![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
Ich habe festgestellt, dass der stb Zylinder der Trimmklappe undicht ist, und da entsprechend das Öl herauskommt. Meine Frage: kann man den instandsetzen, oder muss ich für gut 200 € einen neuen kaufen? Ich habe entsprechende Ersatzteile nicht finden können. Oder verkauft jemand einen? Viele Grüße Uli ![]() Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Also Bennett sind das nicht. ( Oder )
Für die gibt es nämlich Dichtungsätze. Mal beim Hersteller nachfragen.
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke auch.
Die von Insta-Trim sehen so aus, wie der auf dem Bild...
|
||||
|
||||
![]()
Da sind lediglich zwei Gummiringe drin. Auseinander bauen, nachmessen, zwei neue rein.
Dauert keine 30 Minuten.
|
|
||||
|
||||
![]()
wenn man gerade welche da hat
![]() und die Kolbenstangen etwas einfetten schadet auch nicht
|
|||
|
|||
![]()
Moin zusammen ....habe aktuell Dichtungen fertigen lassen...hier die Adresse: Hydraulikdichtungen24.de
Bestellreferenz per Mail am 14.01. DK01-R 20.60x32.00x7.90 (H=7.70) SKF Econbr wurden in 2 Tagen geliefert .... Gruß Schwabbi
|
||||
|
||||
![]()
Das ist vom Hersteller Instatrim
Die sind so easy aufgebaut. Das ist erst mal alles Kunstoff (Gehäuse, Überwurfmutter/Kolbenstange) und auf der Kolbenstange sitzt ne Feder die dann die Trimmklappe unterstützt beim wieder hochkommen wenn der Öldruck zurückgefahren wird. Ich behaupte nur neue Dichtungen einsetzen und system neu befüllen/entlüften ist in 1h erledigt. Funtime Marine Parts in Neuwied hat alle Teile soweit lagernd. Aber zum doppelten Preis der Amis. Manchmal ist es deutlich günstiger dann drüben zu bestellen und Zoll in Kauf zu nehmen sowie den teuren Versand. Aber ich würd den Tip von Schwabbi erst mal versuchen.
|
||||
|
||||
![]()
wenn der Zylinder nach 4 Jahren noch undicht ist, dann ist jetzt mehr kaputt und muss ein neuer Zylinder ran...
|
|||
|
|||
![]()
So Leute, die Dichtungen ,welche ich oben beschrieben bzw. gepostet habe passten nicht. Nach langem hin und her haben der Hersteller und ich eine Lösung gefunden. Ein Stützring und eine schmalere Dichtung, da man die vorher genannten Dichtungen nicht über den Zylinder bekam . Aber mit diesen funktioniert es [
Art.-Nr. Menge E.-Preis G.-Preis 29967 DST08 20.6x31.70x3.20 DKR ECOPTFE 8,00 Stück 29968 DK01-R 32.00x20.60x4.50 SKF Econbr 8,00 Stück
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Trimmzylinder einer Trimmklappe undicht | videoman | Technik-Talk | 12 | 26.07.2021 10:23 |
Eine Trimmklappe rührt sich nicht. | AndreasN | Technik-Talk | 4 | 07.08.2010 10:55 |
Trimmklappe??? | SportbootfahrerNr.1 | Technik-Talk | 1 | 19.03.2007 21:27 |
Motor von ElTrimm Trimmklappe defekt | Wollfrosch | Technik-Talk | 2 | 11.09.2006 21:48 |
undichter Hydraulikzylinder an Trimmklappe | Fred | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 25.06.2004 22:25 |