|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist wann und wie lange 2023 am Gardasee | |||
KW16 | 1 | 4,35% | |
KW17 | 0 | 0% | |
KW18 | 0 | 0% | |
KW19 | 0 | 0% | |
KW20 | 1 | 4,35% | |
KW21 | 2 | 8,70% | |
KW22 | 6 | 26,09% | |
KW23 | 7 | 30,43% | |
KW24 | 3 | 13,04% | |
KW25 | 1 | 4,35% | |
KW26 | 2 | 8,70% | |
KW27 | 3 | 13,04% | |
KW28 | 3 | 13,04% | |
KW29 | 3 | 13,04% | |
KW30 | 1 | 4,35% | |
KW31 | 0 | 0% | |
KW32 | 3 | 13,04% | |
KW33 | 3 | 13,04% | |
KW34 | 1 | 4,35% | |
KW 35 | 0 | 0% | |
KW36 | 2 | 8,70% | |
KW37 | 4 | 17,39% | |
KW38 | 4 | 17,39% | |
KW39 | 0 | 0% | |
KW40 | 0 | 0% | |
KW41 | 0 | 0% | |
KW42 | 0 | 0% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 23. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hat schon jemand darauf hingewiesen, das es Hagel schon immer gegeben hat?
|
|
|||
|
|||
Was willst du uns damit sagen?
|
||||
|
||||
Servus
Mehr oder weniger den kompletten Streifen von Salo abwärts bis Peschiera Grüße Reinhard
|
|
||||
|
||||
Aber nicht in dem Ausmaß und der Größe.
|
|
||||
|
||||
Nach den Meldungen sind es die bisher in Europa größten, gemessenen Hagelkörner.
Ich hoffe, dass Eure Boote nicht zu sehr gelitten haben. Manerba blieb glücklicherweise verschont. Gruß Oliver
|
|
||||
|
||||
Bisschen off topic, aber ihr seht mir das nach
Frage mich wie die Delta von Mailand aus in so einen Superzelle fliegen kann, im Steigflug. Sowas macht die Lufthansa nicht, deswegen fliege ich am liebsten LH. Aber ja, das sind fast alles ausgediente Navy und Air Force Piloten, nach dem Motto, ach das bisschen Wetter, alles easy |
|
|||
|
|||
Hallo Günther, entschuldige, aber meine Anmerkung war sehr zynisch gemeint, da hier eigentlich ruckzuck solche völlig unpassenden Bemerkungen folgen, besonders von Menschen, denen es immer noch gelingt den Klimawandel und mögliche Folgen ignorieren oder gar leugnen.
|
|
||||
|
||||
Wir sind gestern morgen runter gefahren, stehen in Pacengo. Hier hat der Hagel immensen Schaden angerichtet. Unsere Dachfenster vom Wohnwagen sind durchschlagen, Gott sei Dank nur die 1. Scheibe, Dachklima zerschossen, Vespa beschädigt….und vom Boot ist die Scheibe vom Hagel zerschossen worden
Haben jetzt alles soweit notdürftig repariert und sind wieder zu Hause. Viele hat es noch viel schlimmer erwischt als uns. Man kann es auch nicht beschreiben was das los ist, heute haben Sie über 100 Sonnenliegen vom Pool in den Container geschmissen. Alle Rent a Tent Zelte haben durchschossene Dächer, die Familien da drin mussten die Nacht im Waschhaus verbringen…
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Servus ferenec, das ist aber dann auch nicht weiter hilfreich mit diesen Kommentaren. Du darfst gerne deine Nachrichten, welche hier hilfreich sind preisgeben. Falls du mit dem Klimawandel nicht klar kommst, dann bitte streichel die Dinosaurier. Wir sind hier um uns sinnvoll dem Gardasee, Bootfahren und der Freizeit zu widmen. Ich gehe auf weitere Diskussionen nicht ein und hoffe auf Zustimmung der Gardaseegruppe[emoji570][emoji634][emoji41] LG Markus
|
||||
|
||||
Das sieht ja wirklich sehr schlimm aus.
