![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Genau...das klingt doch für jede gepflegte Skipperhand äußerst geschmeidig: „Auf diese Weise vermeidet man schmutzige oder von Muscheln zerschnittene Hände und auch Schlamm, Dreck und Algen an Deck.“
Allerdings sind 60 Pieselöten für einen Spritzgussartikel aus dem Reich der aufgehenden Sonne echt ein bisschen überzogen... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Sorry Klaus, aber diese Tröt verleitet etwas zur Komik... ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Weil am Ende musst du die Leine doch trotzdem anfassen, um Klampen zu belegen? Also doch Kontakt mit Händen und Boot?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Also die Enteiser finde ich nicht unnütz. Ich habe da mal ein Video von zwei Mädels auf Youtube gesehen, die in Norwegen auf dem Segelboot überwintert haben. Die hatten genau so ein Gerät im Einsatz. Hatte der Hafenmeister denen geliehen. Hat das Boot schön Eisfrei gehalten. Die Beiden waren begeistert.... |
|
|||
|
|||
![]()
Ich würde denken, dass die Preise frei erfunden sind. 400€ bis 800€
![]() ![]() Für das gleiche, was man mit ner Tauchpumpe für 40€ erreichen kann ![]() ![]() Bzw. wo man auch einfach nichts machen muss ![]() ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wer lang hat, lässt lang hängen. Hat nichtmal gespackert. ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Sicher nicht unbedingt nötig:
https://www.compass24.de/ausruestung...UaAj24EALw_wcB Aber schon geil, was so Cleverle alles "erfinden". |
|
||||
|
||||
![]()
Ja, das schon. Nur kann ich die Klampe mit zwei Fingern belegen und erspare mir 5 Meter Gleiten von der glitschigen Leine durch meine Hand. Brr..
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Im Frühjahr sind sie manchmal neu, im Herbst schneiden schon die Muscheln. Aber natürlich gibts auch andere Möglichkeiten, das zu verhindern .... ![]()
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Die Enteiser kann ich überhaupt nicht beurteilen. Nur dass hierzulande kaum jemand 2-3 Meter unter seinem Boot hat.
Das andere Ding braucht IMO kein Mensch, wir haben immer Bootshaken/Leine und Handschuhe benutzt.
|
|||
|
|||
![]()
2-3 Meter Tiefe braucht es dafür auch nicht. Die Dinger befördern halt nur das wärmere Wasser aus der Tiefe nach oben und das können die deutlich besser als eine Tauchpumpe.
Den Preis halte ich allerdings ebenfalls für total überzogen. |
|
||||
|
||||
![]()
In der "Boote" wurden auch mal Pumpen getestet, die sich praktisch unterm Boot befinden. Wäre bei uns überhaupt nicht praktikabel, vom Preis mal abgesehen. Die haben hier alle solche Blubberanlagen aus PE-Rohren ringsum.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hier mal das Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=YEZICYacA6A Funktioniert deutlich besser, als die Anlagen die ich sonst so kenne...
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Nein, die ist für die Lockenwickler ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Gebetsmühle AN : Eisfreianlagen sind in D verboten, + JA, ich habe letztes Jahr den Gesetzestext gefunden + Doppel JA: ich habe sowas auch schon eingesetzt (natürlich die Billigversion, die ich dann Mr.Floppy geschenkt habe).
Der Mooringleinenfangführungshaken ist schon ok, wenn mir AWN täglich 500 Stück abnimmt, liefer ich die Dinger für 18,65 €/ Stück Grüße, Reinhard |
|
|||
|
|||
![]()
Man kann das Wasser auch über die Tauchpumpe (so tief muss das doch gar nicht sein, wann gefrierts schonmal 60 cm tief im Wasser
![]() ![]() Es ist wirklich kein Hexenklavier. Also die "Propeller" sind sinnloses Zeugs. Ganz klar. ![]() ![]() Aber jetzt schaun mer erstmal in den Sommer, was der uns nutzloses beschert ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
https://www.amazon.de/Unigear-Frauenurinal-Wiederverwendbare-Urinieren-Bergsteigen/dp/B07QTGN86N (PaidLink) ![]() gibts auch als Unisex-Variante https://www.sternestd.de/products/un...32315946074161
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Grüße, Reinhard |
|
|||
|
|||
![]()
Maschine mit eingelegtem Gang im Standgas durchlaufen lassen.
Für drei Tage haben wir das mal stundenweise gemacht. Klappt super. Die Motorwärme hält zudem die Bilge tagelang frostfrei. Für eine kurze Frostperiode kann man das machen. Bei 4 Wochen Dauerfrost artet das in Arbeit aus. Ist mehr etwas für ein bewohntes Boot. |
|
||||
|
||||
![]()
OK, lässt Du uns den Horizont auch erweitern, ich habe sowas nämlich noch nicht gefunden.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
G4 bald aus dem Handel!! | aponogetontom | Allgemeines zum Boot | 0 | 15.05.2012 21:11 |
Nicht so wichtig - Unnützes Wissen | XLars | Kein Boot | 3 | 19.08.2011 07:34 |
Unnützes Wissen : Vonbordpinkeln... | xtw | Kein Boot | 14 | 15.03.2009 12:31 |
Boots(zubehör)handel - Kritik | felix | Allgemeines zum Boot | 42 | 02.12.2008 17:27 |
handel für zubehör - brauche nen tisch | derbigu | Allgemeines zum Boot | 1 | 04.08.2006 15:52 |