![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Also keine Ahnung was andere ohne Anspruch dazu sagen.Ich bin jedenfalls schon beim Innenraum satt und muß nicht mehr sehen
![]() https://youtube.com/shorts/ee1BHBRYG...5imHMWhx2wn9T4
|
||||
|
||||
![]()
Unglaublich!
Da war das Taxi in Total Recal hübscher ....
|
||||
|
||||
![]()
Der Innenraum beim Tesla ist ja schon leergefegt,aber das Bild hier soll doch wohl den absoluten Alptraum auslösen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ist der Musk in Wirklichkeit ein Franzose ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ist Tesla jetzt verpflichtet die Leistungsangaben runter zu schrauben oder ganz weg zu lassen? Soll ja nicht ganz korrekt abgelaufen sein bei einigen Kunden,die diese Angabe auch tatsächlich mal prüfen lassen haben.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Power is nothing without control ( (c) Pirelli). ![]() Es gibt genug Videos von BMW X5, der auf dem Schnee strauchelt.
|
|
|||
|
|||
![]()
Na ja, so ein absoluter Technik Guru wie Musk, der sollte von diesen wirklich trivialen Problemen nicht wirklich ausgetrickst werden. Ganzjahresreifen, die nicht für M+S geeignet sind, ist ja wie in den 60er Jahren des vergangenen Jahrhunderts. Aber er bekommt sicher noch ne Ausnahmegenehmigung für Spikes.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Weis da einer mehr,warum Tesla es nicht schafft?
|
|||
|
|||
![]()
Das hat mit den neuen US amerikanischen Normen für die Reichweitenermittlung zu tun.
Abgesehen davon, daß in dem Punkt überall gelogen wird, daß sich die Balken biegen, was es nicht besser macht. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich rede aber gerade von der Leistungsangabe ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Wo, wie gemessen ![]() Im Grundsatz kann man doch bei den E-Motoren angeben was man will (kurzfristig). Wenn die Reifen das Drehmoment übertragen könnten würden eh die Antriebswellen rausfliegen. Können sie aber nicht, jeder weiss was ein guter Reifen max. kann. Und dann kommt es entweder zum Burn-out oder das Schlupfregelsystem regelt runter. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() PS: Das war Ironie
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt bei e-Motoren verschiedene (und international tlw verschieden definierte) Betriebsarten.
Die beiden in Europa wichtigsten sind: S1 - Dauerbetrieb oder auch Nennleistung/Continious genannt (diese Leistung/Drehmoment muss gem Automotive Richtlinie 1800 s (also 30Minuten) gehalten werden - die meisten Motoren schaffen diese aber auch über mehrere Stunden bzw bis in einen thermischen Endzustand) S2 - Kurzzeitbetrieb - allgemein auch Max oder Peak genannt (diese Daten müssen 30sek gehalten werden) Nun kann man (für die Werbung sehr attraktiv) auch kurzzeitig 3s, 10s, … noch mal deutlich höhere yleistungsspitzen zulassen (z Bsp beim Tesla der „insane“ Modus). Das ist dann aber eine Leistung die ggf in den Richtlinien nicht definiert ist und auch international u.U. nicht definiert werden kann. Von daher ist es immer wichtig, wenn man von Leistung spricht, zu wissen von welcher Leistung man spricht.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Der Laie sieht das so: Hauptsache es steht eine möglichst große Zahl da. ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Das ist aber momentan der Punkt. Wer ein E-Auto kauft, der kauft es weil die Dinger abgehen wie Schmitz Katze und einfach Spaß machen. Ist auch schwer jemandem viel Geld aus der Tasche zu ziehen, wenn die Karre dann keinen Spaß macht.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Es gibt genug E-Autos die alles andere als Beschleunigungswunder sind. ..und über Anschaffungs- und Unterhaltskosten im Vergleich zum Verbrenner wurde auch bereits alles gesagt. Aber wenn ich nicht irre, soll es hier speziell um Teslas gehen, denen kann man die Spritzigkeit in der Tat nicht absprechen. Aber auch hier ist die Preis/Leistung herausragend. Nicht zuletzt deswegen dürfte das Model Y das meistverkaufte Auto sein. https://www.welt.de/wirtschaft/artic...-der-Welt.html Gruß, Jörg
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Merk ich auch immer wieder. Meine Normalprofilreifen sind im Schlamm oder tiefen Zuckersand auch mit Allrad mal an ihrer Grenze. Aber auf der Autobahn mit Geländereifen möchte ich auch nicht. |
|
|||||
|
|||||
![]()
Im Vergleich mit den meisten Verbrennern sind die meisten E-Autos aber schon Raketen.
Zitat:
Wem die Fahrleistungen vom VW Käfer reichen und der mehr Wert auf Platz und Variabilität legt, ist damit noch nicht anzusprechen.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich will kein E-Auto, weil ich auch keine Solaranlage aufs Dach bauen darf z.B. - sehe aber schon auch die Vorteile. Als kleines Stadtmobil könnte ich mir sowas vorstellen in Zukunft. Für ne Urlaubsfahrt sehe ich aber die Vorteile bei nem modernen Diesel oder auch Benziner - oder auch Hybrid. Zumindest für mich hier im landlichen Raum gesprochen.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
mein boot soll schöner werden | hartbin | Restaurationen | 3 | 23.10.2009 17:04 |
Hilfe, was für ein Boot soll es nur werden???? | Klaus52393 | Allgemeines zum Boot | 0 | 26.07.2009 22:27 |
Unser Boot soll schöner werden | seewolf2 | Restaurationen | 5 | 03.04.2009 18:48 |
Boot von unbekanntem Hersteller soll restauriert werden | Michel1209 | Restaurationen | 231 | 22.02.2007 17:09 |