![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Gemeinde,
ich habe mir einen Mercury 402 für mein Böötchen geleistet. Da mein Böötchen einen verstärkten Heckspriegel hat, bekomme ich meinen Motor leider nicht ganz mittig, aber was noch schlimmer ist, das ich diese Knebelklemmschrauben nicht nutzen kann, weil ich den Knebel nicht drehen kann.(Knotenbleche sind in Weg) Jetzt habe ich gesehen, das die Feingewindeschrauben bei verschiedenen Mercury Modellen verbaut sind, und einmal gibt es diese auch mit der Möglichkeit einen Gabelschlüssel anzusetzten. Jetzt meine Frage...........möchte vieleicht jemand meine Schrauben haben, und gibt mir seine (dann mit Mutternaufsatz) oder weiß jemand woher ich diese Schrauben bekommen kann? Der Durchmesser der Schraube ist ca. 19mm und hat ein länge von ca. 10cm. Ich habe mal ein Bildchen von meinen Schrauben mit angehängt.und ein Bildchen vom Spriegel. |
|
|||
|
|||
![]()
Keiner was im Fundus
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Kaufe Dir eine Gewindelehre für ein paar Euro in der Bucht. Mit der abgelesenen Gangzahl, dem Flankenwinkel (steht auf der Lehre) und dem Durchmesser bekommst Du im Schraubenhandel oder im www passende Bolzen aus VA. Alte Raus, neue rein, passende U-Scheiben als Druckstück benutzen. Fertig.
Viel Erfolg!
|
||||
|
||||
![]()
Wenn man das Gewinde schon ermittel muss, warum so umständlich ?
19 mm wurden schon geschrieben..aslo ist das nix Metrisches 19,05 mm ist 3/4 Zoll und da es auf dem Foto nach einem Feingewinde aussieht, ist es ein 3/4 Zoll UNF - Feingewinde. Wenn das Gewinde auf 25,4 mmLänge, 16 Gänge hat, ist es das. Kerndurchmesser 17,5mm http://www.gewinde-normen.de/unf-gewinde.html Wer dazu nicht mal in der Lage ist, sollte eh die Finger von der Schrauberei lassen .
|
|
||||
|
||||
![]()
....weil meine Methode didaktisch Nachhaltiger ist. Jemand mit Deinem Status würde so eine Frage wohl gar nicht stellen.
|
|||
|
|||
![]()
Ha ich habe da was gefunden im Zollshop http://www.zollshop.de/de/zollschrau...l-unf-verzinkt.
Die müssten eigentlich passen. ![]() Geändert von franova (31.10.2016 um 18:16 Uhr) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Dringend Hilfe gesucht! Problem mit Mercury Außenborder | 912Speedster | Allgemeines zum Boot | 1 | 08.06.2013 08:24 |
Dringend Hilfe gesucht! Problem mit Mercury Außenborder | 912Speedster | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 07.06.2013 23:13 |
Fixierung für Klemmschrauben-Teller? | spirit | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 20.05.2007 10:49 |
suche "Teller" für Klemmschrauben an meinem Mercur | Yoo | Technik-Talk | 7 | 12.10.2006 20:04 |
Außenborder Volvo-Penta 3.9 PS - Tips und Unterlagen gesucht | conger | Kleinkreuzer und Trailerboote | 0 | 30.06.2004 08:24 |