|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Deftig ist da gar kein Ausdruck . Hat für alle eine faden Beigeschmack , egal ob "Kleckerbeträge" oder utopisch fragwürdige Erhöhungen für Dauerlieger etc. .
|
||||
|
||||
Tja es ist alles nicht schön aber da kann man nicht gegen angehen. Die einzigste Möglichkeit das zu umgehen, man fährt nicht mehr nach hr. Aber wo will man als jahrelanger Bootsfahrer hinfahren. Und das beste ist ja , woanders ist es nicht günstiger, eher noch teurer.
Ich finde es einfach nur lächerlich.
|
||||
|
||||
Es gab doch bis Ende 2017 die Möglichkeit die Taxe voraus zu bezahlen.
Da hätte man das Jahr 2018 überbrückt und 2019 wird eh alles neu/anders. |
|
||||
|
||||
Jo, hab ich genau so im September gemacht. Mai 2018 bis Mai 2019 zum alten Tarif. Hab das auch hier mehrfach gepostet um alle drauf aufmerksam zu machen. Hat halt viele nicht gejuckt, die jetzt rumjammern.
|
||||
|
||||
Zitat:
Jedenfalls hab ich jetzt auch eine Vignette bis 4/2019 |
|
||||
|
||||
Ich möchte das Ganze nicht noch mal aufrollen, aber Deine "Variante" ist nicht legal gewesen und nur durch die Unwissenheit des HK gut gelaufen. Es durfte in 2017 kein neues Intervall mit Beginn in 2018 gesetzt werden. Nach diesem Prinzip würde ja niemand in 2018 eine Taxe zahlen und das System wäre easy ausgehebelt.
Es handelt sich somit um eine sehr große Ausnahme bei Dir. Darüberhinaus: Solange eine Taxe noch gültig war, konnte sie nicht verlängert werden. Das dürfte die meisten getroffen haben, deren Taxe zum Jahresende erst ausgelaufen ist. Oder andersherum: bei nur ganz wenigen war es möglich die Taxe im Dez 2017 vom Dez. 2017 bis Dez. 2018 zu den alten Konditionen zu verlängern. Das dürfte auch wiederum nur die sog. Dauerlieger mit Jahresbetrag interessiert haben. Für die "Kurzzeitler" dürfte es über die Wintermonate eh keinen Sinn gemacht haben. "Alte" laufende Intervalle, so wie oben bei Jörg oder auch bei mir, sind natürlich weiter gelaufen, bis zum Ende irgendwann in 2018. DAS ist ok. Mein Senf bzw. der Senf von "meinem" HK.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und die HKs werden zunehmend kontrolliert. Dem Kunden kann nichts angelastet werden. Und nochmal: Deine Taxe Jörg, ist eine alte,laufende Taxe, das ist ok. Das ist anders als wie Milton beschreibt.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Soll mir recht sein. Und ist mir eigentlich auch egal.
Ich wollte nur wieder geben, was mir erklärt wurde.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Er hätte möglicherweise sogar 5 weiter Jahre ausstellen können wenn gewünscht.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schaut nicht schlecht aus......wäre eine überlegenswerte Idee...
|
|
||||
|
||||
Bin dabei beim Aufkleber!!!!!!
Vielleicht geht was Schorsch
|
||||
|
||||
Muss aber auch noch in kroatisch drauf!
|
||||
|
||||
Jetzt würde helfen wenn sifort die Stornierungen der Ferienwohnung auf diesen Grund sich häufen. Die gegen dann für uns auf die Palme.
Geändert von Scandthomas (08.02.2018 um 21:36 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Warum sollte ich auch meiner MARINA nicht trauen wenn die das offiziell anbietet. Wäre ja letztendlich nicht mein Problem gewesen wenn der HK sich dabei strafbar macht. Aber was hätte er davon gehabt ? Selbst wenn die Vignette nicht gültig gewesen wäre, das Risiko lag bei 200,— €. Einsatz 1:6. Ist halt gut gegangen . Das zeigt aber eigentlich alles nur das es in Kroatien immer 1. Anders kommen kann, als 2. Wie man denkt. Und 2019 kommt dann alles wieder anders. Cést la Vie.
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Dafür gibt es in Kroatisch keine wortgenaue Übersetzung. Am nähesten kommt: prevaren i pokraden oder nur pokraden, oder oštećen
Das würde ich mir aber nicht unbedingt aufs Boot kleben. Irgendwie läuft der Thread hier auch in die verkehrte Richtung ...
Gruß, Ranko Geändert von wwoody (09.02.2018 um 10:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ein Phänomen, das man bei vielen "irgendwas-wird-teurer-Trööts" beobachten kann.
|
||||
|
||||
I glaub es wird Zeit fürn Thread......
|
||||
|
||||
Den Beitrag von max0980 findet ihr in seinen Bildern,
die Beiträge zur Rechtschreibung sind dem Besen zum Opfer gefallen. Speziell für Didi und Max zum nachlesen. https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=34261 Was tue ich, wenn ich ein Problem mit der Administration habe? Vermeide es, dies öffentlich zu machen! Du hast dich bewußt in einem moderierten Forum angemeldet und bei der Registrierung akzeptiert, dass deine Beiträge sowohl verschoben, als auch editiert und sogar gelöscht werden dürfen. Hierfür bedarf es auch keiner Begründung. Auskunft erhältst du aber auf Nachfrage von deinen Administratoren. Zum respektvollen Umgang untereinander gehört auch die Lesbarkeit deiner Beiträge. Vermeide es permanent klein zu schreiben oder Bleiwüsten ohne Satzzeichen und/oder Absätze zu verfassen.
Beste Grüße Andy Geändert von winetouu (12.02.2018 um 06:11 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wie wär's mit dem Aufkleber "zajebano"? Vornehm könnte man das mit "verarscht" übersetzten, wörtlich ist es etwas schlimmer.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dort heist es wenn ich eine Ferienwohnung habe muss ich die Rechnung für Gezahlte Kurtaxe vom Vermieter geben lassen. Damit wäre alles in Ordnung. Doppelt kassieren verstösst gegen EU Recht
|
||||
|
||||
Die Abstimmungszahlen sprechen eine deutliche Sprache: http://www.yacht.de/reise/news/was-h...n/a116023.html
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Grüße Sandman |
|