![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
Habe mir gerade ein Spielzeug zugelegt. Dran hängt ein alter Volvo Penta 250 Außenbordmotor.... Habe leider vergessen zu fragen welches Gemisch rein kommt. Tank war voll ;)) Kann mir jemand kurzfristig weiterhelfen? Hab ne Vermutung... aber halt nur Vermutung. Danke! Handbreit.... |
|
||||
|
||||
![]()
je nach dem wie alt der Motor ist ,
1:25 1:40 oder 1:50
|
||||
|
||||
![]()
Als Mischöl ist ein TCW 3 Öl zu verwenden.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
wir hatten vor vielen Jahren mal einen ähnlichen Motor allerdings mit 40 PS und identischem Haubendesign. Dieser Motor braucht ein Mischungsverhältnis von 1:50
|
|
||||
|
||||
![]()
Haben ist besser als brauchen, dies gilt immer, vor allem beim Öl. Ich würde eher unter 1:50 bleiben und mal schauen, wie es dem Motörchen damit so geht..
|
||||
|
||||
![]()
Die alten Motoren: 1:40 Gemisch. Lt. Der org. Anleitung.
Akt.: Ein „TCW-III“ Öl; 1:50 reicht gut.
|
||||
|
||||
![]()
Vielen Dank für die Antworten! Werde wohl 1:50 mit dem 3er Öl probieren.. 👍
|
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Erfahrungen Volvo Penta 250 mit Duoprob | Tommy | Allgemeines zum Boot | 12 | 06.01.2018 13:02 |
Volvo Penta Archimedes 40ps Gemisch | Rider on the Storm | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 09.07.2015 20:22 |
Probleme mit Z-Antrieb 250 des Volvo Penta AQ 130 | ^EL-Diablo^ | Motoren und Antriebstechnik | 11 | 04.06.2014 09:42 |
Volvo Pentax 9 PS! Gemisch | SunshineCrew | Allgemeines zum Boot | 5 | 23.04.2009 15:49 |
Anstatt 1:100-Gemisch 1:50-Gemisch verwenden? | Ride The Lightning | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 12.01.2005 18:32 |