![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an alle.
Wir fahren eine sea ray 250 Sundancer bj 1995 und ich suche die Ersatzteilenummer die zu einer QuickSilver 3000 Schaltbox passt. Möchte gerne einen neuen Schaltzug verbauen, hab versucht über diese Nummer die auf dem Schaltzug steht etwas zu finden. MORSE D63732-000-0168.0. finde dort aber nur gebrauchte. Kann mir jemand sagen welche Teilenummer die aktuelle wäre um den Schaltzug zu bestellen? Lg Sebi |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Sebi
Schau mal in die Kataloge von SVB oder anderen Anbietern für Wassersportzubehör die Schaltzüge ob für Getriebe oder Motor haben eigentlich immer die gleichen Endfittinge und Schaltwege, ich meine das trifft auf Morseschaltungen und Züge auch zu. Hubwege um 80mm und M5 Gewinde sind Standard. Bei Amizeugs kann es mal abweichende Gewinde ähnlichem Durchmessers geben, sollte man aber wegen zukünftiger Austauschaktionen im Winter rausschmeißen, die Standardzüge bekommt man bei jedem gut sortiertem Ausrüster in ganz Europa. Gruß Hein |
|
|||
|
|||
![]()
Ich hab gesehen das es von dieser Schaltung Gen1 und Gen 2 gibt. Wollte mal heute nachsehen was es ist. Die Züge sehen beide anders aus so wie es mir erscheint. Der Gen1 hat noch den Knubbel und den Gen 2 wohl nicht. Vermute zu den jetzigen Zeitpunkt erstmal die Gen 1 Schaltung.
Danke für deine Antwort, ich werde nachher mal schreiben |
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke bei Bj. 1995 müsste das schon Gen2 sein...
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Schaltkabel anschließen bei zwei Steuerständen u. zwei Innenbordmotoren | Milken | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 25.05.2022 16:22 |
Mindestlänge Schaltkabel für Außenborder im Schacht bei der Dehler Delanta 75 | sulzgrieser | Technik-Talk | 8 | 13.04.2022 17:48 |
Suche Ersatzteil für Schaltkabel | sabberlatz | Allgemeines zum Boot | 2 | 16.07.2013 22:58 |
DRINGEND Hilfe bei Schaltkabel | Neckarfahrer | Technik-Talk | 3 | 23.05.2013 20:07 |
Schaltkabel Z-Antrieb | Armingt2 | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 27.02.2005 18:13 |