boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 80Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 80 von 80

Themen-Optionen
Alt 26.01.2017, 21:07
tocan tocan ist offline
Vice Admiral

Boot: Grundel umgebaut mit Achterdeck
389 Danke in 274 Beiträgen
Standard

Wird nicht gefiltert. Ich gehe hier absichtlich nicht auf aktuelle Dinge ein sondern mein Statement ist aktuellste Firmware solange der Router nicht ewig alt ist. Für alle Fälle ein OpenWRT Kompatibles Gerät zulegen selbst wenn man am Anfang noch nicht drann denkt es aufzuspielen. Oder wie bei Ubiquiti eben mit quelloffenen Source arbeiten. Entscheidend ist was man damit vorhat. Alte Geräte oder der älteren Generation benötigen wesentlich weniger Strom. Prinzipiell benötigt man kein teures Gerät. Für 20 Euro kann man schon ein WRT fähiges Gerät bekommen. Mit USB UMTS Stick kann man kostengünstig aufrüsten.

Online auch in einem Forum gebe ich keine konkreten Tipps, die missbraucht werden könnten. Das sind bewußt olle Kamellen.

Wilfried und Daniela
Mit Zitat antworten top
Alt 26.01.2017, 21:35
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral

Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.605 Beiträgen
Standard

Hallo Heinz-Jürgen,

du hast nix losgetreten. Liegt hier in dem Forum daran, das einige User nur in den Startlöchern stehen und warten, loszupreschen, um wieder mal einen Thread zu zerlabern (siehe Bootsbau usw).

Kauf dir ganz einfach ein LTE Mobilrouter für SIM Datenkarte mit ausreichender Datenmenge (1-5 GB) und surf mit Lust und Laune wies gefällt. Bei Mediamarkt (meiner Meinung zu teuer) gehts ab 55€ los.
Einfach nicht so viel Gedanken machen. Es wird hier vieles extrem kompliziert gemacht.

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 27.01.2017, 02:36
Benutzerbild von chico100468
chico100468 chico100468 ist offline
Lieutenant

2.055 Danke in 1.122 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emma Beitrag anzeigen
Warum Prepaid?
Telekom mit Vertrag: 9,99€/6GB/Monat
kannst du bitte mal einen Link setzen zum Tarif.

gruß der swen
Mit Zitat antworten top
Alt 27.01.2017, 07:06
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral

Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
10.643 Danke in 3.944 Beiträgen
Standard

Halte ich für einen Tippfehler.

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
Alt 27.01.2017, 09:15
Benutzerbild von haluterix
haluterix haluterix ist offline
Vice Admiral

Boot: DeGroot Beachcraft36
947 Danke in 607 Beiträgen
Standard

Doch, findet man, ist aber ein 24 Monate Vertrag und wenn man dann nicht rechtzeitig kündigt, kostet es dan 29,xx Taler.
Nur wenn man diese Flat nur für das Boot braucht, 6-7 Monate, dann rechnet es sich kaum mehr.
Alt 27.01.2017, 09:26
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.137 Danke in 20.697 Beiträgen
Standard

Was mich bei den ganzen Datentarifen stört ist, dass dies meinst Laufzeitverträge sind oder ich diese monatlich kündigen muss.....

Auch die 6GB datenrate die ich bisher als Max. gefunden habe ist nicht so der Burner.

Ich nutze mein Boot nur 6 Monate im Jahr und dann auch meist nur am Wochenende. Ab und zu auch unter der Woche.

Daher nutze ich derzeit einen Surfstick (RTL) den ich beliebig aufladen und surfen kann. ich buche meist ein 12h Packet mit 1GB. Dies ist zwar unterm Strich teuer mit 1,99€ aber wenn ich im Urlaub bin dann geht auch mal schnell so ein GB am regnerischen Tag drauf.

ich bräuchte ein Produkt mit einer flexiblen Laufzeit und flexibler Datenmenge wo man einfach monatlich entscheiden kann wie viel man surft oder gleich wie zuhause ohne Drosselung.
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Alt 27.01.2017, 14:09
tocan tocan ist offline
Vice Admiral

Standard

Ich werde demnächst mal in der Freifunk Gemeinde rumposten ob man die Langstrecken Antennen nicht auch in Richtung Wasser ausrichten kann. Sollte man sich eh mal in den Wassersportvereinen überlegen. Die Freifunk er kommen auch gerne mal für einen Vortrag ins Clubhaus.

