohh etwas groß..lach
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, leider sind die Pläne etwas Ramponiert 😁
Ich hoffe das hilft etwas. Geändert von speedstar66 (25.07.2018 um 08:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
..tausend Dank Christophe...
sieht vielversprechend aus..melde mich wieder wenn ich am Boot war.. Nochmals Dank! Jürgen |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neue Schalttafel falsch gepolt? | impi | Technik-Talk | 8 | 05.06.2011 14:57 |
Elektrikrestauration und Neubau der Schalttafel | HolleKapitän | Restaurationen | 71 | 21.01.2011 19:52 |
Schalttafel / Sicherungsautomaten | Climax | Technik-Talk | 19 | 15.12.2008 12:06 |
Schalttafel - Schaltpanel | Christo Cologne | Technik-Talk | 5 | 04.02.2005 22:11 |
Schalttafel | dieter | Technik-Talk | 20 | 02.05.2004 21:02 |