![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Montereyfans,
da ich noch keinen Thread für Monterey Motorboote gefunden habe, möchte ich hiermit einen eröffnen. Für alle Skipper, die mit diesen tollen Booten rumfahren. Ich fahre seit letzter Saison eine neue Monterey 275 SY Nach meinen Wünschen beim Hersteller optimiert und mit einem mercruiser MAG 350 angetrieben. 300 PS, Gewicht ca 3,3 t . Das Boot kommt meinen persönlichen Wunschanforderungen an ein Boot schon ganz nah. Würde mich freuen, wenn sich noch andere Montereyler melden würden um Erfahrungen usw. auszutauschen . Gruß Rudi
|
||||
|
||||
![]()
Das gibs ja gar nicht. Ich wollte selbst in 3 Wochen den Thread eröffnen und nun kommst du
![]() Im Ernst, schönes Boot fährst du da. Ich werde in 3 Wochen nach 1jähriger Pause wieder Besitzer eines Bootes sein. Es wird eine gebrauchte Monterey 262 Cruiser und einem Volvo Penta 5.7l GSI 310 PS sein. Ick freu mich wie Bolle ![]()
Lieben Gruß Marco Mein privates Sammelsurium Segel und Motorbootverein ESV Turbine Stralsund ![]() Geändert von welle1501 (06.03.2016 um 13:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Gibt´s das? Keine anderen Monterey-Bootsfahrer da? Kann doch nicht sein!
Los Leute meldet euch.
|
||||
|
||||
![]()
Na was meinst du warum noch kein Sammel-Thread für die Bootsmarke gab
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
Monterey ist keine Massenmarke wie zb Bayliner , Quicksilver oder ähnliches! Ich habe letztes Jahr einen Thread für Yamarin Fahrer eröffnet , mit dem Ergebnis das kaum Resonanz kam. Schöne Boote habt ihr, gefallen mir auch sehr gut. Viel Spass Euch damit und BG MicFis |
|
||||
|
||||
![]()
Bist du dir sicher das dein Boot 3,3t wiegt? Warst du auf der Waage? Mit oder ohne Trailer?
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe auch eine Monterey
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Endlich noch jemand. Dachte schon wir sind wirklich alleine.
Übrigens, tolles Boot! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Rudi beantwortest du bitte noch meine Frage weiter oben?
|
|||
|
|||
![]()
War nicht auf der Waage! Steht aber mit diesem Gewicht in den Papieren vom Hersteller. Dann müßte es ja eigentlich stimmen. Die geben ja eher niederer als höher an. Oder nicht?
|
||||
|
||||
![]()
Ja eben weil die Hersteller es deutlich niedriger angeben denke ich das deine deutlich schwerer sein wird! Deine wird nicht mehr legal trailerbar sein!
|
||||
|
||||
![]()
Nein, natürlich ist die nicht mehr trailerbar. War vorher schon klar. Aber ich bin Wasserlieger. Von daher egal
![]()
|
||||
|
||||
![]()
So unser Boot ist nun endlich angekommen und liegt am Platz. Ich bin gestern noch schnell mal 1500km hin und zurück gefahren um vor Ort beim Verkäufer eine Probefahrt zu machen und um den Motor zu checken. Mein Mechaniker war zum Glück mit um den Motor zu prüfen. Alle 8 Zyliner haben zwischen 12-13bar Komperession. Läuft wie eine Biene geht ab wie ne Rakete! Beim ersten Versuch mit 3 Erwachsene 65km/h laut GPS. Dann ging das Boot auf den Trailer und 770km quer durch Deutschand an die Ostsee. Nun liegt es erstmal für 2 Wochen im Wasser. Danach geht es wieder raus weil ich das Unterschiff für Dauerlieger fertig machen muss. Einen kleinen Schaden habe ich heute erst bemerkt. Die beiden Wasserschläuche im Bad unter dem Waschbecken die an die Mischbatterie sind undicht. Dadurch strömte Wasser aus und lief mir unter den Teppich in der Kabine. Muss ich mal schauen wie ich das behoben bekomme. Die Schläuche haben doch bestimmt kein europäisches Maß was an jede Mischbatterie passt oder? Ich muss mal ein Bild machen.
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Lieben Gruß Marco Mein privates Sammelsurium Segel und Motorbootverein ESV Turbine Stralsund ![]() Geändert von welle1501 (03.04.2016 um 19:52 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Kann mir bitte jemand sagen wofür der Knopf im Bad da ist? Den kann man rausziehen und wieder reinschieben. Im zweiten Bild kommt am rechten Anschluß das Wasser leider raus. Kann mir jemand sagen wie ich am besten beide Anschlüsse an die Mischbatterie sicher dicht bekomme? Bin auch gerne bereit eine neue Mischbatterie zu kaufen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
der knopp is sicherlich nachgeruestet so wie das ausschaut ... da wirst wohl hinter die Wand schauen und das Kabel verfolgen muessen .... surrt oder leuchtet nix wenn du ihn ziehst ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Marco, zu den Schlauchproblemen kann ich leider nichts sagen. Bin kein Fachmann.
Aber schönes Boot! Wünsche dir viel Spaß damit.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Ja hab ich mir gestern auch gedacht und ihn heute per Telefon gefragt. Das war der alte Schalter für die Fäkalienpumpe. Der Schalter ist jetzt "tot" Da hängt demnächst vielleicht ein Waschlappen
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
zu #20 ....... wetten
![]() geh ma zu hornbach ![]() ![]() ![]() naaberimernst ... der muss den doch iwie eingebaut haben... dazu muss er doch von hinten durch das loch gesteckt werden ..... ![]() oder haben die das Boot um den Schalter laminiert.....
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Thread für DRAGO Bootseigner.... | TomHH | Allgemeines zum Boot | 13628 | 31.03.2025 19:49 |
Monterey 250 , Monterey 270 | sskssk | Allgemeines zum Boot | 1 | 25.08.2014 13:04 |
Campingplätze für Bootseigner (Bereich Kornaten) | Sabine & Mike | Mittelmeer und seine Reviere | 2 | 15.03.2010 14:31 |
Rechtsschutzversicherung für Bootseigner... | mattiju | Allgemeines zum Boot | 10 | 28.11.2008 15:17 |
Neue Steuer in Griechenland für ausländische Bootseigner | Paul Petersik | Mittelmeer und seine Reviere | 18 | 07.09.2005 19:52 |