|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Böse, aber logisch
|
|
||||
|
||||
Unnütz sind vor allem die ganzen Helden hier, die bestimmen wollen, was unnütz ist. Bugstrahlruder, Heizung, Plotter, Stegfender, Fenderhalter... die Liste ist lang, quasi endlos. Was diese Oberlehrer für sich nicht brauchen oder wollen, wird pauschal als unnütz und überflüssig kategorisiert.
Unnütze Grüße Matthias.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
"Was dem einen sein Uhl ist dem anderen sein Nachtigall!" Es wäre schlimm wenn alle die gleiche Meinung und Vorlieben/Ablneigung hätten. Also gelassen lesen und ab und zu mal schmunzeln
Gruß Kurt ************************************************** ****************** Sollte ich in meinen Beiträgen falsch liegen, ist dieses nicht Bösartig gemeint sondern meiner fortschreitenden Altersdemenz einschließlich verbaler Inkontinenz geschuldet Bin hier zu finden : https://www.google.com/maps/d/viewer...yUh-oB62CKnn90 |
|
||||
|
||||
Der Kollege hat den augenzwinkernden Charakter dieses Threads nur nicht verstanden. That's it.
|
||||
|
||||
Vielleicht ist das Eine oder Andere doch mal nützlich .
Man weiß nur nicht wann oder für welchen Zweck .
|
||||
|
||||
Vor Menschen die den Witz nicht verstanden haben, ist man leider nirgends sicher.
|
|||
|
|||
Kann man aus Stahlwolle ganz leicht selber stricken
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Unterwasserbeleuchtung ist ein Thema für sich. Die würden binnen nach zwei Monaten bestimmt nur noch ein recht schwaches Lichtlein werfen.
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Trichter und 20er Kanister macht sich jedenfalls alleine total beschissen. Einen Fünfer würd' ich mit der beiliegenden Tülle eingießen.
Grüße aus Randberlin, Rocco "Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh Geändert von onkelrocco (14.05.2021 um 13:03 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Jetzt : Kanister steht an Deck, Schüttelschlauch rein + es läuft einfach. Dass da 2 Liter drin bleiben: egal = die 18 Liter sind 180km + reichen beim Segelboot für Monate @ Segelmatt: wenn ich mir in > 50 Bootjahren nicht 1" lang irgendwas gewünscht habe, dann ist dieses Produkt für mich (!!) überflüssig. + JA, ich habe durchaus Wünsche für mein Boot Grüße, Reinhard |
|
|||
|
|||
Zitat:
Für den Schüttelschlauch müsste ich den größeren Kanister dann ja hochstellen.... nur wohin? Auf die Sitzbank (den nicht aufgeklappten Teil) wäre logisch, klappt aber nicht...ist nicht hoch genug. Ich komme aber gut mit den 5l Kanistern klar. Den Schlauch verschenke ich irgendwie im Hafen, bei größeren Booten und Tanks sind die ja auch sinnvoll. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Siehsu,deshalb erachte ich die Decksfüllstutzen bei kleineren Segelboote für unnütz,weil richtig benutzbar sind die fast nur im Zusammenhang mit einer richtigen Tankstelle.Für Wasser erachte ich die so gar als sehr kontraproduktiv,weil man die absolute Dichtheit und da mit den möglichen Eintrag von Verschmutzungen nicht gut kontrollieren kann,desweiteren stellt die Leitung zwischen Tank und Füllstutzen einen "toten Strang" dar der die Verkeimung des Wassers noch beschleunigt. gruss hein |
|
||||
|
||||
.....da haste Recht : bis ich Trottel gemerkt habe, dass die Dichtung vom Dieseleinlass undicht war, hatte ich ( mit großem Zeitabstand) 2x den Wasserabscheider voll, + nur mit Wasser lief der Yanmar nicht.
Neue Dichtung + ok. Wasserseitig habe ich keine spürbaren Probleme. + zzT: seitdem ich Schüttelschläuche habe, habe ich nur noch Reservekanister zum tanken Grüße, Reinhard |
|
||||
|
||||
Was haltet Ihr von den farbigen Clips, die man in die Ankerkette stecken kann?
Eigentlich finde ich die Idee ganz smart, allerdings 20€ für einen Beutel Plastikchips, die in China 5 Cent in der Herstellung kosten?
|
|||
|
|||
... vorallem: ein wenig Farbe und ein Pinsel zum Markieren der Ankerkette tut es auch ...
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn man damit leben kann ist alles schick. Aber z.B. als Fendersicherung wollte ich so etwas nicht haben. Kann teuer werden.
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn Sie bei dem Pumpball auf ein Markenprodukt setzen ist die Gefahr sehr gering daß Sie eine böse Überaschung erleben: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...28568-211-2431 Und wenn Sie den Benzinschlauch im Fachhandel kaufen und selbst mit Schellen versehen können Sie zum einen die Länge an Ihre Bedürfnisse anpassen und sich über das gesparte Geld freuen. Ich habe gute Erfahrungen mit Benzinschlauch der Fa. Gates (USA) gemacht, aber es gibt auch genug europäische Hersteller die ordentliche Qualität liefern und im Endverbraucherhandel erhältlich sind. Der Eduard. |
|
||||
|
||||
Ich bin noch auf der Suche nach Ankersocken, damit der schon polierte Edelstahl nicht im Schlick dreckig wird.
|
||||
|
||||
Du könntest die Socke mit Steinen füllen und den schicken Anker oben lassen -
|
||||
|
||||
Wir haben unsere so 8 Jahre gehabt jedoch keine Ermüdungserscheinungen im Material feststellen können.
|
|||
|
|||
Ist so ähnlich wie bei Aktien: Hinterher weiß man ob es gut oder schlecht ausgegangen ist
|
||||
|
||||
Ja klar oder ich hab damals auf ein Qualitätsürodukt gesetzt, aber was weiß man schon beim Kauf....?
|
|||
|
|||
Was ich ja für Blödsinn gehalten habe: Yacht-Klopapier.
Dann war kürzlich eine Dame mit anscheinend erhöhtem Hygienebedürfnis an Bord (Klobrille mit Papier abgedeckt?), und das Klo war verstopft. Jetzt hab ich Yachtklopapier gekauft... |
|
||||
|
||||
Du kannst auch drei- oder vierlagiges Toilettenpapier nehmen und das zu drei oder vier Rollen umwickeln.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hält Farbe auch auf Edelstahl wenn die Kette ständig durch die Kettennuss läuft?
|