boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere

Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist wann und wie lange 2023 am Gardasee
KW16 1 4,35%
KW17 0 0%
KW18 0 0%
KW19 0 0%
KW20 1 4,35%
KW21 2 8,70%
KW22 6 26,09%
KW23 7 30,43%
KW24 3 13,04%
KW25 1 4,35%
KW26 2 8,70%
KW27 3 13,04%
KW28 3 13,04%
KW29 3 13,04%
KW30 1 4,35%
KW31 0 0%
KW32 3 13,04%
KW33 3 13,04%
KW34 1 4,35%
KW 35 0 0%
KW36 2 8,70%
KW37 4 17,39%
KW38 4 17,39%
KW39 0 0%
KW40 0 0%
KW41 0 0%
KW42 0 0%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 23. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 262Nächste Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 262

Themen-Optionen
Alt 10.06.2023, 23:06
Cobalt Cobalt ist offline
Ensign

238 Danke in 65 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bollerwagen Beitrag anzeigen
Wir wurden gestern von der Küstenwache aus der Bucht bei der Isola del Garda geschmissen, offenbar gibt es da jetzt ein neues Gesetz, dass man im Sommer 150 m Abstand zum Ufer halten muss. Wisst ihr da zufällig genaueres?
Das ist für mich einer der großen Pluspunkte am Gardasee. Wenn mich gerade sin paar Proleten ihre Performance mit offener Flöte direkt nebenan parkt, ein traumhaft schöner Platz. Wäre schade, wenn man da nicht mehr hin kann.
Servus

Ja, diese Verordnung gibt es bereits seit letztem Jahr und wurde von der Gemeinde San Felice festgelegt.
Mit ein Grund soll der Unfall mit den 2 Toten, verursacht durch die beiden besoffenen Deutschen, sein.
Da die Isola ebenfalls zu diesem Gebiet gehört, gilt dies auch dort.
Hierzu gibt es einen langen italienischen Gesetzestext.
Kurz und grob zusammengefasst, die Gemeinde San Felice will einfach keine Motorbootfahrer, Jetski, usw., mehr.
Bisher wurden aber, so weit uns bekannt keine Strafen ausgesprochen, vielmehr wurden die vor Anker liegenden Boote lediglich verwarnt und vertrieben.
Des öfteren sagen sie auch gar nichts und fahren einfach vorbei.
Im Grunde alles halb so schlimm, da der See genügend andere schöne Plätze bietet.
Grüße aktuell wieder mal vom Lago
Reinhard
Mit Zitat antworten top
Alt 10.06.2023, 23:31
Benutzerbild von SeaCat2017
SeaCat2017 SeaCat2017 ist offline
Commander

Boot: 30 special
531 Danke in 174 Beiträgen
Standard

Liebe Gardaseefreunde,

die 150m Abstand gibt es schon immer.

Bei der Isola gibt es leider zu viele Rücksichtslose, die in voller Lautstärke Musik hören, den Abfall über Board schmeißen und Ihre Hunde an der Isola laufen (und ��) lassen.

Die Isola ist nicht nur Privatbesitz und Kulturgut sondern wird auch besichtigt. Ich verstehe, dass hier die Polizei eingreift. Schade, dass Einzelne nie verstehen, dass der See wegen einem lächerlichen Boot nicht Ihnen gehört.

Normal müsste man die Fotos der Idioten veröffentlichen.

Gruß
Oliver
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 10.06.2023, 23:55
Benutzerbild von Wassersportler
Wassersportler Wassersportler ist offline
Admiral

Boot: Sea Ray 210 Overnighter
2.359 Danke in 1.248 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hannesk Beitrag anzeigen
Reine Spekulation. Wo steht hier Liegeverbot? Genannt wurde Abstand zum Ufer und das habe ich mit dem Link nochmal aufgezeigt.
Genau genommen ist es daher mindestens eine Grauzone, dort zu liegen, da man ja eigentlich in der Uferzone gar nicht fahren soll. Verstehe die Aufregung nicht. 150m ist doch nicht weit entfernt.
Ok, ich bezog mich da auf diese Aussage.

