|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mercruiser Kühlwasserstopfen "Edelstahl"
Moin Leute,
gibt es zu diesen Stopfen bereits Erfahrungen bzw. eine Bezugsadresse in Deutschland/EU oder Alternativen? $24.99 für 5 Stck. ist ein interessantes Angebot, aber $50 für Versand eher nicht[emoji3061]. Vielleicht lohnt sich eine Sammelbestellung[emoji2369]? VG Dirk Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Bin dabei. 5 Stück würde ich nehmen. Die Plastedinger sind eine tickende Zeitbombe. Da ist mir letztes Jahr der Flügelteil während der Fahrt abgefallen. Das Stück mit dem Gewinde blieb stecken, ist aber innen hohl (!). Da kam dann ein "Kontrollstrahl" raus.
|
||||
|
||||
Jo mir ging es ähnlich...rückwärts im Motorraum unterwegs und dann kam der Fuss an den Stopfen der Gen3 Spritpumpe....abgebrochen!
Das Gefummel und Nachschneiden des ja so absolut gängigen Zollgewindes war nochmals eine Herausforderung. Anzahl ist notiert[emoji106][emoji6] VG Dirk Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Händler bietet doch auch Versand mit FedEx für $ 36.25 an. Es sind also gar keine $ 50. Ich habe bei mir jetzt am Motor die Hähne von Volvo verbaut. Die scheinen mir wesentlich besser. Nur für den Ablass an den Krümmern wäre die Edelstahl Version nicht schlecht. Ich würde also auch so einen Satz nehmen. |
|
||||
|
||||
Moin Michael,
ist notiert...Mal sehen wieviele Stopfen am Ende bestellt werden und welcher Versand hier am günstigsten ist, Verzollung + Märchensteuer kommt ja auch noch hinzu [emoji31] VG Dirk Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Die Hardin Edelstahl passen sehr gut. Kann ich nur empfehlen.
MFG Michael F BSC-Nautilus.de e.V. Aschaffenburg am Main Power is nothing without control !! Enough cubic inch, to start a war !!! Nothing is better than cubic inch`s , only more cubic inch`s !!! http://www.Offshoreonly.de " zusammen starten, fahren, ankommen und feiern !! " www.Poker-Run-Germany.de Real men dont need instruction !!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Nochmals zur Erinnerung [emoji16] 4 Leuts sind bisher dabei, wer sich noch bei der Bestellung anhängen mag, möge sich schnell melden. Je mehr umso günstiger ist der Versand zzgl. Zoll & Vergnügungsabgabe VG Dirk Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Wir sollten nur in der Summe aus Gesamtpreis und Versand unter 150 € bleiben. Sonst müssen wir noch Zoll bezahlen. Darunter ist es nur die Märchensteuer.
https://www.zoll.de/DE/Privatpersone...89538bodyText2 |
|
|||
|
|||
Moin
ich würde auch einen Satz nehmen bin also mit dabei Lg aus Hamburg Stefan |
|
|||
|
|||
Servus zusammen,
sollte es noch möglich sein wäre ich bei der Bestellung dabei. |
|
||||
|
||||
Bin ebenfalls dabei
|
|||
|
|||
Nehme ebenfalls einen Satz
|
|||
|
|||
Wäre auch dabei .
|
|||
|
|||
Alternativen...der Chinese druckt Dir noch Dirk drauf...
Es kann einem von den ständig lächelnden schon komisch werden... Glück Auf ! Gunar |
|
|||
|
|||
Ich würde auch einen Satz nehmen!