Wilfried und Daniela
Mit Zitat antworten top
Alt 27.01.2017, 14:37
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral

5.205 Danke in 2.084 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von chico100468 Beitrag anzeigen
kannst du bitte mal einen Link setzen zum Tarif.
Hier bitte:
https://www.handydealer24.de/mobilco...ml?bid=bit.mdz

Wenn man ein Handy mit Dual-Sim hat, kann man auch problemlos auf die Schnelle einen WLAN-Hotspot aufmachen, wenn man am Wochenende oder im Urlaub auf dem Boot ist.
Ansonsten hat man dann unter der Woche das Netz mit der besten Abdeckung und LTE zum Surfen.

Wer das nicht braucht, fährt natürlich mit Tagesflats besser, nur sollte man aufpassen, bei welchem Netz dann die Tagesflats sind (meistens kein D1, sondern O2).
Wenn LTE von O2 an deinem Standort vorhanden ist, spricht natürlich nichts dagegen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 27.01.2017, 14:49
tocan tocan ist offline
Vice Admiral

Standard

Ich warte noch ab, da man ja demnächst auch Anbieter aus dem Ausland nutzen kann. Im Sommer hatte ich Prepaid Orange LTE getestet mit 10 GB für 3,60 Euro.

Wilfried und Daniela
Mit Zitat antworten top
Alt 28.01.2017, 02:59
Lieutenant

Standard

moin moin,

wir nutzen derzeit mehreren von denen hier.

https://www.vodafone.de/freikarten/c...68059775647003

wir sind absolut zufrieden seit längeren,
dass einzigste was mann negativ beurteilen könnte,
4 Wochen sind halt 28 Tage und kein Monat.
soll heißen du zahlst im Jahr 13 Monatsgebühren.
kann mann aber meiner Meinung nach verkraften.

Rufnummermitnahme kosten allerdings 30€.

ich kanns wirklich empfehlen und mann hat auch Empfang in der Pampa.

Achso kleiner Nachtrag, Handy wird dann auf Hotspot gesetzt
und dann läuft der Schleppi damit richtig gut.

gruß der swen

Geändert von chico100468 (28.01.2017 um 03:09 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 28.01.2017, 03:06
Lieutenant

Standard

Zitat:
Zitat von tocan Beitrag anzeigen
Ich warte noch ab, da man ja demnächst auch Anbieter aus dem Ausland nutzen kann. Im Sommer hatte ich Prepaid Orange LTE getestet mit 10 GB für 3,60 Euro.

Wilfried und Daniela
hast du mal einen link dazu?
und ja ich habe gegurgelt,
aber die Konditionen nicht annähernd gefunden.

Danke im voraus.

gruß der swen
Mit Zitat antworten top
Alt 28.01.2017, 11:31
tocan tocan ist offline
Vice Admiral

Standard

http;//orange.ro die normalen Angebote sind 1 Euro/GB. UMTS ist günstiger. Aber Neueinsteiger für LTE bekommen die ersten 3 Monate Discount. Man bucht die benötigten GB. Telefonflat ins nationale RO Festnetz ist inklusive. Ab Sommer geht ja Internet für 2 Monate nach EU Gesetz auch mit ner ausländischen SIM. In Frankreich ist da ja ein ähnlicher Konkurrenzkampf. Dort kosten 10-20 GB bei Angeboten um die 10 Euro. Da Schäuble ja im schwäbischen Sparsamkeitsfimmel UMTS so teuer verscherbelt hat ist Deutschland bis auf weiteres am Ende der Liste in DE weil es keine richtige Konkurrenz gibt.

Ich bekomme dann eben öfters ne neue rumänische Telefonnummer.

