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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

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  #1  
Alt 28.05.2018, 20:40
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F95 F95 ist offline
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Hier ein paar Impressionen unserer neuen Ciera 8. Das Boot wurde uns am Samstag übegeben.

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  #2  
Alt 28.05.2018, 21:01
Wolff123 Wolff123 ist offline
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Herzlichen Glückwunsch aus der Region Düsseldorf. Super schönes Boot.
Was hat euch bewogen, die Ciera 8 zu wählen ? Wir überlegen eine ähnliche Anschaffung, einer Bayliner 842. Haben aber auch die Ciera 8 auf dem Radar und noch einige andere.
Mit welchen Alternativen habt ihr gekämpft ?

Gruß
Wolff123
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  #3  
Alt 28.05.2018, 21:44
alexk01 alexk01 ist offline
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Herzlichen Glückwunsch!!!

Haben uns die Ciera 8 auf der Boot in Düsseldorf angeschaut, schönes Boot, modernes Design - uns hat es gefallen.

Viel Spaß mit der neuen Errungenschaft.
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  #4  
Alt 29.05.2018, 17:32
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F95 F95 ist offline
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Zitat:
Zitat von Wolff123 Beitrag anzeigen
Herzlichen Glückwunsch aus der Region Düsseldorf. Super schönes Boot.
Was hat euch bewogen, die Ciera 8 zu wählen ? Wir überlegen eine ähnliche Anschaffung, einer Bayliner 842. Haben aber auch die Ciera 8 auf dem Radar und noch einige andere.
Mit welchen Alternativen habt ihr gekämpft ?

Gruß
Wolff123
Wir wollten ein Boot haben was einen gewissen Konfort bietet. Für uns war es wichtig das wir zu dritt darauf einen Urlaub verbringen können.
Die Alternative war die Sea Ray 265 oder die Crownline 264. Die Crownline ist mit Bügel nicht mehr Trailerbar, und die Sea Ray 265 kam nur gebraucht infrage.
Hier wollte ich dann auch kein Risiko eingehen, da sich der Brunswick Konzern gerade von der Marke Sea Ray trennt und dort keiner weiss wie es in Zukunft mit der Ersatzteilversorgung aussieht.
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  #5  
Alt 30.05.2018, 06:45
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Raili Raili ist offline
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...sieht auch ein bißchen aus wie ein Orca.
Handbreit!
p.s.: ein paar Fotos vom Innenleben wären noch interessant
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liebe Grüße
Raimund
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  #6  
Alt 30.05.2018, 07:10
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billi billi ist offline
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Glückwunsch tolles Boot hab ich mir auch mal in DD angeschaut.

Was für einen Motor hast du drin?
wie viel Gewicht bringt das Teil auf die Straße.
hast du Reserven im Trailer?
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Gruß Volker
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  #7  
Alt 30.05.2018, 11:23
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F95 F95 ist offline
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Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Glückwunsch tolles Boot hab ich mir auch mal in DD angeschaut.

Was für einen Motor hast du drin?
wie viel Gewicht bringt das Teil auf die Straße.
hast du Reserven im Trailer?
Wir haben uns für den 4,5 MPI mit Kat von Mercury entschieden. Das Gewicht beträgt auf einem Ohlmeier Trailer MT 3500 ca. 3,9 Tonnen.
Zur Überführung haben wir alles abgespeckt am Boot und Trailer was ging. Wie z.B. Batterien, Persenning, Sitzbezüge, Reserverad, etc. sodass wir auf 3,6 Tonnen kamen.
In den Urlaub steht uns das gleiche procedere bevor.
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  #8  
Alt 30.05.2018, 11:29
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
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Zitat:
Zitat von F95 Beitrag anzeigen
Wir haben uns für den 4,5 MPI mit Kat von Mercury entschieden. Das Gewicht beträgt auf einem Ohlmeier Trailer MT 3500 ca. 3,9 Tonnen.
Zur Überführung haben wir alles abgespeckt am Boot und Trailer was ging. Wie z.B. Batterien, Persenning, Sitzbezüge, Reserverad, etc. sodass wir auf 3,6 Tonnen kamen.
In den Urlaub steht uns das gleiche procedere bevor.
OHA dachte ich mir.....

