![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo.meine 24 v Lima macht Probleme.
Heute morgen bei Abfahrt Voltmeter und Ampermeter tot. Da keine Möglichkeit Anzulegen erst mal weiter gefahren. Nach einer Halben Stunde ca. Anzeige wieder da 27v 30 Amp . Heute Abend wieder null v und Amp .Multimeter zwischen Kabel von Lima und Batterie 20 v fallend auf 7 v .Ich denke der Regler ist hinüber.Oder gibt es andere Ursache. Gruß Uli |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Uli,
ich vermute da eher die Instrumente. Das bei kaputtem Regler nichts geladen wird also 0 Ampere kann ich mir vorstellen. Aber 0 Volt nicht. Das liegt bestimmt an deinen Instrumenten. Meß mal die Spannung an den Batterien, dann starte die Maschine und meß bei laufender Maschine noch einmal. Bis Übermorgen Hoagie
|
|||
|
|||
![]()
Mach ich Morgenfrüh
|
|
||||
|
||||
![]()
Prüfe mal die Kohlen in der Lima. Die könnten zu kurz geworden sein oder durch Kohlenabrieb in den Führungen schwergängig. Dann klappt es mal oder auch mal nicht.
|
|||
|
|||
![]()
Das Volt und Ampermeter zeigt doch den Ladezustand der Batterie nicht von der Licht Maschine.
Ich würd mal mit Multimeter nachmessen. |
|
||||
|
||||
![]()
Mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Kabelbruch.
Je nachdem wo der Shunt eingebaut ist, entweder das gemeinsame +Kabel oder das gemeinsame -Kabel, sonst können nicht beide Instrumente gleichzeitig ausfallen. @Ewald: wenn die Lichtmaschine nicht mehr lädt, egal warum, dann hast du zwar keinen oder eher Entlade-Strom und immer noch die Batteriespannung. Gruß Helle M.Y.Franziska z.Zt:Toul/Fr
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennen gelernt hat. Den Download für "Juan Baader" findet Ihr hier: https://www.boote-forum.de/showthrea...=125041&page=4 Geändert von hheck (25.07.2018 um 22:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Und was macht die Ladekontrolleuchte in dem Moment wo Volt-und Ampermeter Null zeigen? fragt hein |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo. Ich habe 2 Lichtmaschienen 12 und 24 Volt. Ladekontrolle nur auf 12 Volt. 24 Volt Voltmeter wird über Relais von 12 Volt geschaltet. Ich denke, dass ist ein Problem. Relais kaputt. Batterie Spannung 25;9 Volt durchgehend von Batterie bis Lima 24 Volt. Wenn Motor läuft keine Steigerung und Amp. auf 0. ich glaube sind 2 Probleme Relais und Regler. Gruß Ulli
|
|
|||
|
|||
![]()
Tja, und wie wird die 24V LiMa vorerregt, wenn da keine D+ (Ladekontrolle ) Leitung ist
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ist eine selbst erregende Lima
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Oel im Fahrwasser Wer kennt sich aus und könnte sich in Köln mit mir ein Boot ansehen | JHolzm | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 07.01.2017 20:40 |
Problem mit GM V8 Motor. Wer kennt sich aus? | Chris265 | Motoren und Antriebstechnik | 14 | 30.07.2016 15:44 |
Outlook-Problem - wer kennt sich aus? | Vierzigplus | Kein Boot | 10 | 15.02.2011 07:41 |
Wer kennt sich aus ? Alpha One Gen II Z-Antrieb Problem | Abgassammler | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 29.10.2010 08:26 |
Bootsimport aus Schweden- wer kennt sich aus ?? | Kajütsegler37 | Allgemeines zum Boot | 9 | 30.10.2006 21:07 |