![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Zusammen!
Da meine Schaltung sehr schwergängig ist und letztes Jahr sich auch noch der Trimmschalter verabschiedet hat, würde ich gerne meine Schaltung samt Züge gegen eine neue 4000er Schaltung tauschen! Ist das einfach 1:1 zu tauschen oder gibt es da was worauf ich achten sollte!? Ich habe mal ein Bild von meiner jetzigen Schaltung mit beigefügt, die hängt an einem 3L Mercruiser Baujahr 89. Danke für eure Hilfe! Gruß, Boris
|
||||
|
||||
![]()
Servus Boris!
Hab ich letzte Saison gemacht. Identische Schaltung ausgetauscht gegen die 4000er. Die Schaltseile haben wir dabei auch ausgetauscht. Das Mittelloch für die Schaltung muss vergrößert werden, ansonsten keine Probleme. Die elektrischen Anschlüsse sind identisch und die Farbbelegungen auch. Die Plastikabdeckung der 4000 ist etwas größer, was von Vorteil ist. Gruss Chris
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke dir Chris! Das hört sich ja mal sehr gut an! Dann kann es ja bei mir auch was werden!
Gruß, Boris
|
||||
|
||||
![]()
Die Schaltseile müssen zwingend getauscht werden da die alten nicht passen, also gleich in der richtigen Länge mitbestellen. Die neue Schaltung hat auch einen Quick Stopp den man neu verkabeln muss.
LG Michael
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Die Suche und Entscheidung, was es werden soll ist manchmal nicht so einfach | bootsucher12 | Allgemeines zum Boot | 17 | 29.09.2011 22:20 |
Es ist einfach erschreckend | RoterBaron | Kein Boot | 70 | 31.08.2007 16:38 |