|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Italien öffnet...
Ab Mitte Mai öffnet Italien für geimpfte Touristen. Weitere News folgen.
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Deutschen, Österreicher und Slowenen tun dies nämlich.
|
|||
|
|||
Bitte weitere News zur ersten Pressemeldung abwarten. Hier ist nur gesagt, dass etwas geschehen wird. Wie klar dann die Bestimmungen sein werden zeigt dann die von Gerhard aufgeführte Page und die Presse. Ich kann mir nur vorstellen, dass beide Impfungen + 15 Tage sein sollen - das ist meine Mutmaßung.
|
|
|||
|
|||
In Deutschland geht man wohl von 14 Tagen nach der zweiten Impfung aus. Das bedeutet wenn man heute die erste Spritze bekommt hat man in zwei Monaten vollen Impfschutz.
Das wird für viele die noch keine Impfung haben dann recht knapp mit Urlaub in den Sommerferien. Betrifft uns hier im Forum aber ja nicht, bei unseren Altersdurchschnitt
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Servus, also ich lese ja überall, für genesene, getestete und geimpfte
|
||||
|
||||
Datum: 5. Mai 2021 09:20
Info aus dem Destination Manager: Italien will laut Angaben von Ministerpräsident Draghi ab Mitte Mai einen eigenen, italienischen Gesundheitspass für Touristen bereitstellen. Urlauber aus dem Ausland sollen u.a. auch zwischen den verschiedenen Regionen des Landes reisen können. Voraussetzung ist der Nachweis einer vollständigen Impfung, einer Genesung oder einem maximal 48 Stunden alten, negativem Testergebnis. Mit dem nationalen Pass soll die Zeit bis zur Einführung des europaweiten „Green Pass“ überbrückt werden. Somit ist es nur für sehr wenige Interessant, weil eben nicht vollständig geimpft. Selber schmarn wie in DE!
|
|||
|
|||
Na die Senioren können ja Kaffeefahrten hinmachen
Bei den jüngeren, außer dem Senioren Begleitpersonal, wird es ja eher genesene als vollständig geimpfte geben. Die zwei Monate waren auch schon recht optimistisch gerechnet, momentan werden die Zeiten zwischen den Impfungen eher verlängert. Lieber viele mit einer Impfung als wenige mit zwei ist da wohl die Idee dahinter. Meine Frau hat ihren zweiten Termin erst 10 Wochen nach dem ersten.
|
|||
|
|||
Zitat:
Grüße Reinhard |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Über den Green Pass habe hier was gefunden
https://www.google.de/amp/s/amp2.wiw.../27146860.html
|
||||
|
||||
Warum wird hier eigentlich davon ausgegangen dass sich jeder impfen lässt ?
Ein- und Ausreise ist ja mit negativen Test genauso möglich.
|
||||
|
||||
Halli Hallo.
Ich war anfangs auch super skeptisch wegen impfen lassen. Mittlerweile hab ich es aber schon einmal überstanden und es war überhaupt nicht schlimm. Glaubt ihr wirklich, dass eine Impfung später unser Ticket für alle Urlaubsorte wird? Ich nämlich schon. So gerne würd ich endlich wieder Reisen. Liebe Grüße.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Traust Du den Impfstoffen nicht? ok, das haben auch andere scheinbar nicht gemacht, oder sie waren halt nur neugierig. Jedenfalls gibt es eine Bio-Hackergruppe, die das Zeug von Biontech und Moderna in den USA Analysiert haben. https://berthub.eu/articles/posts/ge...fizer-vaccine/
|
||||
|
||||
Zitat:
Noch vor zwei Jahren hat niemand auch nur ein einziges Wort über die notwendige Gelbfieberimpfung für irgendein exotisches Urlaubsziel verloren. Man hat sich die Impfung abgeholt und noch selbst bezahlt. Wie gesagt, ohne zu murren.
|
|||
|
|||
Ich finde die österreichische Lösung 21 Tage nach dem 1. Stich eine faire Sache. Erstens weiß man, dass man nach dieser Zeit genügend Antikörper hat und 2. wären die AstraZeneca
Impflinge die doppelt gestraften. LG Franz |
|
|||
|
|||
Welchen Ausweis bekommen denn genesene , und wie will man das kontrollieren?
Gruß Bernd |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da bin ich mir ganz sicher.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Will hier keine Impfdisskusion auslösen, aber nur um in den Urlaub zu fahren, werde ich kein Versuchskaninchen der Pharmaindustrie. Wenn man durch die Impfung vor Corona geschützt wäre, oder ich dadurch niemand anstecken könnte, wärs was anderes. Aber so ist sie in meinen Augen sinnlos, da man trotzdem erkranken kann (im Gegensatz zu Gelbfieber wie oben angemerkt). Ausserdem gab es schon mal so ein Wundermittel namens Contergan. Und was da rausgekommen ist wissen wir alle. Ich und auch viele meiner Bekannten hatten schon Corona und jeder hats überstanden. Ausserdem kommt sowieso keiner lebend aus dem Leben raus.
|
|||
|
|||
Zitat:
https://www.wiwo.de/technologie/digi.../27146860.html das schöne daran ist, daß die Schnittstellen und Datenformate unter einer opensource-Lizenz freigegeben wird. Das ist wenigstens schon mal ein Anfang... besser wäre es natürlich, wenn alles freigegeben werden würde, aber so ist das schon mal ein Fortschritt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das muß ich alles nicht haben. Ich hab ein schulpflichtiges Kind zu versorgen, meine Frau verdient nichts mehr, seit sieh letzten März im Altenheim ihren Laden schließen mußte und mitlerweile komplett aufgegeben hat - und im neuen (halbtags)-Job ist sie seit Dezember auch schon wieder auf Kurzarbeit 0 - wenn ich ausfalle sind die beiden am Ar*ch. Wer für niemanden Sorgen muß kann machen was er will - ich laß mich impfen...
|
||||
|
||||
Wie gesagt, will hier keine Diskussion lostreten.
Wir sind alle mündige Bürger und jeder muss diese Entscheidung für sich selber treffen. Ich habe die meine getroffen.
|
||||
|
||||
Ein traditionelles Urlaubsland öffnet und für viele Urlauber und Bootseigner ergibt sich eine lang ersehnte Perspektive. Lasst es doch ganz einfach dabei.
|
|
||||
|
||||
Hi,
ich sehe das so: Alle die an der Reihe sind und geimpft werden möchten / können ist super ! Alle anderen , die nicht dürfen oder wollen (also ich darf z.B. nicht) sollen mit Test rein dürfen und dann ist es ja einigermaßen fair. Viele von uns sind halt noch nicht an der Reihe mit Impfen. Andere lehnen Impfungen prinzipiell ab. Wer komplett gegen die Regelungen ist, der darf halt gerne daheim bleiben - ist ja auch ne Option. Gruß Sascha
|