![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Liebe Gemeinde,
Ich habe einen Johnson Aussenborder mit oben genannter Modellnummer erstanden. Leider ist er nach der ersten Fahrt defekt, er springt nicht mehr an obwohl er Benzin bekommt und die Zündkerzen auch zünden. Ein reinigen des Vergasers brachte auch keine Hilfe. Die Zylinder haben eine unterschiedliche Kompression. Bevor ich den Motor nun öffne brauche ich eine Möglichkeit an Ersatzteile ran zu kommen. Leider kann ich die Modellnummer J25BACIM im Netz nicht finden und kenne auch das Baujahr nicht ~1981 Kann mir hier jemand helfen ? Gruß Thomas
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Thomas !!
Ja , ist ein Bj. 81 , BA = AC Lighting - Rope Start , also mit Ladespule , Handstart. zu erkennen am Gleichrichter , CIM steht für BJ.81 bei Boats.net die E-Teile Nr. er googeln , was Du brauchst MFG Uli |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
das alleine genügt nicht, da müssen 2% 2-Taktöl nach TC-W3 Sezifikation mit rein, sonst geht der Motor kaputt. -the mechanic- |
|
||||
|
||||
![]()
"Die Zylinder haben eine unterschiedliche Kompression."
Wie sind die Werte der Kompression?
|
||||
|
||||
![]()
wenn der Motor echt so alt ist würde ich mir gut überlegen, wie viel Geld du da noch rein stecken möchtest wenn die Ersatzteile noch zubekommen sind
http://boatinfo.no/lib/library.html https://www.boats.net/catalog/johnson
|
|||
|
|||
![]()
Halle alle,
vielen Dank für die schnelle Hilfe!! Bei boats.net kann ich in der Suche mit j25bacim nichts finden leider oder gibt es da einen Trick ? 2% zweitacktöl höre ich zum ersten Mal, ich mische 1:50. die Kompression ist bei einem Zylinder unter 3, der andere erreicht grad so 3. ich wollte halt nichts weiter aufschrauben ohne Ersatzteile wegen der Dichtungen. Ich habe einen Freund der sich gut mit 2 Takt Rollern auskennt, der würde mir helfen. Oder doch lieber die fachwerkstatt ? Gruß Thomas
|
|||
|
|||
![]()
Hier taucht mein Modell bei 25 ps nicht auf.
https://www.boats.net/catalog/johnso...d-by-year/1981 ? Weiß jemand welcher vergleichbar ist ? Gruß Thomas
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
bei 3 bar Kompressionsdruck ist einiges im Argen. 5 Bar sind absolutes minimum, damit läuft so ein Motor schon ziemlich schlecht. |
|
||||
|
||||
![]()
"2% zweitacktöl höre ich zum ersten Mal, ich mische 1:50."
Ist das gleiche.3 bar ist eigentlich klinisch tot.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
2 Aussenborder (50) = 1 Aussenborder (100) | Seebert | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 16.05.2014 15:46 |
Impeller tauschen aber wie beim 85PS Johnson Aussenborder? | Fraenkyboy | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 17.08.2006 18:02 |
Zweit-Aussenborder am 6,50Meter Boot mit Aussenborder | tommyc | Allgemeines zum Boot | 7 | 12.03.2006 17:55 |
Aussenborder (60ps johnson) springt nicht an?! | mike122 | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 16.06.2003 15:51 |
Problem mit altem Johnson-Aussenborder | Eneas | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 07.06.2002 13:41 |