![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Zusammen,
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe ein MS SRX 400 Radio und will einen Fusion MS-AM504 Verstärker anschließen bzw. hatte ich das System auch schon einmal zum laufen gebracht. Am nächsten Tag..Bums geht es nicht mehr. Die Lautstärke schwankt, die Töne sind verzerrt und die Balance haut auch nicht mehr hin. Habe den Verstärker auch schon zum Händler geschickt und dieser hat ihn bei sich laufen lassen, alles bestens meinte er. Habe auch mehrere DSP Profile versucht .. es du funktioniert einfach nicht. Habe eigentlich nur ein Lautsprecherpaar dran und einen Subwoofer, alles von Fusion. Hat jemand eine Idee was es sein könnte denn ich bin echt am verzweifeln 😩. Besten Dank |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Oder Stimmt die Stromversorgung? Kabel zu dünn, Spannung zu niedrig, Stecker schlechten kontackt ??
|
|||
|
|||
![]()
Danke für deine Antwort. Der Verstärker wurde vom Händler 2 Wochen angeschlossen und er meint das dieser tadellos läuft. Da bin ich mir aber auch nicht sicher. Den Strom habe ich zum Testen direkt auf die Batterie geleg, ohne Erfolg. Das Radio läuft mit dem internen Verstärker auch tadellos. Und beim Verstärker kann ich egal auf welchen Kanal gehe, es führt immer zum selben Ergebnis. Kann man irgendwo so einen Verstärker durchprüfen lassen?
|
|
||||
|
||||
![]()
Einfach mal ein anderes Radio an den Verstärker anschließen um zu testen was er dann macht.
Die Lautsprecher, ich gehe mal davon aus das die von der Leistung und Impendanz so ausgelegt sind da die zum Verstärker passen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Ja ich habe beide Pole direkt an die Batterie angeschlossen. Habe auch diese Cinch Polungsumkehrer mal dazwischen geschaltet aber auch da keine Besserung. Muss das mal mit einem anderen Radio probieren um das auszuschließen. Ich vermute aber eher das es der Verstärker ist auch wenn die den getestet haben.. angeblich 😵*💫
|
|
|||
|
|||
![]()
Die Lautsprecher sind auch von Fusion und die sind auch im DSP Profil hinterlegt und hier auch einprogrammiert.
|
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Fusion Audio Entertainment Erlebe dOn Yacht GmbH Tipp: Audio-Unterhaltung von Fusion | on-yacht.com | Werbeforum | 0 | 08.06.2022 14:39 |
Problem mit Verbindung von Raymarine Axiom und zu Fusion 750er im NMEA2000 | White Lady | Technik-Talk | 11 | 07.10.2017 23:21 |
Rauschen bei Fusion Endstufe | Seacruiser | Technik-Talk | 9 | 28.07.2017 20:04 |
Hilfe bei Anschluss von Verstärker gesucht. | aquacan | Technik-Talk | 3 | 21.05.2007 21:34 |
Musik-Verstärker | Bayliner 1802 | Technik-Talk | 38 | 14.02.2006 19:42 |