Zitat von bollerwagen:
Wir wurden gestern von der Küstenwache aus der Bucht bei der Isola del Garda geschmissen,

Das lässt sich schon mit Liegeverbot interpretieren. Kann mich auch irren.
Alt 11.06.2023, 08:51
User 100401
Gast

Standard

Ein kleiner Tipp für alle, die grad am Gardasee sind:

Am Dienstag startet ja in Brescia die Mille Miglia. Soweit bekannt.

Dieses Jahr gibt es aber etwas besonderes:

Zum 100. Jubiläum der itaiienischen Luftwaffe macht die weltbekannte italienische Kunstflugstaffel "Frecce Tricolori" da Station und eröffnet die Mille Miglia mit einer Flugshow bzw. einem Fly-Over.
Die sind grad auf "Tour" und geben 21 Flugshows und noch viel mehr "Fly Overs".

https://1000miglia.it/en/2023/le-fre...0-miglia-2023/

Wir werden die Mille Miglia am Dienstag in Sirmione "abpassen", die Flugshow nicht, es sei denn sie machen eine Ehrenrunde überm Gardasee...
Bei Deutschen ist die "Frecce Tricolori" ja eher in schlechter Erinnerung, die haben schließlich das Rammstein Unglück verursacht.

Gruß

H.P.

Geändert von User 100401 (11.06.2023 um 08:58 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 11.06.2023, 09:57
bgee bgee ist offline
Cadet

Boot: cranchi clipper 760
10 Danke in 2 Beiträgen
Standard

die meisten von euch kennen ja die
regelwerke und verschaerfungen die durch das salo unglueck entstanden sind. hier nochmal eine info die mir vorhin gesandt wurde -
Zitat:
Schifffahrt im Golf von Salò, der Bürgermeister unterzeichnet die Verordnung

Gültig von Samstag, 10. Juni bis 15. Oktober 2023

Geschwindigkeitsbegrenzungen

Im Golf von Salò, zwischen der Mündung des Bachs Barbarano und der Punta del Corno, außerhalb des 150 m breiten Küstenschutzstreifens, in dem stets eine Höchstgeschwindigkeit von drei Knoten einzuhalten ist, gilt für private Sportboote folgende Geschwindigkeitsbegrenzung: fünfzehn Knoten am Tag und fünf Knoten in der Nacht.
Die private nichtgewerbliche Schifffahrt darf den Küstenschutzstreifen, der auf 150 mt. vom Ufer mit einer Geschwindigkeit von höchstens drei Knoten zum An- und Ablegen durchqueren, sofern das Manöver senkrecht zur Küste erfolgt, wobei die Schifffahrt parallel zur Küste innerhalb des genannten Streifens in jedem Fall verboten ist; auch innerhalb dieser Geschwindigkeitsbegrenzungen muss das Verhalten der privaten nichtgewerblichen Schifffahrt in jedem Fall die Entstehung von Wellenbewegungen oder Sogwirkungen vermeiden, die eine Gefahr für das Baden und Schäden an anderen stationierten oder fahrenden nautischen Einheiten sowie an Wasserbauwerken verursachen können.
, zumindest in der bucht von manerb war dieser tage hallo galli was jetskis und wasserski fahren betraf.
Mit Zitat antworten top
Alt 11.06.2023, 12:03
Bardoliner Bardoliner ist offline
Cadet

92 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bollerwagen Beitrag anzeigen
Es ist ja auch fur Delfino (oder wie der schwimmende Sandwich-Mann heißen mag), ein wirtschaftliches Drama.
Der Arme wurde die letzten Wochen schon fast täglich von der Polizei gef****.

Ansonsten ist das kein großer Verlust weil man schon seit 2 Wochen kaum mehr einen Platz zwischen den ganzen Booten findet.
Das Gesetz gilt aber so, auch wenn sie im Regelfall den Booten nichts tun und sie maximal verweisen. Kann sich aber jetzt dann durchaus ändern. Falls die Polizei durchkommt

Mittlerweile liegen sie ja schon in der Gardabucht in absoluter Ufernähe. Da wird bald das nächste Gebiet befreit. Sie treiben es halt immer so bunt, bis die langen Gesichter danach unausweichlich sind.
Mit Zitat antworten top
Alt 11.06.2023, 21:30
Marcoxx Marcoxx ist offline
Cadet

