![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin, Moin
![]() Frauchen möchte nun ein elektrisches WC haben! Nun gibt es ja Angebote von 199.-€ bis.............. Welches WC habt Ihr eingebaut! Wollten nicht mehr als 350.-€ ausgeben! Freue mich auf Eure Meinungen!
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke mal, hier werden Dir viele Leute empfehlen, das nicht zu machen. Ein manuelles Klo ist simpel, funktioniert meistens und ist gut zu warten. Ein elektrisches Klo ist kompliziert, es kann ständig Störungen geben, und die sind dann nicht mal eben so vor Ort zu reparieren.
Bleibe ruhig beim Pumpklo. Man muss ja nicht immer alles technisieren. Matthias
|
|
||||
|
||||
![]()
ich empfinde so ein mechanisches Klo als Zumutung....
und hatte noch nie Probleme mit elektrisches WC`s an Bord.... Technisch besonders ausgereift und funktionssicher sind WC`s mit großem Häcksler wie die Modelle von Sanmarin.... Beim klassischen Modell mit ImpellerPumpe udn dem klasssichen Fuß mit 4 Schrauben für die " Schüssel" sind wohl die Modelle von Johnson die mit den besten Test und Erfahrungswerten...
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Thomas, ich spiele auch mit dem Gedanken meine Vakuum-Toilette gegen ein elektrisches WC auszutauschen. Mal sehen was hier für Meinungen rauskommen
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab ein Mechanisches mein Onkel ein elektrisches.
Es ist schon Sound wenn er Nachts den V8 anwerfen muss um Genug Strom für die elektrische Toilette zu haben , weil wir schon 3 Tage vor Anker gelegen haben und seine 450AH die Toilette nicht mehr Schaffen.
|
||||
|
||||
![]()
Wennn man die Batterien so leer werden läßt, daß das elektrische WC nicht mehr geht sind die eh bald hinüber
|
||||
|
||||
![]()
Vor allen Dingen frage ich mich wie voll dann wohl der F-Tank nach 3 Tagen ist
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Morgens zum Frühstück lief zwar regelmässig der Generator. aber abends wurde ab und an das Licht dunkel.....
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Oh ha, da war der Tisch gut gedeckt.
![]() Sascha via Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Sicher , Technik kann streiken, doch unser Vakuum WC ist jetzt nach 3 Jahren fast am Ende. Frauchen schafft es nicht mehr zu pumpen, hat nun die Nase voll. Da wir Max. 1 Nacht auf dem Boot schlafen, gibt es mit 200 Ah keine Stromprobleme.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Tom,
Wir haben eine Sanimarin SF31 eingebaut. Absolut top, nur leider nicht für max. 350
|
||||
|
||||
![]()
Moin Tom, für Max. 350 bekommst du nix dolles. Die Toiletten erfüllen zwar ihre Aufgabe sind allerdings extrem laut. Mein Klo ist gerade verreckt, wollte ein neues kaufen bin dann aber vom Preis zurückgeschreckt
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bei uns ist es dieses Jahr auch ein Sanmarin SF 31 geworden. Meinen Damen an Bord haben massiv ein vernünftiges Klo eingefordert, nachdem das alte aus technischen Gründe regelmässig gestreikt hat. Ich hatte schon nen Service-Kit aus den USA von TMC gekauft, mich allerdings dann doch für eine Neuanschaffung (s.o.) entschieden. Preislich liegt es allerdings deutlich über 350 €, eher beim 2,5 fachen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
das von SVB fuer 199 Euronen .... Preis/Leistung Top .... wir sind mehr als zufrieden, genau das wuerde ich wieder einbauen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
P
Zitat:
Selbiges und das zum Vergleich von AWN waren meine Überlegung. 199 € SVB ist der Versand teuer, AWN ist in HH Kann jemand etwas zu diesem WC sagen?
|
||||
|
||||
![]()
wer es schafft Gurken unverdaut auszuscheiden, bekommt hier ganz konkrete Testergebnisse:
http://www.bukh-bremen.de/files/346/...ril%202010.pdf
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ,
Möchte jetzt keine Werbung machen ![]() Aber hier kostet der Pott nicht das 2.5 fache ![]() https://www.heizman24.de/pumpen/hebe...lt-weiss-58950
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
und wie laut ist sie nun wirklich? Wird das ganze Schiff wach, wenn sie benutzt wird? Jörg
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ist bei uns aber auch nur ein WC fuer den gelegentlichen "Notfall" und wird nicht taeglich zigmal angeworfen als besonders laut empfinden wir es nicht ... ist aber natuerlich lauter als die Druckpumpe fuers Duschwasser
|
||||
|
||||
![]()
So ist es bei uns auch, eigentlich für den "Notfall"
Daher soll es auch nicht zu teuer werden. Ich werde mir das WC für 199,-€ bei AWN einmal anschauen. Mit Frauchen natürlich ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,Moin
kann mir hier jemand etwas zum Johnson Laguna sagen? Wir haben ein Johnson Pumpklo an Bord und das Laguna würde uns gefallen. Danke
|
|||
|
|||
![]()
Da hier die Geräuschkulisse von den Toiletten angesprochen wurde:
Ich finde Pumpklos auch nicht gerade leise. Die Ansaug- und Abpumpgeräusche sind nicht ohne. Wenn dann der Bediener noch der Meinung ist den Pumpenhub von Anschlag bis Anschlag auszunutzen kommt dann noch ein nettes Klopfen dazu. Ich hätte jetzt gedacht das die elektrischen leiser in der Wahrnehmung sind weil das Geräusch gleichmäßiger ist. Liege ich da falsch? Gruß Mirko |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wie Elektrisches WC anschließen? | Magellan | Technik-Talk | 21 | 13.08.2014 21:20 |
elektrisches wc | 5h0rty | Technik-Talk | 9 | 16.07.2012 05:34 |
Elektrisches heizen | seewolf2 | Technik-Talk | 30 | 22.09.2008 22:45 |
EFI-Elektrisches System schützen | Jürgen G. | Motoren und Antriebstechnik | 16 | 05.12.2004 22:42 |
OMC 120 PS elektrisches Getriebe | Glastronfan | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 03.09.2004 22:03 |