Meine Lösung ist eh etwas selten. UNITYMEDIA UPC in Rumänien für etwa 6 Euro 500 MBit inklusive TV und Horizon Go. Die Hotspot Clients funktionieren auch mit den deutschen Wifispots, die im besten Fall 200 mbit pro client liefern. Ich habe halt nen Openwrt Router als Multiwan 3 Router aufgebaut und hole mit mit Ubiquities wegen der guten Funkstecke das Internet völlig legal mit den rumänischen Clients und bündle es. Gibt ein Video auf meiner Homepage in dem die Grundprinzipien grob erklärt werden.

http://www.libertyglobal.com
Unitymedia ist ja nur eine kleine Tochter des Mutterkonzerns Liberty Global. Der Rumänische Ableger ist UPC. Gibt es aber in ganz Europa. Außer in Deutschland ist der Wifispot Hotspot Ausbau als gut zu bezeichnen. Man hat quasi soweit ich das überblicken kann die ganze Donau runter mit ner guten Ubiquiti freien Empfang.

http://www.upc.ro/wi-free/

Es geht da nicht um die Geräte die zuhause bei den Leuten stehen sondern um die großen Wavelan Antennen, die überall aufgestellt sind auf Hochausdächern oder Funk Masten.

Wilfried und Daniela
Mit Zitat antworten top
Alt 30.01.2017, 20:55
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral

7.057 Danke in 4.014 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Was mich bei den ganzen Datentarifen stört ist, dass dies meinst Laufzeitverträge sind oder ich diese monatlich kündigen muss.....

Auch die 6GB datenrate die ich bisher als Max. gefunden habe ist nicht so der Burner.

...

ich bräuchte ein Produkt mit einer flexiblen Laufzeit und flexibler Datenmenge wo man einfach monatlich entscheiden kann wie viel man surft oder gleich wie zuhause ohne Drosselung.
Bei den Prepaid Karten kannst du doch monatlich entscheiden, wieviel Volumen du brauchst. Wenn am Ende des Volumens noch Monat übrig ist, kannst du auch noch einmal nachkaufen.

Bei den T-Mobile Verträgen kann man Volumen nachkaufen UND in den nächsten Monat mitnehmen. Oder mehrfach nachkaufen. Man kann sogar automatisiert nachkaufen (wäre mir allerdings zu "heiss").

Ganz ohne Drosselung hätte natürlich seinen Preis. Würdest du das wirklich bezahlen wollen? Aber mit 31 Dayflats kommt man dem ja schon recht nahe. Bei meinem Provider wären das 310 EUR im Monat.

Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
Mit Zitat antworten top
Alt 30.01.2017, 20:59
Benutzerbild von billi
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Bei den Prepaid Karten kannst du doch monatlich entscheiden, wieviel Volumen du brauchst. Wenn am Ende des Volumens noch Monat übrig ist, kannst du auch noch einmal nachkaufen.

Bei den T-Mobile Verträgen kann man Volumen nachkaufen UND in den nächsten Monat mitnehmen. Oder mehrfach nachkaufen. Man kann sogar automatisiert nachkaufen (wäre mir allerdings zu "heiss").

Ganz ohne Drosselung hätte natürlich seinen Preis. Würdest du das wirklich bezahlen wollen? Aber mit 31 Dayflats kommt man dem ja schon recht nahe. Bei meinem Provider wären das 310 EUR im Monat.
31 Dayfalts mit 1GB zu 1,99€ sind bei mir 60€ im Monat. das ist zwar teuer aber die gesamten Prepaid flats haben nur max 1Gb im Momnat und dann wirds recht teuer.

Mit Zitat antworten top
Alt 30.01.2017, 21:07
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Chanor Beitrag anzeigen
Muß ich jetzt aus meinem Boot Fort Knox machen?
Nein, einfach die Geräte verwenden wie alle anderen User auch.

Kommt natürlich auch darauf an was du unterwegs machst. Wenn du z.B. Arzt bist und deine Patientendaten bearbeitest musst du natürlich anders abgesichert sein, wie wenn du nur den Wetterbericht abrufen willst.

Das hat aber nichts mit Mobilfunk zu tun sondern gilt stationär natürlich genauso.

Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
Mit Zitat antworten top
Alt 30.01.2017, 21:38
tocan tocan ist offline
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Nein, einfach die Geräte verwenden wie alle anderen User auch.

Kommt natürlich auch darauf an was du unterwegs machst. Wenn du z.B. Arzt bist und deine Patientendaten bearbeitest musst du natürlich anders abgesichert sein, wie wenn du nur den Wetterbericht abrufen willst.