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Gibt es denn eine Möglichkeit, das Boot in Italien ohne Wohnsitz zuzulassen?
Ich mag gerne das Kennzeichen des ADAC oder ähnlicher Behörde vermeiden.
Mit Zitat antworten top
Alt 11.06.2023, 21:41
Benutzerbild von Top-Gun
Top-Gun Top-Gun ist offline
Captain

Boot: Bayliner 642
641 Danke in 172 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marcoxx Beitrag anzeigen
Gibt es denn eine Möglichkeit, das Boot in Italien ohne Wohnsitz zuzulassen?
Ich mag gerne das Kennzeichen des ADAC oder ähnlicher Behörde vermeiden.
Darf ich fragen weshalb du es meiden möchtest? Gerade die Anmeldung an einem Wasser Schifffahrtsamt ist für Deutsche Verhältnisse absolut unkompliziert und mit 30 Euro sehr preiswert.

Glaube mit einer Italienischen Zulassung bist du auch verpflichtet mehr Ausrüstung mitzuführen. Hatte hier schon zwei Kunden die mir das Berichtet hatten.

Grüße
Michael

https://bootsecke.de/Festmacherleinen

Mit Zitat antworten top
Alt 11.06.2023, 21:45
bollerwagen bollerwagen ist offline
Lieutenant

20 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Ich kann schon verstehen, wenn es einem hier peinlich ist sofort als Deutscher identifizierbar zu sein…
Alt 11.06.2023, 23:28
Commander

Standard

Hallo Marcoxx,

Du brauchst eine italienische Adresse und Versicherung. Die Adresse kann (Stand 2016) auch die Werft am Lago sein, wo das Boot liegt. Auf Grund der höheren Versicherungsprämien in Italien macht aber ein solches Szenario keinen Sinn.

Also wie Michael schreibt, beim WSS zulassen und in Deutschland versichern.

Bis 10 m brauchst Du als „Italiener“ nur einen Namen und kein Kennzeichen.

Gruß
Oliver
Mit Zitat antworten top
Alt 12.06.2023, 06:18
Benutzerbild von Wassersportler
Wassersportler Wassersportler ist offline
Admiral

Boot: Sea Ray 210 Overnighter
2.359 Danke in 1.248 Beiträgen
Standard

Hier ist sehr viel beschrieben.
https://www.boote-gardasee.de/neue-e...nntnisse-2022/
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 12.06.2023, 16:20
Benutzerbild von Günther
Günther Günther ist offline
Captain

Boot: Abbate Primatist 23
440 Danke in 251 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cobalt Beitrag anzeigen
Servus

Ja, diese Verordnung gibt es bereits seit letztem Jahr und wurde von der Gemeinde San Felice festgelegt.
Mit ein Grund soll der Unfall mit den 2 Toten, verursacht durch die beiden besoffenen Deutschen, sein.
Da die Isola ebenfalls zu diesem Gebiet gehört, gilt dies auch dort.
Hierzu gibt es einen langen italienischen Gesetzestext.
Kurz und grob zusammengefasst, die Gemeinde San Felice will einfach keine Motorbootfahrer, Jetski, usw., mehr.
Bisher wurden aber, so weit uns bekannt keine Strafen ausgesprochen, vielmehr wurden die vor Anker liegenden Boote lediglich verwarnt und vertrieben.
Des öfteren sagen sie auch gar nichts und fahren einfach vorbei.
Im Grunde alles halb so schlimm, da der See genügend andere schöne Plätze bietet.
Grüße aktuell wieder mal vom Lago
Reinhard
Das Verwarnen und Vertreiben ist halt die Anfangsphase, so nach dem Motto, vielleicht lernen sie es ja noch.
Dann kommen die harten Bußgelder, wie in der Bucht von Garda vor der Villa Canossa, da fing das vor Jahren auch so an.
Heute bist du mit 250€ dabei. Und das geht nicht beliebig oft, bis die Maßnahmen härter werden.

Klar 150m ist bitter, denn da reichen die meisten Ankerketten der Sportboote nicht mehr.

War aber immer schon die Regeln, nur wurde das früher halt alles toleriert.
Mit Zitat antworten top
Alt 12.06.2023, 21:50
Marcoxx Marcoxx ist offline
Cadet

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Prinzipiell geht es mir nur darum, dass ich aufgrund der Optik kein Kennzeichen anbringen lassen will.
Da mach ich mir die Optik der Colombo kaputt.

