![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und seid kurzem stolzer Bootsbesitzer ![]() Der Motor läuft 1A und macht ne Menge Spaß. Leider ist jetzt am Wochende ein kleines Problem aufgetaucht. Mir ist der Motor bei langsamer Fahrt einfach so, ohne Ankündigung ausgegangen. Mit einem freundlichem Mann konnte ich den Fehler finden/ eingrenzen. Der Zündfunke fehlte! Nach Überprüfung Zündspule, Kabel, Kondensator und Kontakten, ist uns aufgefallen das der Läufer das Problem ist. Anscheinend hat sich der Kontakt (nach oben gebogenes Blech) nach unten gebogen und keinen Kontakt mit der Verteilerkappe gehabt. Nach hochbiegen lief und läuft der Motor wieder! Jetzt zu meiner Frage, kennt jemand das Problem? Finde es ein wenig gruselig, wenn man nicht weiß wann es wieder passiert. Besten Dank schonmal für die Hilfe ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
ist doch Super das Ihr das Problem gefunden habt ))
Neuen Verteilerfinger....und villeicht gleich noch einen als Reserve... und dann kannst wieder Ruhig Schlafen )) villeicht wurde das Blech schon öfter Nachgebogen und hat seine Federwirkung verloren....oder Heiss geworden...
|
||||
|
||||
![]()
Danke für die schnelle Antwort. Dachte evtl. kennt jemand das Problem oder so. Werde de Kappe und läufer ers. und beobachten.
Schönen Gruß |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mercruiser 165 standgas probleme | AP700 | Motoren und Antriebstechnik | 20 | 13.06.2017 09:33 |
Mercruiser 3,0 Probleme mit Zündfunken | Wasserratte4711 | Motoren und Antriebstechnik | 18 | 06.09.2015 14:35 |
Mercruiser MCM 165 - Probleme | Fila44 | Motoren und Antriebstechnik | 11 | 18.06.2013 21:11 |
Probleme mit alten Mercruiser Z 140/165 | bootsrentner | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 22.06.2007 11:18 |
Mercruiser V6 4,3l 175PS - aber keinen Zündfunken ! | Michael Bartels | Technik-Talk | 6 | 04.07.2005 23:41 |