![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Also so ˋn Fenderhanger finde ich nicht so schlecht. Hab mal welche gesehen mit denen man sehr schnell die Höhen verstellen konnte. Geht natürlich auch mit Webleinstek ist aber halt einfacher.
|
||||
|
||||
![]()
"Meine" Werbeeinblendung in diesem Thread. Passt wie Arsch auf Eimer....
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wie gesagt ich bin ja erst beim SBF. Erfahrung ist also gar nicht vorhanden und „Wissen“ nur theoretisch. Aber ich könnte mir vorstellen das das Vertrauen in die Technik und Gimmicks schon einmal dazu führen kann |
|
||||
|
||||
![]()
Da kannste aber lange im "Werkzeugladen" nach suchen. Genau wie den 15,5er Schlüssel, um die Lima auszubauen an meinem AD41. In Wirklichkeit ist das irgendeine eine Zollgröße, die ich jetzt auch besitze, um sie einmal in zehn Jahren zu benutzen.
|
|||
|
|||
![]()
26er Nuss? Bei ebay 6,20 € + 3,60 € Versand. Auch zu finden in meinem Werkzeugkasten, aber unverkäuflich.
|
|
||||
|
||||
![]()
An einer BMW? Jedenfalls liegt nun seit 12 Jahren eine solche Nuss in meinem Werkzeugkasten, die auch akkurat mit "26" beschriftet ist. Ich konnte sie auch direkt mitnehmen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Es war kurz vor Ostern und überall gab es die bunt angemalten Ostereier. Am Hauptbahnhof stand ich an einem Kiosk und eine junge asiatische Touristin zeigt auf eine solches Ei und fragte: "Is this something to eat?" "Yes, this is an egg from the chicken" "How do you open it?" ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ah... You need something very special: a Eierschalensollbruchstellenverursacher... Sorry, i don't know how to name it in english.
|
|
|||
|
|||
![]()
Auch korrektes Englisch ist nicht jedermann's Sache
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt. Vor allem nicht in der "deutsch"sprachigen Werbung
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Da mag aber ein interkulturelles Missverständniss vorgelegen haben: Ich hab diese https://www.bild.de/ratgeber/2011/le...ft%20eingelegt. Eier schon gesehen/vorgesetzt bekommen (NATÜRLICH NICHT GEGESSEN). Die sind unseren Ostereiern -zumindest in manchen Farben- nicht ganz unähnlich. Ich kann die kritische Haltung des jungen Mädchens verstehen ![]() ![]() (Morgen)urin soll ja auch gegen Fusspilz helfen, ist aber nicht jedermann´s / -frau´s Sache..... ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Und ich meinte den Text, den zu in #156 zitierst hast und dann was von Zollgrößen behauptet hast.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Früher (bis in die 80er Jahre) nahm man da ja Fußbäder mit Kaliumpermanganat (oder war es was anderes?). Urin ist ja desinfizierend und vielleicht auch fungizid?
|
||||
|
||||
![]()
Kenne ich nur als Indikator, ähnlich wie Lackmuslösung. Chemie ist lange her...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hab mir in der Karibik beim raushüpfen aus dem Schlauchi mal heftigst Seeigelpiksis in den einen Fuß gerammt. Die Einheimischen gaben mir den Tip mehrmals täglich draufzupullern. Gesagt, getan, keine 2 Tage später waren die Kalk-Spitzen zersetzt und mein Fuss in Ordnung... ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Es wird langsam unheimlich 😱
|
|||
|
|||
![]()
Und was genau hat jetzt Pinkeln mit unnützem Zubehör zu tun?
Jungs, Jungs, Jungs ... ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Wahrscheinlich gibt es einen Pinkel-Trichter-Schlauch gegen Seeigelstachel. Man könnte bei Kalk auch Essig(essenz) nehmen, aber das wäre vielleicht zu effektiv... Und den gibt es eben nicht bei Marinezubehörhändlern.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Ich frag sie mal, ob sie da Produkte zur Eigenurinbehandlung an Füßen findet. Jeder Fussballer kennt das beim gewöhnlichen Duschen in der Kabine, aber für uns Wassersportler soll´s da keine elitäre Lösung geben ![]() ![]() ![]() ![]() Ausser in´s Wasser zu gehen "wisst ihr worin ich jetzt schwimm....?" ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
https://www.medvergleich.de/krankheiten/fusspilz.html
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Funktioniert auch immer noch wie eh und je......, keine resistente Mutation bisher bekannt ![]() Nur AWN (usw.) hat das noch nicht im Programm. ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
So ihr Stehpinkler!
![]() ![]() Hier mal wieder ein paar Beispiele für unnützen Kram aus dem Bootezubehör-Angebot: KASCO Enteiser DE-ICER eisfrei am Wasserliegeplatz ![]() KASCO Enteiser-Stegbefestigung für DE-ICER ![]() GHook Mooringleinenhandling ![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
G4 bald aus dem Handel!! | aponogetontom | Allgemeines zum Boot | 0 | 15.05.2012 21:11 |
Nicht so wichtig - Unnützes Wissen | XLars | Kein Boot | 3 | 19.08.2011 07:34 |
Unnützes Wissen : Vonbordpinkeln... | xtw | Kein Boot | 14 | 15.03.2009 12:31 |
Boots(zubehör)handel - Kritik | felix | Allgemeines zum Boot | 42 | 02.12.2008 17:27 |
handel für zubehör - brauche nen tisch | derbigu | Allgemeines zum Boot | 1 | 04.08.2006 15:52 |