Hoffe ihr habt die Reserven auch im Zugfahrzeug... und nicht da dann überladen....
viele große Fahrzeuge mit 3,5t Anhängelast haben kaum eine Zuladung....

3,6t -100kg Stützlast im grünen Bereich...

Würde aber die Achslast, Gewicht des Zugfahrzeugs, Gewicht des Hängers inkl. Stützlast, Stützlast separat messen...

Toleranzen gibt es nur bei der Strafhöhe... bei Überladung darf man normalerweise nicht weiterfahren bis die Überladung behoben ist...

Was macht ihr nach dm Urlaub wenn noch zu viel Benzin im Tank ist ?
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  #9  
Alt 30.05.2018, 11:47
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nur mal ein Rechenbeispiel...

eine M-Klasse hat ein Leergewicht von 2150 kg
und ein ZlGG von 2900kG

bleiben 750kg als Zuladung.

100kg Stützlast und die 300kg die du vom Boot ins Auto Umladen musst werden abgezogen.
bleiben 350kg für Personen, Gepäck und Diesel im Tank.

diese eventuell ungünstig verteilt, dann ist die Heckachse ruck zuck überladen.
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  #10  
Alt 30.05.2018, 14:34
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skipper_winni skipper_winni ist offline
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Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
nur mal ein Rechenbeispiel...

eine M-Klasse hat ein Leergewicht von 2150 kg
und ein ZlGG von 2900kG

bleiben 750kg als Zuladung.

100kg Stützlast und die 300kg die du vom Boot ins Auto Umladen musst werden abgezogen.
bleiben 350kg für Personen, Gepäck und Diesel im Tank.

diese eventuell ungünstig verteilt, dann ist die Heckachse ruck zuck überladen.
Brauchst gar nicht so rechnen, du kommst einzig mit nem Pickup legal ans Ziel:
- Navara, Ranger 1t Zuladung

bei AHL 3.5t


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mit besten Grüßen
Dirk


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  #11  
Alt 30.05.2018, 14:36
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Zitat:
Zitat von skipper_winni Beitrag anzeigen
Brauchst gar nicht so rechnen, du kommst einzig mit nem Pickup legal ans Ziel:
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genau deswegen meine Beispielrechnung... die meisten verkalkulieren sich da und bei einem Unfall oder einer Kontrolle ist dann das böse erwachen....
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  #12  
Alt 30.05.2018, 17:46
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Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
nur mal ein Rechenbeispiel...

eine M-Klasse hat ein Leergewicht von 2150 kg
und ein ZlGG von 2900kG

bleiben 750kg als Zuladung.

100kg Stützlast und die 300kg die du vom Boot ins Auto Umladen musst werden abgezogen.
bleiben 350kg für Personen, Gepäck und Diesel im Tank.

diese eventuell ungünstig verteilt, dann ist die Heckachse ruck zuck überladen.
Zitat:
Zitat von skipper_winni Beitrag anzeigen
Brauchst gar nicht so rechnen, du kommst einzig mit nem Pickup legal ans Ziel:
- Navara, Ranger 1t Zuladung

bei AHL 3.5t


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Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
genau deswegen meine Beispielrechnung... die meisten verkalkulieren sich da und bei einem Unfall oder einer Kontrolle ist dann das böse erwachen....

Ist ja schön, dass ihr euch Gedanken für andere macht.

Mich würde das jedoch nur annerven. Jeder hier im BF, der so grenzwärtig unterwegs ist, weiß um was es geht.

Und vor allem Volker: DU MUSST NICHT ZU JEDEM THEMA ein Statement abgeben

Zumal solche Aussagen "3,6t -100kg Stützlast im grünen Bereich.." Schwachsinn sind. Aber das behaupten ja sogar so findige Verkäufer, die ihre 3,65 t Tariler an den Mann/Frau bringen möchten

Es gibt nur EINE GRENZE und EIN GEWICHT und das sind 3.500 kg und fertig. Nix Stützlast dazu rechnen oder sonst etwas.
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Geändert von bootsfreunde.com (30.05.2018 um 17:53 Uhr)
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  #13  
Alt 30.05.2018, 17:56
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Zitat:
Zitat von bootsfreunde.com Beitrag anzeigen
Ist ja schön, dass ihr euch Gedanken für andere macht.

