|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
...kommen gerade vom Essen bei Pipo. Wollten gegen 15.00 Uhr beim Rojen, aber Chef winkte ab. Erst in 3 Stunden.
Dann haben wir bei Pipo am kleinen Kai anlegen können, 120,- Kuna und sind dann zum Essen gegen 18.00 Uhr. Der Fisch war sehr lecker, der Preis allerdings auch. Für 2 Fische, 1 Portion Salzkartoffeln, 1 Salat, Brot, 2 Pivo, 1 Flasche Wasser 611,- Kuna. Beim Rojen war sehr gut besucht, beim Pipo weniger.
|
||||
|
||||
Und ihr (alle) geht in solche Restaurants freiwillig essen?
|
||||
|
||||
Viele die dort waren posten ihre Meinung - und das ist auch gut so. Für manche Lokalitäten gibt es eine gewisse Erwartungshaltung. Möglicherweise weil man schon dort gewesen ist oder weil es einem empfohlen wurde.
Wir waren mehrmals und auch jahrelang in einem Lokal auf Zut und beobachteten die letzten Male ein Sinken der Qualität und ein Steigen der Preise. Das Lokal hat expandiert und sich vergrößert und ich kann sagen, die Qualität ist gesunken. Die Geschäftsleitung (inclusive Servispersonal) blieb aber die gleichte. Von allen Konobas zu berichten (positiv oder negativ) ist nicht Thema dieses Threeds - für soetwas gibt es Restaurantführer usw. Aber jemand könnte ein neues Thema starten z.B. "Konobas auf den kroatischen Inseln - Positives und Negatives". Um dem Themenbereich gerecht zu werden sage ich, dass dieser Threed positiv ist und er von vielen Meinungen, Erfahrungen und Berichten lebt. Jeder kann sich sein Bild machen. Mir zeigt es wieder einmal mehr die Qualität vom Forum auf und daher bin ich dankbar für die Inputs und Erzählungen.
|
||||
|
||||
@Stelle del mare
Du meinst aber nicht zufälig Sandra? wir sind ja jedes jahr ein paar Tage in Zut und die letzten Jahre war das nie so mein Favorit. Dieses Jahr hingegen deutlich besser als die Marina mit großer Auswahl an frischem Wildfang. Klasse Zubereitung im Holz-Backofen. Netter (und kompetenter) Service. Einiges los mit Locals, die am Sonntag nach Zut rübergefahren sind. Die neue Bar kommt bei denen gut an . Gut dann git´s noch das Festa. Das ist wieder ein eigenes Thema. Ich bin mir relativ sicher das nächste Mal bei der Konoba Sandra anzulegen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Sandra hat uns das letzte Mal 2015 gesehen. Damals die gleichen Preise wie das Festa aber die Qualität nicht mehr wie die letzten Jahre. Als nur ein kleiner Steg war und eine kleine Terrasse war es kleiner, familiärer und entspannter. Einmal brachte man uns spontan Dalmatinische Mäuse zum Frühstück auf das Boot. Möglicherweise würden wir jetzt wieder einmal zum Sandra gehen aber es ist von unserem neuen Gebiet zu weit entfernt...