Dann komme ich wohl um die Zulassung und um ein Kennzeichen nicht herum.
Muss ich die 10 cm Höhe auch in Italien haben, oder zählt das nur für die Binnen Seen und Deutschland ?
Mit Zitat antworten top
Alt 14.06.2023, 10:28
Commander

Standard

Marcoxx,

Optik kostet Geld.

Das ist wie bei besonderen Felgen. Gegen Einwurf von Münzen bekommst Du sicher eine italienische Zulassung.

Gruß
Oliver
Mit Zitat antworten top
Alt 20.06.2023, 16:03
luxury_david luxury_david ist offline
Cadet

2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Sehr interessante Infos in dem Ratgeber für Gastboote!
Der Großteil ist mir zwar nach über 40 Jahren am See bekannt, wegen der längeren Boots-Abstinenz hatte ich natürlich nicht mehr alles 100% auf dem Schirm. Dass das Ankern zum Sonnen und Baden vor der Isola del Garda und dem Schloss zwischen San Vigilio und Garda jetzt verboten ist, dürfte dem ein oder anderen sicher aufstoßen. Damit hätte ich selbst nie ein Problem gehabt, zumal es sich mir eh nie erschlossen hat, warum ich mit einem Boot, an dem ich gerade die Ruhe und Freiheit auf dem See genieße, inmitten von Massen liegen soll, wobei mir von allen Seiten auf den Allerwertesten gegafft wird. Ich war gerade froh, irgendwo inmitten des Sees meine Ruhe ohne jedwede Belästigung welcher Art auch immer gefunden zu haben.
Die nunmehrigen „Parkgebühren“ in Lazise und Bardolino sind jedoch in meinen Augen einfach nur noch pure Abzocke (mit einem anderen Terminus kann man das wirklich nicht mehr umschreiben). Wenn man über den Markt schlendert oder mit der holden Gemahlin die Boutiquen unsicher macht und danach meinetwegen zum Essen gemütlich ins Alla Grotta einkehrt, sind ganz schnell 3 Stunden um (wobei es ja selbst auch schon nach zwei Stunden und einer Minute wie beim Parkhaus sicher keinen Unterschied zu den vollen drei Stunden macht). Und dann auch noch die Beschränkung auf 7m Länge und 2,25m Breite; d.h., jedes „kleine“ 24 Fuß-Boot welcher Couleur auch immer ist schon raus. Da werden sich gerade die quasi nur noch übrig bleibenden Gummigurken- und 40 PS Leihbootfahrer bedanken, wenn sie für 3 Stunden die gesamten Spritkosten des Tages noch mal für „nix“ obendrauf zahlen dürfen…
Ich kann zwar anderseits den Kopf schütteln über die schon seit vielen Jahren herrschende „Protzsucht“ a la Größer, Länger, Dicker von denjenigen, die meinen, auf einem 52 km langen und davon 48-49 km befahrbaren kleinen Binnensee ein 20m-Schiff zur Schau stellen zu müssen, um damit schon rein logistisch in nahezu keinen einzigen der originären Dorfhäfen anlegen zu können, aber geradezu wucherische Gebühren für auch gerade kleine bzw Kleinstboote zu verlangen und damit auch noch die gerade auf dem See seit jeher typischen Modelle wie Riva Aquarama, Colombo 25-34 usw. auszuschließen, halte ich für eine bedenkliche Tendenz. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich der „gehobene“ Tourismus damit einen Gefallen tut.
Mit Zitat antworten top
Alt 21.06.2023, 17:11
Benutzerbild von Günther
Günther Günther ist offline
Captain

Boot: Abbate Primatist 23
440 Danke in 251 Beiträgen
Standard

Damit jeder weiß um was es geht beim "Ratgeber für Gastboote":

https://www.boote-gardasee.de/

Interessant finde ich ja den Teil:

https://www.boote-gardasee.de/neue-e...u%C3%9Fgelder/

Na ja, die Parkgebühren sind in Anbetracht dessen was ein Bootsurlaub am Lago kostet oder das Gucci Täschchen deiner Holden doch irrelevant