Mich würde das jedoch nur annerven. Jeder hier im BF, der so grenzwärtig unterwegs ist, weiß um was es geht.

Und vor allem Volker: DU MUSST NICHT ZU JEDEM THEMA ein Statement abgeben

Zumal solche Aussagen "3,6t -100kg Stützlast im grünen Bereich.." Schwachsinn sind. Aber das behaupten ja sogar so findige Verkäufer, die ihre 3,65 t Tariler an den Mann/Frau bringen möchten

Es gibt nur EINE GRENZE und EIN GEWICHT und das sind 3.500 kg und fertig. Nix Stützlast dazu rechnen oder sonst etwas.
Du hast aber so gar keine ahnung was achslast und zulässiges gesamtgewicht am trailer bedeutet oder?

Für dich nochmal erklärt..

Es gibt eine achslast diese darf 3500kg sein
Dann gibt es eine stützlast... diese wird im angehängten zustand dem zugfahrzeug zugerechnet.
Im abgehängten zustand ist die summe aus achslast und stützlast das zlgG
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Gruß Volker
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Geändert von billi (30.05.2018 um 18:03 Uhr)
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  #14  
Alt 30.05.2018, 18:26
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Normalerweise ist Achslast = zul. Gesamtgewicht.
"Dann gibt es eine stützlast... diese wird im angehängten zustand dem zugfahrzeug zugerechnet" ist soweit OK, aber ist immer noch Teil des zul. Gesamtgewichtes. Angenommen, der Trailer hätte zGG von 3,5to, Achslast 3,4to dann ist obige Aussage richtig.
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Gruß Lothar
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  #15  
Alt 30.05.2018, 18:30
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Zitat:
Zitat von Drifter99 Beitrag anzeigen
Normalerweise ist Achslast = zul. Gesamtgewicht.
"Dann gibt es eine stützlast... diese wird im angehängten zustand dem zugfahrzeug zugerechnet" ist soweit OK, aber ist immer noch Teil des zul. Gesamtgewichtes. Angenommen, der Trailer hätte zGG von 3,5to, Achslast 3,4to dann ist obige Aussage richtig.
Sigma ultra Light...
Zulässiges gesamt gewicht 3650kg
achslast 3500 kg

Wurde hier schon ausgiebig on einem thröth diskutiert

Muss man sehen was in den papieren des trailers steht.
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Gruß Volker
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  #16  
Alt 30.05.2018, 18:48
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Ich glaube der glückliche Besitzer der schönen Ciera 8 hat sich Gedanken gemacht und ist sich im Klaren was er tut!
Immer eine Handbreit unter der C8!
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Altersbedingt jetzt mit Stahl unterwegs!
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  #17  
Alt 30.05.2018, 18:56
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Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Sigma ultra Light...
Zulässiges gesamt gewicht 3650kg
achslast 3500 kg

Wurde hier schon ausgiebig on einem thröth diskutiert

Muss man sehen was in den papieren des trailers steht.
Und genau das ist BULLSHIT!!!! Mir war es auch zu blöd, wieder in diesem Besser-Wisser-Thröth einzugreifen

Es gibt in Europa nur EIIIINNN Gewicht und das sind 3500 kg und FERTIG!!! Wenn das beim abgekuppelten Trailer überschritten ist, dann ist ENDE im GELÄNDE!!!

Ich fahre selbst mit mehr aber ich weiß es und ist mir auch egal. Denn alles, was hier geschrieben wird, interesiiert einen Beamten bei einer Kontrolle doch nicht!! Den intressiert nur EINS 3500 kg oder MEHR????
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Thomas
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  #18  
Alt 30.05.2018, 19:41
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Sāmpēra Sāmpēra ist offline
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Zitat:
Zitat von bootsfreunde.com Beitrag anzeigen
... Aber das behaupten ja sogar so findige Verkäufer, die ihre 3,65 t Tariler an den Mann/Frau bringen möchten
Ich glaub das behaupten alle Trailerhersteller. Ich hab zumindest noch keinen erlebt, der was anderes gesagt hätte. (Waren allerdings nur 3 mit denen ich darüber sprach).

