![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich habe mir vor kurzem eine Bayliner 642 gekauft. Für das Boot hätte ich gerne eine Vollpersenning die ich gerne für längere Autofahrten verwenden würde, sowie zum Abdecken wenn das Boot mal längere Zeit im Wasser nicht bewegt wird. Einzig und alleine bin ich auf dieses Boot im Internet gestoßen. Meine Frage nun. Weiß jemand ob man eine Vollpersenning speziell für dieses Boot kaufen kann oder wird kein weg am Sattler vorbei führen? Gruß Michael
|
|||
|
|||
![]()
Du wirst zum Sattler gehen müssen.
Aber selbst wenn du selbst nähst wird die Passform besser sein als irgend eine andere zugekaufte. Just My 2 Cents. |
|
|||
|
|||
![]()
Kommt darauf an welche Ansprüche Du an die Persenning stellst .
Soll es perfekt und passgenau auf Dein Boot abgestimmt sein , wird der Gang zum Sattler ein Pflichtprogramm . Wenn "nur" für die ein & andere Trailerfahrt , Wetter-und regenfestes wegstellen , kommt man auch mit den einschlägigen universalen , (wie hier zB. vom Meyerhoff http://www.automobilersatzteile.de/s...?p1=255&p2=380 ) , sehr gut zurecht .
|
|||
|
|||
![]()
Der bei dem Angebot Polyester D 600 Markisenstoff ist nicht UV beständig. Da kostet der Meter bei Bahnenbreite 150 cm etwa 6.-€. Ich habe den auch. Mache damit meine Muster.
http://tocan.de/grundel/2017/02/24/v...teln-reinigen/ Habe den Stoff mal 14 Tage in Dan Clorix eingelegt er dürfte ein Paar Jahre halten. Ich habe allerdings damit keinen Langzeittest bislang gemacht. Werde aber wenn es soweit ist jedes Jahr einen kleinen Zwischenbericht schreiben. Der Stoff ist nicht atmungsaktiv! Wenn er sich so eine Hühle aus dem Angebot holt muss er auf jeden Fall für ne gute Entlüftung sorgen sonst hat er schneller den Schimmel auf dem Boot als er denken kann. |
|
|||
|
|||
![]()
Ich hatte die Orkan aus dem Zubehör paar Jahre hintereinander drauf und durch die eingebauten Belüftungshutzen keinerlei Schimmel oder sonstiges .
Bin sogar damit nach HR hin-und zurück , auch alles tutti . Ansonsten diente sie als Wetterschutz , der regendicht sein sollte .
|
|||
|
|||
![]()
Sagte ich doch das die Qualität nicht schlecht ist. Ich war erst mal überrascht weil ich den nur für Muster nehmen wollte.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Der Thread für Bayliner 642- und 742-Eigner | Pura Vida | Kleinkreuzer und Trailerboote | 1905 | 10.11.2024 19:48 |
Welchen Anker für Bayliner 642 | scotsch | Kleinkreuzer und Trailerboote | 18 | 29.04.2019 23:51 |
Neu hier ! Ganz stolz - hab jetzt bayliner 642!!! | Sibersurver | Kleinkreuzer und Trailerboote | 407 | 02.07.2017 12:17 |
Unterwasserschutz für Bayliner 642 | Alex1110 | Allgemeines zum Boot | 13 | 06.04.2016 19:21 |
Bayliner 642 4,3 MPI Highfive | Silbersurver | Technik-Talk | 13 | 10.02.2015 18:49 |