Tut mir für alle Betroffenen sehr leid. Wenn ich das so sehe, haben wir ja eigentlich Glück gehabt, da wir dieses Jahr auf Grund der Schlaganfälle meiner Frau den Trip zum Lago dieses Jahr ausfallen lassen mussten. Für nächstes Jahr planen wir aber wieder an den Lago zu fahren. Da ich mittlerweile im Ruhestand bin, werden wir aber die Reisezeit von bisher Juli/Aug. auf Mitte September zu verlegen. Ich hoffe das zu dieser Zeit dann kaum noch derartige Unwetter vorkommen werden.
|
|||
|
|||
Zitat:
Erklär das mal Jochi71, der hätte im Anblick seines Schadens so salbende Worte bestimmt gern vorab gehört. Ich möchte nicht wissen, wie viele Menschen im Anblick dieser Gewalt um ihr Leben gebangt haben. |
|
||||
|
||||
Hallo Jochi,
das tut mir echt leid. Sollten Du oder andere Betroffene Ersatzteile brauchen, empfehle ich: https://www.dna-marine.it/ Der Laden ist in der Nähe von Salo und gut ausgerüstet. Gruß Oliver
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Siehe Kommentar von dem einen, der 28 Jahre ATPL geflogen ist. Sagt ganz klar, Fehlentscheidung der Piloten. Ist einfach gesunde Risikoaversion. Dass es die Turbinenschaufeln nicht zerschmettert hat war reines Glück, sonst wäre das eine Katastrophe geworden. Und eine Notladung im Gardasee, so wie Sullenberger im Hudson, das kriegen vielleicht 0,1% der Piloten hin.
|
|
||||
|
||||
So heid san schon mal die Dachfenster vom WoWa beim Händler angekommen.
Für die Mittelscheibe von meiner SEA Ray gibt es bei mir um die Ecke eine Firma, American Runabouts, die sind auf die Restauration von alten Boote und Nachbau von alten Bootsscheiben spezialisiert. Die haben schon eine Menge Negativformen von allen möglichen Scheiben, bauen aber alles mit Acrylglas nach. Auch den leichten Grünstich vom original Glas bekommen sie fast genau hin. Einzig die Lichtbrechung soll zwischen Glas und Acryl anders sein, gut, damit kann ich dann leben. Ich kann nach meinem Urlaub den Scheibenrahmen mitnehmen und bekomme innerhalb von 7 Tagen eine Acrylglasscheibe eingesetzt. Für den Urlaub muss halt jetzt eine Plexiplatte herhalten. Ich berichte dann wie die "Ersatzscheibe" aussieht.
|
||||
|
||||
Hallo Jochi,
da das Thema Ersatzscheibe immer mal wieder vorkommt,nehme ich mal deinen Tipp und setze hier mal einen Link dazu ein https://www.american-runabouts.de/bootsscheiben Gruß Rudi
|
|
||||
|
||||
Hallo Leute,
ich bin wieder vom See zurück. Einige neue Erfahrungen habe ich gemacht, die ich gerne teile: 1. Tanken: bisher war im Forum oft Moniga Porto als günstige Tankstelle bekannt - habe am letzten Sonntag getankt, aber für 2,22€/li Superbenzin. Zum Vergleich dazu bei La Caravella nördlich Lazise: 2,05€/li 2. Strafen: einem Bekannten ist es letzte Woche passiert, dass er mehrfach einem Boot ausgewichen ist, das immer wieder auf seinen Kurs geschwenkt ist. Das Boot hat sich als Polizeiboot erwiesen und hat ihn angehalten. Wollten 172€ für zu schnelles Fahren. Da hat er sich geweigert, weil es keinen Beweis gibt (ehrlicherweise kann man die vorgeschriebene Max-Geschwindigkeit von 20kn = 37km/h mit den meisten Booten in Gleitfahrt gar nicht erreichen). Dann haben die Polizisten behauptet, er wäre gefährlich gefahren. Er protestierte, weil er dem Polizeiboot immer ausgewichen sei, aber da reicht eine Zeugenaussage der Polizei und so musste er 172€ zahlen. Meine Lehre: noch langsamer und defensiver fahren als sowieso schon. Allen, die noch am See sind: viel Spaß und wenig Stress Viele Grüße, Bernd
|
||||
|
||||
Also die billigste Tankstelle auf dem Wasser am Südöstlichen Ufer ist die in Pescheria, oder mit Trailer einfach mal auf der Straße volltanken, vor dem Slippen oder Kranen.