Ich hab jetzt wieder mal ne halbe Stunde gegoogelt. Ich bin immer noch der festen Meinung dass bei 3500kg prinzipiell Schluss ist. Allerdings gibt es Toleranzen:

- 3570kg - Freischuss
- 3675kg - läppische 30€
ab 3676kg - 80€ + 1 Punkt


Schönes Boot übrigens
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Frank
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  #19  
Alt 30.05.2018, 20:41
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Zitat:
Zitat von bootsfreunde.com Beitrag anzeigen
Und genau das ist BULLSHIT!!!! Mir war es auch zu blöd, wieder in diesem Besser-Wisser-Thröth einzugreifen

Es gibt in Europa nur EIIIINNN Gewicht und das sind 3500 kg und FERTIG!!! Wenn das beim abgekuppelten Trailer überschritten ist, dann ist ENDE im GELÄNDE!!!

Ich fahre selbst mit mehr aber ich weiß es und ist mir auch egal. Denn alles, was hier geschrieben wird, interesiiert einen Beamten bei einer Kontrolle doch nicht!! Den intressiert nur EINS 3500 kg oder MEHR????
Ok dann glaubst du auch nicht was in den offiziellen papieren vom landratsamt steht... komische Einstellung
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Gruß Volker
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  #20  
Alt 31.05.2018, 06:44
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Sāmpēra Sāmpēra ist offline
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Auch wenn das jetzt hier total abdriftet hier mein Wissensstand:

Wenn in den Trailerpapieren mehr als 3500kg steht, dann darf man auch mehr als 3,5to Anhängelast haben. Allerdings darf man das dann zumindest in Deutschland nicht an einen PKW/Geländewagen hängen. Außer vielleicht, im Fahrzeugschein des PKW/Geländewagen steht auch mehr als 3,5to. Das gibt es. Ich hab es neulich selbst gesehen. Ich denke, dass es dann legal ist.

Analoges Beispiel: Man kann sich auch für einen 3,5to Trailer eine 100km/h Zulassung holen. Nur darf man das dann nicht fahren wenn der Trailer mit Ladung 3,5to wiegt. Außer du hast nen PKW mit nem zulässigen Gesamtgewicht von 4,2to und der entsprechenden Anhängelast.

Wenn er leer ist aber kein Problem. Dann darfst Du 100 fahren. Genauso wie du nen Hänger mit über 3,5to an nen LKW hängen darfst.
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Gruß,
Frank
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  #21  
Alt 31.05.2018, 07:34
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Zitat:
Zitat von Sāmpēra Beitrag anzeigen
Auch wenn das jetzt hier total abdriftet hier mein Wissensstand:

Wenn in den Trailerpapieren mehr als 3500kg steht, dann darf man auch mehr als 3,5to Anhängelast haben. Allerdings darf man das dann zumindest in Deutschland nicht an einen PKW/Geländewagen hängen. Außer vielleicht, im Fahrzeugschein des PKW/Geländewagen steht auch mehr als 3,5to. Das gibt es. Ich hab es neulich selbst gesehen. Ich denke, dass es dann legal ist.

Analoges Beispiel: Man kann sich auch für einen 3,5to Trailer eine 100km/h Zulassung holen. Nur darf man das dann nicht fahren wenn der Trailer mit Ladung 3,5to wiegt. Außer du hast nen PKW mit nem zulässigen Gesamtgewicht von 4,2to und der entsprechenden Anhängelast.

Wenn er leer ist aber kein Problem. Dann darfst Du 100 fahren. Genauso wie du nen Hänger mit über 3,5to an nen LKW hängen darfst.
Mehrcals 3500 kg anhängelast gint es in deutschland nicht am Pkw

Würde dir den thröth zum sigmaxultea light empfehlen zz lesen... da wird alles erklärt... auch ich habe dazu gelernt in dem thröth
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  #22  
Alt 31.05.2018, 15:07
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Zitat:
Zitat von Sāmpēra Beitrag anzeigen
Wenn er leer ist aber kein Problem. Dann darfst Du 100 fahren. Genauso wie du nen Hänger mit über 3,5to an nen LKW hängen darfst.