Das hat aber nichts mit Mobilfunk zu tun sondern gilt stationär natürlich genauso.
Hmmm da hat jemand in mein Profil reingesehen[emoji1] .

Ich beschreibe oft meinen Bedarf und schaue da genau hin. Selbst wenn ich keine sensiblen Daten dabei habe tue ich halt so als wären die da. Ich arbeite ja mit Freifunk wo es nur geht und da passe ich schon auf bis zu welchem Schritt jemand bei mir gehen darf.

Grundsätzlich ist es aber so. Das was die Hersteller liefern insbesondere an Updates welche die Sicherheit betreffen wiegt man lieber ab. Ist wie bei TTIP und der US Philosophie. Tätig wird man erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.
Ich denke da lieber Europäisch und versuche etwas Prophylaxe einzubringen.

Wilfried und Daniela
Mit Zitat antworten top
Alt 31.01.2017, 20:16
Admiral

Standard

Zitat:
Hmmm da hat jemand in mein Profil reingesehen[emoji1] .
Leider verklickt. Auf der "meine Beiträge" Übersicht liegt der Name des letzten Posters (das warst in dem Fall du) direkt neben dem "Gehe zum letzten Beitrag". Hab das Profil aber nicht gelesen, da es mich nicht interessiert hat.

Zitat:
Ich beschreibe oft meinen Bedarf und schaue da genau hin. Selbst wenn ich keine sensiblen Daten dabei habe tue ich halt so als wären die da. Ich arbeite ja mit Freifunk wo es nur geht und da passe ich schon auf bis zu welchem Schritt jemand bei mir gehen darf.

Grundsätzlich ist es aber so. Das was die Hersteller liefern insbesondere an Updates welche die Sicherheit betreffen wiegt man lieber ab. Ist wie bei TTIP und der US Philosophie. Tätig wird man erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.
Ich denke da lieber Europäisch und versuche etwas Prophylaxe einzubringen.
Kann man so machen. Für die meisten Anwender ist es aber sinnvoll, den spendierten Aufwand passend zum Nutzen anzupassen und das ganze in einem vernünftigen Gesamtkonzept.
Beispiel: Es bringt nichts eine gepanzerte Stahlkellertür einzubauen, wenn die Einbrecher auch einfach über die geöffnete Terrassentür ins Haus laufen können. Da hilft es auch nichts, den Terrassentürherstellern mangelnde Sicherheitsupdates vorzuwerfen.

Anderes Beispiel: Man kann sich jederzeit Gedanken über die eigene Ernährung machen. Steht man aber in Afrika einem wilden und hungrigen Löwen gegenüber, ist es sinnvoller, sich über Ernährung des Löwen Gedanken zu machen .
In diesem Falle gilt: Du musst nicht schneller sein als der Löwe, nur schneller als der Nachbar.
Und: Schon eine einzige Begleitperson reduziert das Risiko gefressen zu werden um 50%.

PS1: War nur als Beispiel zu sehen, mir ist schon klar dass in der Realität der Löwe nicht selber jagt sondern seine Löwin zur Jagd schickt.

PS2: Das Beispiel mit dem Löwen ist ironisch zu verstehen.

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 31.01.2017, 20:38
tocan tocan ist offline
Vice Admiral

Standard

Bekommst erst einmal ein Like. Ich will halt die Anwender ein wenig sensibilisieren in der Richtung. Ich habe eh nur unwichtige Daten Hauptsache es funktioniert. Meine Kollege wollten da auch nicht auf meine Warnungen hören und wir haben mit Anmeldung und Journalisten auf einer Medizinmesse einen 12 Jahren durch eine Kleinstadt wandern lassen wie es denn so bei den Ärzten aussieht. Und da ist allen die Kinnlade heruntergefallen. Ich gehöre ja noch zu der Generation als die Ärztekammern mit Aberkennung der Approbation gedroht haben nur weil man eine Homepage und Internet gestellt hat. Auf dem Boot reicht es meiner Meinung nach nicht wenn man nach dem Prinzip vorgeht ... Funktioniert also ist es gut. Über den Router habe ich das Einfallstor um auf alle vernetzen Geräte zuzugreifen und das ist mittlerweile was ich so sehe nicht wenig.

