|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ob jetzt mit Biometrie, Schlüssel oder Zahlenschloss knacken kann man so ziemlich alles. Und selbst wenn das Schloss unknackbar wäre, dann würde das Luck nicht lange stand halten. Ausnahme vielleicht irgendwelche Langfahrtfahrer die sich da wirklich dicke Aluplatten/Stahlblatten einsetzen.
Aber es geht doch in erster Linie darum den Gelegenheitsdieb vom Eindringen ins Boot abzuhalten. Oder auch den/die Jugendlichen die das witzig finden innen alles zu zerstören. Und da ist so ein Schloss schon eine wirksame Barriere. Gruß Chris |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gibt es einen handfesten Grund für ein solches Verbot und was wäre der Grund für eine Befreiung? Das ein Marinabetreiber das einfach so verbieten kann wenn ihm danach ist, ist mir klar aber das klingt ja nach Verbot von Seiten des Gesetzgebers?
|
|||
|
|||
Bestimmt was Umweltschutz/Biologisches. Da überwintert ein seltener Wasserfloh der sonst ein Knalltrauma von den Luftblasen bekommt.
Aber andersrum installiert man sich einfach so eine Blubberanlage unter dem Boot und sagt das ist für die Fische, die sonst nicht genug Luft bekommen unter dem Eis, macht man am Gartenteich ja auch
Gruß Jörg Geändert von Der mit dem Boot tanzt (13.06.2021 um 12:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die warmen Schichten von unten werden an die kalte Oberfläche gespült. Das wiederum stört das Überwintern diverser Wasserbewohner auf dem Grund. |
|
||||
|
||||
Das Schloss muß vorhanden sein damit meine Versicherung zahlt, aber es sollte ruhig leicht zu knacken sein, damit nicht so viel kaputt geht.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich frage nochmal: Wo steht in welchem Gesetzen/Verordnungen etwas von Verboten von Eisfreianlagen?
|
||||
|
||||
Zitat:
Letztlich gibt es diverse Anlagen der WSV die damit oder vergleichbar ausgestattet sind. Zum bauwerksschutz und funktionserhalt im Winter. Gesendet von meinem SM-G977B mit Tapatalk