So war mein Kenntnisstand auch aber der Trailerbauer hat gesagt - NO
Ach eben fällts mir wieder ein - eben weil das Gesamtgewicht das möglich ist nicht erlaubt ist und nichts mit dem aktuell beladenen zu tun hat
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mit besten Grüßen
Dirk


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  #23  
Alt 31.05.2018, 16:01
Benutzerbild von Darkmo
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Lieber BF ler.


Eure wilden Rechnungen sind schon Lustig. Es sieht so aus, als hätte noch Niemand in die Papiere Eures Zugfahrzeugs gesehen?


Es gibt eine Zulässige Gesamtmasse des Gespanns.
Bein Ranger sind es z.B. 6000kg.
Da könnte Ihr die Anhängelast und Stützlatz so schön reden, wie ihr wollt.





Das ist fast nur noch Luft für einen leichten Fahrer.


Mutti und Gepäck bleiben hat daheim
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Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


Ciao Markus

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  #24  
Alt 01.06.2018, 07:00
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Sāmpēra Sāmpēra ist offline
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Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Mehrcals 3500 kg anhängelast gint es in deutschland nicht am Pkw

Würde dir den thröth zum sigmaxultea light empfehlen zz lesen... da wird alles erklärt... auch ich habe dazu gelernt in dem thröth
Ich hab es auch nicht geglaubt, bis mir ein Kollege seinen Fahrzeugschein gezeigt hat. Unten eine Ergänzung mit der Angabe der Anhängelast und dem Verweis auf ein spezielles Stabilitätssystem (NICHT ANTISCHLINGER), das im Fahrzeug integriert ist.

Zitat:
Zitat von skipper_winni Beitrag anzeigen
So war mein Kenntnisstand auch aber der Trailerbauer hat gesagt - NO
Ach eben fällts mir wieder ein - eben weil das Gesamtgewicht das möglich ist nicht erlaubt ist und nichts mit dem aktuell beladenen zu tun hat
Da scheint auch jeder was anderes zu erzählen. Wäre aber komisch wenn es wäre, wie du schreibst, weil überall sonst die tatsächlichen Gewichte zählen.
Zitat:
Zitat von Darkmo Beitrag anzeigen
Lieber BF ler.


Eure wilden Rechnungen sind schon Lustig. Es sieht so aus, als hätte noch Niemand in die Papiere Eures Zugfahrzeugs gesehen?


Es gibt eine Zulässige Gesamtmasse des Gespanns.
Bein Ranger sind es z.B. 6000kg.
Da könnte Ihr die Anhängelast und Stützlatz so schön reden, wie ihr wollt.





Das ist fast nur noch Luft für einen leichten Fahrer.


Mutti und Gepäck bleiben hat daheim
6000kg ist wenig. Muss mal prüfen was mein Mercedes hat. Ich hab 6500 oder 7000 abgespeichert. Da wäre dann noch reichlich Luft.

Nachtrag: 6650kg bei 2950 zul Gesamtgewicht des GLE und tatsächlichen 2460 mit mir, nem Fender und zwei schweren Werkzeugkisten an Bord (Tank fast voll). War neulich erst auf der Waage in der Firma.
__________________
Gruß,
Frank

Geändert von Sāmpēra (01.06.2018 um 12:34 Uhr) Grund: Nachtrag ergänzt - Zahlendreher 2640 = 2460
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Alt 01.06.2018, 11:52
Benutzerbild von F95
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Zitat:
Zitat von Fearless Beitrag anzeigen
Ich glaube der glückliche Besitzer der schönen Ciera 8 hat sich Gedanken gemacht und ist sich im Klaren was er tut!
Immer eine Handbreit unter der C8!
Es ist schon sehr interessant was sich einige hier Gedanken um andere Leute machen. Uns es zieht sich durch sämtliche Themen mit den gleichen Protagonisten. Und wie du es schon schreibst, ich weiß womit ich was tue.
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