Wilfried und Daniela
Mit Zitat antworten top
Alt 09.03.2017, 10:59
Benutzerbild von Duke70
Duke70 Duke70 ist offline
Captain

Boot: bootlos…..
900 Danke in 343 Beiträgen
Standard

Moin,

wir haben nach langem Suchen gestern endlich unter einer Sitzbank den Wifi-Router gefunden

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	img_0025.jpg
Hits:	122
Größe:	40,3 KB
ID:	742081

Da kommt jetzt eine neue SIM-Karte rein, und dann sollte es auch bei uns klappen mit dem Internet an Bord...

LG
Duke
Mit Zitat antworten top
Alt 10.03.2017, 08:38
sunseeker2301 sunseeker2301 ist offline
Fleet Captain

Boot: Windy 22 HC
565 Danke in 237 Beiträgen
Standard

Meine Güte, was aus einer einfachen Frage nach Internet hier geworden ist..... Ich glaube echt, einige Menschen sind paranoid, was Sicherheit im Internet angeht.

Mein Liegeplatz
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 10.03.2017, 09:28
Youk Youk ist offline
Vice Admiral

Boot: Stahlboot
1.044 Danke in 513 Beiträgen
Standard

Wir haben einen netten Tarif bei der Telekom mit 6 GB bei dem einen Smartphone und GB bei dem anderen für 60 oder 70 € p.M. Mit dem Tarif habe ich den gleichen Zugriff in der EU wie zu Hause d.h. muss nichts verändern oder neu anmelden o.ä. Einfach weitersurfen, sms´en etc. wie zu Hause. 6 GB reichen z.B. für 4 Stunden TV (bei uns Eishockey ) und für normales surfen wird das Volumen gar nicht oder knapp verbraucht....

Bzgl. Sicherheit Norton Secure für Smartphone und wenige Datenveröffentlichungen bei FB....irgendwie klappt das seit Jahren
Alt 10.03.2017, 10:00
tocan tocan ist offline
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von sunseeker2301 Beitrag anzeigen
Meine Güte, was aus einer einfachen Frage nach Internet hier geworden ist..... Ich glaube echt, einige Menschen sind paranoid, was Sicherheit im Internet angeht.
Andere sind fahrlässig. Schau Dir das Video mal an.
http://tocan.de/blog/2015/07/12/home...-selbst-hackt/
Mit Zitat antworten top
Alt 10.03.2017, 10:05
Benutzerbild von billi
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Youk Beitrag anzeigen
Wir haben einen netten Tarif bei der Telekom mit 6 GB bei dem einen Smartphone und GB bei dem anderen für 60 oder 70 € p.M. Mit dem Tarif habe ich den gleichen Zugriff in der EU wie zu Hause d.h. muss nichts verändern oder neu anmelden o.ä. Einfach weitersurfen, sms´en etc. wie zu Hause. 6 GB reichen z.B. für 4 Stunden TV (bei uns Eishockey ) und für normales surfen wird das Volumen gar nicht oder knapp verbraucht....

Bzgl. Sicherheit Norton Secure für Smartphone und wenige Datenveröffentlichungen bei FB....irgendwie klappt das seit Jahren
Also ich hab 1Gb auf dem Smartphone und das reicht mir fürs normale Surfen inkl. Whattsapp nur für 10 Tage....
demnächst wird umgestellt auf den neuen Vertrag mit 4GB
ist zwar mit 16,99€ nicht der günstigste aber es ist halt ne Bequeme Vertragsverlängerung.

Mit Zitat antworten top
Alt 12.03.2017, 22:21
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Also ich hab 1Gb auf dem Smartphone und das reicht mir fürs normale Surfen inkl. Whattsapp nur für 10 Tage....
Au weia, da musst du aber viel lesen in der kurzen Zeit.
Oder saugt evtl. doch noch eine andere App im Hintergrund?
Kann man sich ja anzeigen lassen.

Mit Zitat antworten top
Alt 12.03.2017, 22:22
Benutzerbild von billi
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Au weia, da musst du aber viel lesen in der kurzen Zeit.
Oder saugt evtl. doch noch eine andere App im Hintergrund?
Kann man sich ja anzeigen lassen.
Viele Whatsapp auch gruppen da bekommt man jede Menge videos und Bilder geschickt.
Facebook
Forum
.
.
.

Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 80Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 80 von 80