|
|
||||
|
||||
Hallo Zusammen,
Die Stopfen sind voraussichtlich leider erst ab März wieder lieferbar....hohe Nachfrage! Wer hier abspringen möchte, soll mir eine PN zukommen lassen. Über die Zolltarifnummer konnte ich keinen 100%igen Match finden...Allerdings sind Schrauben in Edelstahl zollfrei. Hoffentlich sehen die das dann auch so [emoji3061] Ich denke, dass ich nächste Woche dann bestellen werde. Wie wollen wir es mit der Bezahlung machen? Ich schlage vor...Vorkasse Paypal erst einmal pauschal nach Vorabberechnung und wenn Zoll doch noch dazukommen sollte geht das danach dann noch extra?! Preise sind nach aktuellem $-Kurs inkl. MwSt umgerechnet und beinhalten die anteilige Versandpauschale aus US von $49,04. 3er Set - 21,29 5er Set - 29,36 Weiterversand erfolgt dann entweder per Warensendung unversichert (2,20€) oder versichertem Packet (4,99€) Bitte dann PN mit Angabe der Versand Art, ich teile dann die Paypal Adresse mit. @Christoph, ist notiert. VG Dirk Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Moigen. Ich würde auch noch ein 5er Set nehmen wenns noch möglich ist.
Gruß Franz |
|
||||
|
||||
Langsam sollten wir den Sack zumachen. Ansonsten bekomme ich ja nie meine 😉
|
||||
|
||||
Mir dauert das jetzt zu lange. Ich steige aus der Sammelbestellung aus und werde mir die Stopfen selber bestellen.
Habe gerade noch gesehen: Note: If you an international customer, and this is your first order with us, please select the international checkout option. We will contact you to arrange payment for your order. Orders from first time international customers submitted via credit card or paypal instead of the international checkout are subject to immediate refund and we are not responsible for changes in the exchange rates. Due to instances of fraud we will not ship to freight forwarding services unless the order is paid for by Wire Transfer. Man kann also als neuer Kunde nicht per PayPal bezahlen sondern nur per Überweisung. Das ist nach USA auch nicht kostenlos. Geändert von MichaelBC (22.02.2021 um 08:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hat mal jemand nen Link zu den Dingern ?
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Zusammen, ich kann es verstehen wenn einige hier ungeduldig sind, ich selbst warte hier auch auf Antwort von Hardin Marine wegen Discount, Ausführung der Bestellung und Rückstand. Ich habe heute nochmals eine Anfrage geschickt...Das Thema erstmalige Zahlung/Überweisung war bekannt und wurde ebenfalls angefragt. Langsam wird es mir ehrlich gesagt auch alles zu blöde, da sich Hardin nicht meldet und ich mich hier aus Gutmütigkeit nicht zum Affen machen will. Weitere Bestellungen werden nicht mehr angenommen und wenn es sich hier kurzfristig nicht klärt, breche ich das Thema ab. Derzeit sind die Stopfen nicht lieferbar, siehe Mail. Grüße Dirk Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Sorry, das sollte kein Angriff auf Dich sein. Ich finde es sogar gut, dass Du Dich da rein hängst und so eine Bestellung organisierst.
Für mich persönlich ist aber diese Politik, dass man als Neukunde nicht per PayPal zahlen total daneben und ich will da nichts mehr kaufen weil ich solche Händler nicht unterstütze. So dringend brauche ich die Stopfen auch nicht. Am Motor werde ich sowieso die Volvo Ablässe montieren. Ich brauche die Stopfen also nur für die Abgaskrümmer und die Wasserpumpe. Die Stopfen haben aber ein stinknormales 1/2 Zoll UNC Gewinde und somit kann ich da ganz normale Schrauben mit Dichtmittel rein drehen, oder mal schauen ob ich da etwas Anderes finde. Ich mache die Schrauben ja nicht dauernd auf und lasse das Wasser ab. Geändert von MichaelBC (23.02.2021 um 20:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke |
|
||||
|
||||
Die schreiben aber doch das die Pumps im Backorder sind.
Dacht Ihr sucht die Drain Plugs, keine Pumpen ??
MFG Michael F BSC-Nautilus.de e.V. Aschaffenburg am Main Power is nothing without control !! Enough cubic inch, to start a war !!! Nothing is better than cubic inch`s , only more cubic inch`s !!! http://www.Offshoreonly.de " zusammen starten, fahren, ankommen und feiern !! " www.Poker-Run-Germany.de Real men dont need instruction !! |
|
|