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  #1  
Alt 17.03.2016, 18:10
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Standard Unterwasserschutz für Bayliner 642

Hallo zusammen,

Könnt ihr mir bitte ein paar Tipps geben?!

Ich hab ne neue Bayliner 642 und diese liegt in Zukunft von O bis O im Hafen (Rhein, Offendorf).
Welchen Schutz empfehlt ihr mir?
Bisher habe ich nur getrailert...

Vielen Dank!

Alex
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  #2  
Alt 18.03.2016, 17:54
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Oder kann mir jemand ein Buch o. ä. empfehlen?
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  #3  
Alt 18.03.2016, 19:03
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Als Grundierung Hempel Light Primer
Als Antifouling Hempel Hard Racing
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  #4  
Alt 18.03.2016, 19:33
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Und dem Zeugs isses egal, ob es auf ein Bayliner, oder auf eine Windy gerollt wird
__________________

Gruß Stefan
Poseidon Worms

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb
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  #5  
Alt 18.03.2016, 20:15
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Hempel hatten wir beim letzten Boot und jetzt International. Denke die A-Brands geben sich nichts.

Da gehts um 1K oder 2K usw. Bemühe mal die Suche mit "Antifouling". Da findest du ne Menge. Ansonsten gibts von beiden Herstellern so kleine Büchlein in denen die Arbeitsschritte sehr gut beschrieben werden.
__________________
Grüße

Mike
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  #6  
Alt 18.03.2016, 20:19
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auf jeden Fall Hartantifouling, von International gibt eine Info Broschüre zum runter laden
http://www.yachtpaint.com/Literature...U_2015_Web.pdf
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #7  
Alt 18.03.2016, 20:54
indra indra ist offline
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Stand vor 3Jhr. vor der selben Frage.
Entschieden habe ich mich für selbspolierendes AF (Seajet 033),jetzt nach
3Jhr. ist ein neuer Anstrich fällig ,hat also lange seinen Dienst getan.
An Hart AF hat mich gestört das es sich nicht selber opfert und bei jedem
wiederaufbringen die Schichtstärke dicker wird,zudem ist es auch mehr für schnelle
Boote gedacht .


Gruß Uwe

Geändert von indra (18.03.2016 um 21:07 Uhr)
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  #8  
Alt 19.03.2016, 08:14
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Ist das Boot nicht schneller als 40 kn, ist sicherlich ein selbsterodierendes Antifouling die erste Wahl. Ich fahr auch Seajet Shogun 33, am Rhein ist das perfekt.

Als Alternative sehe ich viel Kupferantifouling. Das baut sehr langsam eine Schicht auf, man muss nicht dringend jedes Jahr nachtreichen.

Die klassischen Hardantifoulings wollen jedes Jahr angeschliffen und neu gestrichen werden. Was ein Aufwand!
Grüsse, Don
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  #9  
Alt 20.03.2016, 23:16
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Empfehlt ihr denn grundsätzlich Antifouling oder geht's auch ohne?
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  #10  
Alt 21.03.2016, 00:34
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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ohne würde ich nicht zu raten,
es sei denn du möchtest das Boot mühsam mit Säure reinigen, das ist richtig harte Arbeit
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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Alt 21.03.2016, 05:08
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Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
...das Boot mühsam mit Säure reinigen, das ist richtig harte Arbeit
Nicht unbedingt - das kommt auf die Art des Bewuchses an. Beispiel Havel.
Laut Bewuchs-Atlas sind die Verhältnisse am Rhein ähnlich.
__________________
Viele Grüße
Gerhard

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  #12  
Alt 21.03.2016, 09:49
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Zitat:
Zitat von Alex1110 Beitrag anzeigen
Empfehlt ihr denn grundsätzlich Antifouling oder geht's auch ohne?
bei Dauerlieger JA!
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  #13  
Alt 22.03.2016, 12:41
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Ich persönlich finde Plasti Dip auch einen sehr interessanten Ansatz, siehe auch hier:

https://www.boote-forum.de/showthrea...ght=plasti+dip

Ich trailer zwar immer, würde es aber beim nächsten Boot definitiv mal ausprobieren. Ich überlege sogar, mein Trailerboot nach der Lackierung zusätzlich mit Plasti Dip zu versehen. Wenn man mal den Spaß mal hatte, AF abzubeizen, zu scharben und zu schleifen, finde ich die Alternativer, einfach eine Folie abzuziehen doch sehr angenehm. Von den Kosten tut sich da nix, u.U. ist die Folierung sogar günstiger.
__________________
VG
Flo

Der-Boote-Blog.de

Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei und hinterlasst mir einen Kommentar
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  #14  
Alt 06.04.2016, 18:21
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Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
auf jeden Fall Hartantifouling, von International gibt eine Info Broschüre zum runter laden
http://www.yachtpaint.com/Literature...U_2015_Web.pdf
Wieso Hartantifouling?
Habe jetzt ganz oft gelesen VCTar2 und dann VC17m drüber... Nicht gut?
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