![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ,
Das Thema wurde hier schon einige Male diskutiert . Aber so richtig blick ich nicht durch . Ich möchte mit meinem Boot nach Italien . Was brauche ich dazu als Notsignal ? Was ist erlaubt? Eine signalrakete ? Brauch ich dazu Pyroschein? Eine gasdruckpistole mit signalmunition oder signalpistole ? Klar mit kleinen Waffenschein? Müssen die Pistolen in einem Safe im Boot verschlossen sein? Wäre für Hilfe dankbar . Grüße Heiko |
|
||||
|
||||
![]()
Wo möchtest Du fahren, binnen oder buten?
Ist nämlich unterschiedlich .
|
|||
|
|||
![]()
Lago Maggiore also binnen
|
|
||||
|
||||
![]()
Binnen, z.Beispiel am Gardasee brauchst Du dieses Set.
Gibt's in jedem Wassersport Geschäft am See. Auf Deutsch: zwei rote Handfackeln sowie ein orangener Rauchtopf. ![]()
Gruß vom Baldeney- oder Gardasee Ingo 45° 33.9806' N 10° 33.0363' E ![]() Geändert von Benaco (24.04.2016 um 22:18 Uhr) Grund: Ergänzung
|
|
||||
|
||||
![]()
Und was ist da so drin ?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Danke dir ....
Grüße heiko |
|
|||
|
|||
![]()
Und was braucht man aktuell auf der Adria??
|
|||
|
|||
![]()
Kommt aufs Land an...
|
|
![]()
wie war die Überschrift
Notsignal Italien ![]() ![]() #1 Ich möchte mit meinem Boot nach Italien .........
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hier gibt es alle Informationen zu Italien - auch die Ausrüstungsvorschriften:
https://www.adac.de/_mmm/pdf/Italien_57403.pdf |
|
|||
|
|||
![]()
Küstenfahrt:
Die Ausrüstung und damit auch die Seenotsignale richten sich nach dem Fahrtgebiet = Abstand zur Küste. Bei weltweiter Fahrt ist noch eine Notrufbake EPIRB vorgeschrieben, die fehlt in der Tabelle - nur um vollständig zu sein. |
|
|||
|
|||
![]()
Danke für din Tabelle, gibt's die Sachen als Pack irgendwo zu kaufen??
|
|||
|
|||
![]()
Vor Ort in jedem Nautic-Shop, die kennen das Thema.
|
|
|||
|
|||
![]()
Meine Erfahrung mit Fallschirm etc ist das das in Italien einfacher zu kaufen ist, war zB bei Awn eher problematisch da Pyrotechnik
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Italien - Adria | Mittelmeer und seine Reviere | 90 | 06.06.2024 08:37 | |
welche "rote Lampe" als Notsignal für nachts? | Seestern | Kleinkreuzer und Trailerboote | 35 | 26.04.2010 00:29 |
Italien / Po / Idrovia Ferrarese | rotbart | Mittelmeer und seine Reviere | 1 | 02.02.2003 23:38 |
Erlebnisse in Italien | charlyvoss | Kein Boot | 8 | 22.10.2002 11:29 |
Italien / Westküste,Ischia,Capri | klala | Mittelmeer und seine Reviere | 4 | 23.04.2002 09:16 |