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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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5.7 Volvo springt nicht an - kein Sprit.
Ich wollte heute nach 6 Monaten auswintern und dazu den Motor mal kurz laufen lassen, aber er springt nicht an. Er bekommt keinen Sprit, mit Startpilot zieht er sofort durch und läuft.
Im Vergaser sieht man deutlich, dass kein Benzin eingespritzt wird, auch nach ca. 30 mal pumpen - kein Benzin. Benzinfilter (im Herbst beim Einwintern getauscht) habe ich abgeschraubt, ist voll mit Sprit. Um eine Verstopfung am Vergasereingang auszuschließen habe ich das Rohr abgeschraubt, bei mir ist dort kein Sieb verbaut und nichts zu sehen, die Leitung ist trocken. Wie gehe ich jetzt am besten vor, was prüft und checkt man jetzt, welche Reihenfolge ist sinnvoll und zu empfehlen? Oder lieber gleich in die Werkstatt.
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cu Max ----------------------------------------------- |
#2
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Das hört sich stark nach defekter Benzinpumpe an.
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Viele Grüße Dieter |
#3
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verabschiedet sich so eine Benzinpumpe einfach so, in der Winterpause? Bis zum Einwintern ist der Motor bestens gelaufen.
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cu Max ----------------------------------------------- |
#4
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Ich hatte ein ähnliches Problem, als ich das System komplett leer hatte.
Habe einen Pumpball vom AB in die Leitung vor dem Vergaser gebaut, dann sprang der Motor an. Danach wieder ausgebaut. Alles war und ist gut. Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers |
#5
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Nix hält ewig, besser jetzt wie irgendwo auf dem Wasser.
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Viele Grüße Dieter |
#6
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aber bevor ich 200 EUR ausgebe, hätte ich aber lieber gecheckt, ob sie es wirklich ist.
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cu Max ----------------------------------------------- |
#7
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Wie lange hast du gestartet? Das dauert schon eine kleine Weile bis die Benzinpumpe den Filter vollgesaugt und das Benzin bis in den Vergaser befördert hat.
An die Saugseiter der Benzinpumpe einen transparenten Schlauch befestigen und in einen Benzinkanister halten. Dann starten. Wenn nichts angesaugt wird kann es nur die Pumpe sein.
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Viele Grüße Dieter Geändert von Mutiny (09.05.2016 um 22:03 Uhr)
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#8
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so dreimal 10 sekunden.... und dazwischen immer wieder und oft gepumpt. Wie lange kann man das probieren, ohne einen Schaden zur verursachen? (Wasserzufuhr zum Impeller war da). Ich kann morgen gerne nochmal probieren.
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cu Max ----------------------------------------------- |
#9
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Zitat:
15-20 sek. kannst du schon starten, dann eine Minute Pause machen das der Anlasser abkühlen kann. Dann nochmal von vorn. Solltest du mit dem Gashebel gepumpt haben, bringt das leider gar nichts wenn noch kein Benzin im Vergaser ist.
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Viele Grüße Dieter |
#10
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danke für die Infos-dann werde ich es heute nochmals probieren und das Ergebnis hier posten.!!
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cu Max ----------------------------------------------- |
#11
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Hallo Max,
elektrische oder mechanische Benzinpumpe? Aus Sicherheitsgründen laufen bei vielen Motoren die elektrischen Benzinpumpen nur wenn der Motor Öldruck hat. Also auch mal prüfen ob die Pumpe läuft wenn man Ihr direkt Strom gibt - kann man auch gut zum "Vorpumpen" ohne Anlasser verwenden! LG Stephan |
#12
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Hast du deinen Quickstopschalter mal geprüft, nicht das er auf off steht? (So hatte mich mein kleiner Sohnemann als er im Cockpit gespielt hatte mal unbewusst geärgert. Das hatte auch ein wenig gedauert bis ich diesen Fehler gefunden hatte)
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MfG Danman |
#13
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... lt. Unterlagen eine mechanische Benzinpumpe : http://www.marine-discount24.com/ben...-md981650.html
Quickstopp war beim Bau meines Bootes bei den Amis noch nicht bekannt
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cu Max ----------------------------------------------- |
#14
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Zufällig den Benzinhahn vergessen wieder zu öffnen ?
Gruß, Frank .
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Wer dauernd im Dreieck springt, hat offensichtlich Kreislaufprobleme. |
#15
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..hat das Boot nicht !
Ich habe jetzt mehrmals versucht zu starten, aber es tut sich nichts. Schütte ich etwas Benzin in den Vergaser, ist der Motor sofort da. Da ich einen zweiten Benzinfilter hier hatte, habe ich den alten abgeschraubt und den neuen montiert, nach zweimaligen rund 20 Sekunden Startversuchen ist kein Tropfen Benzin im neuen Filter. Daraufhin habe ich die Pumpe gleich ausgebaut, leider hat dabei das Rohrgestänge etwas gelitten (und mein Rücken -blöde Stellung), denn der Anschluss unten an der Pumpe war schon "rund" daher musste die Pumpe mit dem Gestänge raus. (Schläuche, Filterhalter alles abgebaut) Kann man das Rohrgestänge wieder herrichten zurechtbiegen und verwenden, oder kann man auch mit Schlauch arbeiten ? Die Messinganschlussschrauben sind nicht nicht mehr brauchbar, da sollte neue her. Wenn ich das Rohr aber teile, könnte man neue Messingverschraubungen drüberstülpen, und die geteilten Stelle am Rohr mit einem Stück Schlauch verbinden. Spricht da etwas dagegen? en ? Jetzt muss ich erst mal sehen, ob jemand eine Pumpe liegen hat, bzw. eine neue Pumpe bei Cyrus bestellen.
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cu Max ----------------------------------------------- |
#16
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Die Pumpe kannst du noch zerlegen, eventuell reicht eine neue Membrane.
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Viele Grüße Dieter
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#17
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kipp mal Sprit in die Pumpe... dann neuer Versuch, kann sein das die Membrane trocken ist, dann wird nix angesaugt.
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#18
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Zitat:
lieber zerlege ich sie morgen mal - Bilder folgen
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cu Max ----------------------------------------------- |
#19
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Na ja, gut sieht das nicht aus !!! Der Gummi ist zwar hart, aber doch noch beweglich . Komische Ablagerungen.
Kopf habe ich auch geöffnet (die zwei SChrauben) die Dichtung ist noch gut, da Benzin war noch ein halbes Schnapsglas Benzin drin.
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cu Max ----------------------------------------------- Geändert von klappanker (12.05.2016 um 18:57 Uhr) |
#20
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Ich würde in eine neue Pumpe investieren.
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Viele Grüße Dieter
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#21
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Stimmt nicht. Die saugen ganz alleine an. Auch Meterweit.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#22
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das werde ich auch ... mein Problem ist dabei noch die Leitung, nochmal die Frage, kann man die Abschneiden und dann wieder mit einem Benzinschlauch mit Edelstahlschellen verbinden ?
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cu Max ----------------------------------------------- |
#23
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Habe ich auch schon gemacht, politisch korrekt ist das aber nicht.
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Viele Grüße Dieter |
#24
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können kann man das machen, es gibt im Handel sogar ganz tolle Metalflex Schläuche mit passenden Anschlüssen, nur zulässig sind die nach irgend einer Norm nicht, danach muß da ein Rohr sein weil es direkt am Motor befestigt ist
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#25
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Wenn du beim einwintern einen neuen Benzinfilter verbaut hast... ist der Motor danach noch gelaufen ? Wenn ja wie Lange ?
Gesendet von meinem SM-G900FD mit Tapatalk |
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