Und wenn ich da ab und an auf die Webcam vom alten Hafen in Lazise schauen, dann wird es mit den Größenangaben wohl nicht so streng genommen.

http://webcam.comune.lazise.vr.it/
Mit Zitat antworten top
Alt 21.06.2023, 23:13
Tron89 Tron89 ist offline
Deckschrubber

7 Danke in 1 Beitrag
Standard Nautigarda Nettuno

Ich bin noch relativ neu hier. Im September habe ich eine Woche im Hotel Nettuno gebucht und bringe meine Fjord 21HT für diese Woche in der Nautigarda unter, die zum Hotel gehört.

Hat da jemand Erfahrung mit, da ich vorhin gelesen habe, man muss mit dem Hafen zurechtkommen?
Mit Zitat antworten top
Alt 22.06.2023, 11:51
Sarnico Sarnico ist offline
Lieutenant

Boot: Sarnico 58, Colombo Virage 34
Rufzeichen oder MMSI: DDMX2 MMSI 211822330
102 Danke in 54 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tron89 Beitrag anzeigen
Ich bin noch relativ neu hier. Im September habe ich eine Woche im Hotel Nettuno gebucht und bringe meine Fjord 21HT für diese Woche in der Nautigarda unter, die zum Hotel gehört.

Hat da jemand Erfahrung mit, da ich vorhin gelesen habe, man muss mit dem Hafen zurechtkommen?
Ja da ist das Wasser sehr sehr seicht. Im Hafenbecken selber geht es mit ca. 1,5 Metern... Also insbesondere bei der Anfahrt aufpassen, aber die Betreiber werden Dir sicher sagen, wie Du am sichersten anfährst.
Mit Zitat antworten top
Alt 23.06.2023, 17:49
Commander

Standard

Liebe Gardaseefreunde,

erst einmal Dank an das Team SalLy, das mit dem Ratgeber für Gastboote am Gardasee und der Umsetzung auf google Earth ein wirklich tolles Werk geschaffen hat. Es ist jeden Euro wert und auch ein tolles Geschenk an jeden Gardasee Bootler.
@Tron89: Im Führer ist alles beschrieben was für die Einfahrt in die Nautigarda wichtig ist und der Einfahrtsweg ist genau dargestellt.

Der Hafen von Lazise ist aktuell frei und jeder kann einfahren und kostenfrei anlegen (Stand Ende Juni). Einige österreichischen Spezialisten übertreiben es natürlich wieder und fahren mit Ihrer riesengroßen Sunseeker in den Hafen und legen an Plätzen an, die nicht für Gastboote bestimmt sind. Hoffen wir, dass der Bürgermeister auf diese Spezialisten nicht wieder mit Verboten (Länge, Kosten) reagiert.

Vom Grundsatz finde ich es aber richtig, wenn das Parken etwas kostet, dann überlegt sich jeder ob er nicht nach 2 h wieder ablegt, belegt den Platz nicht den ganzen Tag und andere haben auch eine Chance anzulegen. Wenn dann noch eine nette Hafenmeisterin -wie letztes Jahr- in Lazise aufpasst, zahle ich gerne.

Wenn wir alle rücksichtsvoll sind, brauchen wir keine Verbote befürchten. Auf das Thema Isola di Garde bin ich bereits eingegangen.

Viele Grüße
Oliver
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 23.06.2023, 17:57
Commander

Standard

...dieser Beitrag ist für meine Beförderung zum Commander
Mit Zitat antworten top
Alt 23.06.2023, 18:19
bollerwagen bollerwagen ist offline
Lieutenant

20 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Zu dem Parkverbot an der Isola del Garda finde ich nix Belastbares. Irritierenderweise erzählt auch jeder was anderes: 150m, 200m oder 500m, jeder kennt da eine andere Regel.
Die Küstenwache hatte mich an das beiliegende Dokument Artikel 7 verwiesen, aber das sagt nach meinem Verständnis auch nix zum generellen Ankern, man darf nicht nicht an den Begrenzungsbojen für Badegebiete festmachen - was eigentlich common sense ist.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf ORDINANZA BALNEARE SAN FELICE 2022.pdf (817,4 KB, 19x aufgerufen)
Alt 23.06.2023, 23:00
Commander

Standard

Hallo bollerwagen,,

die Regelung ist eindeutig. Der Abstand an der Isola di Garda muss 150 m betragen. Da macht das Ankern aber keinen Sinn, da Du mit 50 m Kette in der Fahrrinne liegst.

