![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
wir suchen eine Firma in und um Berlin, die in einer älteren 15m (ca.15t) Gfk-Yacht kurzfristig ein Bug- und Heckstrahlruder einbauen kann. Bugruder so um 6kW. Eine leistungsstarke Verbrauerbatteriebank 24V ist vorhanden.
|
||||
|
||||
![]()
Frag mal bei der Marina Vulkan Werft an.
Ist in Werder. Rest gerne per PN oder telefonisch….
|
||||
![]()
Erkundige dich vorher nach den Kosten, nicht das der Einbau den Wert des Bootes übersteigt, das wird teuer.
|
|||
|
|||
![]()
Wir schätzen so 15 bis 25k€. Das Boot ist noch ein paar € mehr Wert (wenn man es nicht im Moment verkaufen muss).
|
||||
![]()
Ok, dann wisst ihr ja Bescheid, würde ich mir verkneifen, Mein BSR fliegt bei nächster Gelegenheit raus.
|
|||
|
|||
![]()
Wenn ihr über den Sinn und Nutzen eines BSR diskutieren wollt,
macht bitte einen eigenen Thread auf. Danke. Klaus, der nur Antworten zur Frage des TO zulässt |
|
||||
|
||||
![]()
Hhhm, also den Fachbetrieb bei Werder möchte ich nur bedingt empfehlen. Der hat mich über 9 Monate immer weiter vertröstet und mich dann abblitzen lassen.
Aber da die immer wieder andere Projekte dazwischen geschoben haben, nur nicht meines, hast du vielleicht Glück.
Beste Grüße, Phil ![]() Geändert von caveman (15.06.2024 um 23:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Loch an besagter Stelle im Bugbereich bohren, Eisenstange durchstecken und mit Edding an Schnur den benötigten Durchmesser auf die Rumpfkontur übertragen.
Mit Stichsäge weiter ausschneiden. Fertiges Loch zur Laminiervorbereitung an den Kanten anfasen (dabei den Laminataufbau, d.h. Ausrichtung der Matten erfassen). Dann Tunnel montieren und einlaminieren (innen und außen!), und den Wulst wegen der Anströmung formen. Erst dann den Tunnel bündig absägen und verschleifen. Schutzlage Harz und Lack. Was baust Du ans Heck? Es gibt auch angeschraubte Tunnel, dann braucht man nicht bohren, sieht aber sxxxxxe aus! Stört aber strömungstechnisch nicht.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Ich diese Firma empfehlen. Hatte bei mir Heckstrahl Ruder eingebaut . Ansprechpartner ist Herr Buschmann 0172 2104 159
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die Info. Welche Firma ist das und wo ist sie?
|
||||
|
||||
![]()
MARINEVERTRIEB + SERVICE GMBH
Surhalf 2B, 24623 Großenaspe, Deutschland jb@marinevertrieb.com +49 (0) 43 27 26 59 666
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bug / Heckstrahlruder nachrüsten | Thor Sten | Technik-Talk | 36 | 26.08.2017 21:18 |
Was tun bei Wind ohne Bug- und Heckstrahlruder ? | _Birchwood_ | Allgemeines zum Boot | 82 | 14.09.2016 20:40 |
Bug-und Heckstrahlruder auf 6-Blatt Propeller umbauen | Mayland | Technik-Talk | 2 | 14.09.2012 07:47 |
Welches Bug- und Heckstrahlruder kaufen? Kosten? | Juisas | Technik-Talk | 22 | 17.06.2012 17:07 |
Side-Power Bug-/Heckstrahlruder | XXXXXXX | Werbeforum | 0 | 02.01.2007 13:26 |