Ansonsten ist es gerade am Lago wieder einfach nur schee.
|
||||
|
||||
Hallo cap. Otto, liebe Gardaseefreunde
ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit den Überwachungskräften gemacht, obwohl ich bereits über 5 mal angehalten und kontrolliert wurde. Nie hat es eine Strafe gegeben. Ich habe auch nie diskutiert und immer freundlich und respektvoll die Fragen beantwortet. Die Beamten waren auch immer freundlich. Auch bin ich nicht mehrfach ausgewichen. Dies ist nicht im Sinne der Vorfahrtsregeln. Vielmehr habe ich sofort angehalten. Gerade dann, wenn erkennbar war, dass mit Blaulicht Kurs auf mich genommen wurde. Nach einem aktuellen Bericht hat die Küstenwache am Gardasee dieses Jahr bisher 370 Strafen erhoben. Viele davon auf Grund von zu schnellem Fahren. Die Geschwindigkeit wird mit Hilfe des „Radar Arpa“ System sehr wohl überprüft und gemessen. Insbesondere in der Nacht (5kn) und in der Bucht von Salo sind die Boote präsent. Zudem erfolgt eine Überwachung von Land. Man sollte -wenn man mal Ärger hat- aber nicht vergessen, dass die Küstenwache nach dem Bericht 115 Rettungseinsätze gefahren hat und 280 Personen gerettet oder unterstützt hat. Dafür möchte ich den Einheiten meinen besonderen Dank aussprechen. Besonders dann, wenn sich Idioten z.B. bei schlechtem Wetter überschätzen und andere und sich selbst in Gefahr bringen. Insofern ist die Strafe ein Beitrag für die Sicherheit, auch wenn ich verstehen kann, dass sich der ein oder andere ggf. ungerechtfertigt behandelt fühlt. Mit wassersportlichen Grüßen Oliver
|
|
||||
|
||||
Servus liebe Lago Freunde, hier noch ein paar Bilder vom See.
Wetter traumhaft, wenn man mit der Wärme klar kommt. Wasser um die 26 Grad.
|
||||
|
||||
Servus Lago Freunde [emoji634]
auch wir genießen die Tage hier. Heute haben wir es mal geschafft den Lago an einem Tag zu umrunden[emoji123] Es sind immer mehr rücksichtslose Fahrer unterwegs[emoji43]*[emoji94] Die offenen peinlichen Auspuffanlagen werden gefühlt auch immer mehr. Alles in allem wieder ein toller Tag 150 km auf 5h20min [emoji570][emoji634][emoji41] Wassersportliche Grüße
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Short Rant:
Das mit den Leihbooten wird irgendwann in Tränen enden. Gefühlt sind es mittlerer Weile eher tausende, in weiten Teilen ohne Plan und Kenntnis der Vorfahrtsregeln, Rücksichtslos und Fahrlässig... Im Golf von Salo war ich gleich an zwei Tagen der einzige der sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung gehalten ist, keine Polizei weit und breit. Im Hafen von Porto Portese ist der Schwell teilweise so krass, dass die Boote kollidieren weil die Leute teilweise zu blöd sind zu checken, dass Ihre 1 Meter Heckwelle ja irgendwo hin muss... Sonst super Rant over
|
|
|