Die Insel ist Privateigentum und darf nicht betreten werden. Zur Überwachung gibt es ein Videosystem. Leider hält sich keiner daran. Schampusflaschen werden über Board geworfen, Hunde auf die Insel geschickt und laut Party gemacht. Die Konsequenz ist verständlich.

Ankern wird von Mitte Juni bis Mitte September nicht mehr toleriert.

Für mich ist das klar. Leider ist das so. Schade!

Gruß
Oliver
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 25.06.2023, 17:29
Tron89 Tron89 ist offline
Deckschrubber

7 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von SeaCat2017 Beitrag anzeigen
Liebe Gardaseefreunde,

erst einmal Dank an das Team SalLy, das mit dem Ratgeber für Gastboote am Gardasee und der Umsetzung auf google Earth ein wirklich tolles Werk geschaffen hat. Es ist jeden Euro wert und auch ein tolles Geschenk an jeden Gardasee Bootler.
@Tron89: Im Führer ist alles beschrieben was für die Einfahrt in die Nautigarda wichtig ist und der Einfahrtsweg ist genau dargestellt.

Der Hafen von Lazise ist aktuell frei und jeder kann einfahren und kostenfrei anlegen (Stand Ende Juni). Einige österreichischen Spezialisten übertreiben es natürlich wieder und fahren mit Ihrer riesengroßen Sunseeker in den Hafen und legen an Plätzen an, die nicht für Gastboote bestimmt sind. Hoffen wir, dass der Bürgermeister auf diese Spezialisten nicht wieder mit Verboten (Länge, Kosten) reagiert.

Vom Grundsatz finde ich es aber richtig, wenn das Parken etwas kostet, dann überlegt sich jeder ob er nicht nach 2 h wieder ablegt, belegt den Platz nicht den ganzen Tag und andere haben auch eine Chance anzulegen. Wenn dann noch eine nette Hafenmeisterin -wie letztes Jahr- in Lazise aufpasst, zahle ich gerne.

Wenn wir alle rücksichtsvoll sind, brauchen wir keine Verbote befürchten. Auf das Thema Isola di Garde bin ich bereits eingegangen.

Viele Grüße
Oliver
Gleich mal bestellt 👍🏽
Mit Zitat antworten top
Alt 26.06.2023, 08:06
Benutzerbild von StefanoPesente
StefanoPesente StefanoPesente ist offline
Captain

Boot: Wellcraft 197 Eclipse Volvo AQ205A *ECSTASY* + Seco/500 Merc *COCAINE* + Schlauchi 270/ 6PS *CRACK*
588 Danke in 256 Beiträgen
Standard

Servus,

sehr ruhig aktuell am See.
Wasser ist auch wieder sauber.
Grüße aus der Roccavela [emoji570][emoji634]

MfG

Markus
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 02.07.2023, 19:12
Benutzerbild von mike-stgt
mike-stgt mike-stgt ist offline
Admiral

Boot: Klein aber mein
Rufzeichen oder MMSI: jo mei
2.444 Danke in 1.443 Beiträgen
Standard

Hallo und eine Frage in die Runde.
Wir sind gerade noch auf Rab und fahren morgen an den Gardasee. Der Wasserstand scheint ja auf gutem Niveau zu sein, wenn ich die Cam : comune di Lazise anschaue.

Von den vielen Regelungen interessiert mich gerade Eine. Wir liegen des nachmittags meist vor der Villa Cannossa in Garda und anschließend zum Kaffee in die Roccavela. Das Ankern vor der Villa Cannossa soll verboten sein? Ist es das, schon immer geltende Ankern hinter den gelben Bojen, oder generell in einem Abstand von x? Metern? Die ganz speziellen Bootfahrer hatten ja in der Vergangenheit quasi direkt im Vorgarten der Villa geankert. Da ist die Polizia immer wieder mit dem Schlauchboot durchgefahren und hat die verscheucht.

Gruß Micha
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 262Nächste Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 262