![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe ne 2355 und unter dem motor ist bläulich grünes öl.was ist das? Von der Lenkung?
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
poste doch mal ein Foto vom Motor, Von Getriebe, Motor , Trimmung und Lenkung ist alles möglich. Keiner weiss was bei dir eingefüllt ist. Gruss Maik
|
||||
|
||||
![]()
Sollte Getriebeöl sein.
Gruß Alex
|
||||
|
||||
![]()
sehe ich auch so, alles andere wäre bei Farbe unwahrscheinlich
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ist hell sauber und grünlich das was da ist. Getriebe öl ist doch rot oder?
|
||||
|
||||
![]()
Sieht so aus wie wasser aus dem See
|
||||
|
||||
![]()
Das ist überhaupt kein Öl, möglicherweise Frostschutz vom Einwintern vielleicht ist ein Propfen oder Schlauch nicht ganz dicht und da hat sich was angesammelt.
LG Michael
|
||||
|
||||
![]()
Das originale Quicksilver Öl fürs Getriebe ist grün.
Was sagt denn der Ölmonitor, .... fehlt da was. Es kann auch Motoröl sein. Geh mal mit dem Finger unter und am Rand der Ölwanne her, ... auch an der Benzinpumpe, .... wenn die noch mechanisch ist. Dann geh die Ventildeckel ab. Schau, ... ob es irgendwo besonders feucht ist. Gruß Alex
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
![]() Also für mich sieht der Motor recht alt aus, jedenfalls kein Vortec und auf den Bildern hab ich den Monitor auch nicht gesehen. Falls es dann Getriebeöl sein sollte kommt das direkt vom Z durch den Kreuzgelenk-Balg; also zur Kontrolle mal den Antrieb abnehmen, der hat auch noch Schmiernippel in den Kreuzgelenken. Zitat:
Rot ist eigentlich das Servoöl aus der Hydraulikpumpe.
|
|||
|
|||
![]()
Und wenn du schon dabei bist,
wirf mal einen Blick auf deinen Ölpeilstab. Der scheint mir durch den Schlauch/Schläuche zu weit runtergebogen zu sein. Das mag das dünne Rohr gar nicht gerne und kann dadurch leicht an/brechen. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
hier schau mal https://www.boote-forum.de/showthrea...ght=Mercruiser Kontroliere mal bitte alle Ölstände und vergleiche welches öl es sein könnte. Bei mir wares das Servoöl( Lenkung) da war ein schlauch gerissen. Gruss Maik
|
||||
|
||||
![]()
Kann servoöl so viel sein? Ja. Ölig ist es und schmeckt navh nichts
|
||||
|
||||
![]()
Ich vermute ein Wasser-Öl-Gemisch. Das Öl ist leichter und schwimmt oben.
gruss maik
|
||||
|
||||
![]()
Bin grad fertig mit auswischen und es stimmt :wasser öl Gemisch. Aber woher?
|
|||
|
|||
![]()
Mit Windeln od. Zewa Wisch und Weg Bilge auslegen und eine Runde fahren.
Dann müsstest du sehen, wo's tropft. |
|
||||
|
||||
![]()
Ok. Gute idee.
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir war der die servoleitung nur undicht , wenn die lenkung voll rechts oder links eingeschlagen war . Also alle betriebszustände mal durchspielen.
Viel erfolg
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte den motor an,habe gelenkt und es ging am rad leicht und drehte und drehte. Kein ende. Und im motorsum bewegte sich der schieber zwar raus sber das ganze bewegte sivh mit und das Getriebe lenkte nur ruckartige
|
||||
|
||||
![]()
Auch als er aus war der Motor war es do. Also mit oder ohne Motor gleich
|
||||
|
||||
![]()
Und denkt ruhig das ich ganz dumm bin , aber wo fülle ich servoöl nach??.
Ich bin so bissel verzweifelt ...bin ja Neuling Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
Nur die ruhe, das wird schon ,wir haben alle mehr oder weniger so angefangen.
![]() Nummer 4 ist der Behälter für servoöl. aber bitte erst auffüllen( Ölstand kontrolieren) und dann motor starten,sonst geht die Pumpe kaputt.
|
||||
|
||||
![]()
Dankee.
Nun muss ich nur noch rauskriegen wo das andere zeug her kam Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist meiner. Und darunter sieht man das flüssige was ich nicht weiß was es ist
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
4.3 MPI Mercruiser oder 5.0 MPI Mercruiser | Wassersportler | Allgemeines zum Boot | 25 | 17.06.2018 09:06 |
MerCruiser 350MAG MPI Horizon/SmartCraft , MerCruiser Bravo II | milagrosro | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 07.03.2012 18:08 |
Mercruiser 470 oder Mercruiser 165? | Holz-Uli | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 02.10.2011 20:46 |
Passt der Mercruiser Sterndrive typ 1 an einem Mercruiser 470? | bayliner006 | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 24.09.2010 08:54 |
ACHTUNG massive Preissenkungen von Mercruiser, MerCruiser und Marina Verschleißteilen | Cyrus | Werbeforum | 10 | 20.11.2008 19:50 |