|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Michael, danke für die Info ... was (und wie) zahlt mann bei Mato? Pro HK-Termin (auch mit mehreren Anmeldungen) oder pro Anmeldung?
|
||||
|
||||
Sollte ja dann auch beim örtlichen Hafenkapitän selbst im Voraus zu erledigen sein, um sich das Schlange stehen in der Hauptsaison zu ersparen
|
||||
|
||||
Na dann versuch das mal und schreib dem kapitano nen Brief, hehe.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie er das berechnet, und mir ist es das auf jeden Fall wert.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Denn ich hatte mal einem Bekannten die Papiere zum anmelden mit nach Vodice gegeben und er hat damals ohne Probleme meine Kurtaxe für 4 Wochen zu einem beliebigen Starttermin bezahlen können.
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Genau darum geht es - nur 1 x anstehen... und wenn ich mir auch das für ein paar Euro sparen kann
|
|||
|
|||
Ich habe vorige Woche das "Permit" für mein Boot bezahlt und wollte auch gleich für den Urlaub im Mai die Kurtaxe bezahlen. Hat die freundliche Dame in Rovinj gemeint, das geht nicht, erst bei Antritt des Urlaubes. Aber ich könne das auch online machen. Mal schauen
Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen. Ob dieses Zitat wirklich von Fjodor M. Dostojewski stammt ist umstritten, aber man kann darüber nachdenken. Schöne Grüße Michael |
|
||||
|
||||
Ich Folge hier relativ aufmerksam allen Beiträgen.
Die Frage wo/wie kann ich die Taxe online bezahlen hat sich für mich nicht erschlossen. Ist hier ein Link gepostet worden oder eine Internet Seite auf der ich dies Online abwickeln kann. Bitte - sollte ich es übersehen haben den Hinweis nochmals WO ODER WIE DANKE Gruß Robert |
|
||||
|
||||
Hallo Robert,
Mato von Aquamarin in Pula bietet diesen Service an. https://www.boote-forum.de/showthrea...ight=Aquamarin
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Geändert von chris3333 (13.04.2018 um 17:41 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Danke mal das er nach einer offiziellen staatlichen Seite fragt.
Der Link von dir ist ja wohl von eurer gewerblichen HP, so wie das auch Mato von Aquamarin macht.
|
||||
|
||||
Eine staatliche Seite dazu existiert derzeit leider nicht.
LG Christian
|
|
||||
|
||||
Der Grund, weshalb fast niemand (manuell) kontrolliert wurde, ist mir letzt Woche beim LK in Slano gezeigt worden .
Das ganze System ist perfekt vernetzt, Kennzeichen eingeben und alle Daten zum Boot und Eigner sind online abrufbar, auch ob z.Zt. die Aufenthaltsgebühr läuft (wobei es angeblich auch keine Probleme geben soll, wenn man den Urlaub mal einen Tag ohne überzieht) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Stimmt vollkommen. War aber schon seit mindestens 3 Jahren so. Wird alles über die Bootsregistiernummer und/oder Namen geprüft. Es wird quasi online auf die HK Daten zugegriffen. Wahrscheinlich auch auf evisitor.hr
|
|||
|
|||
Zitat:
Selbst die Unterschiedlichsten Institutionen können untereinander Informationen austauschen, die Teilweise automatisch erfolgen. Zoll-Finanzamt-Arbeitsministerium um nur ein paar zu nennen. Früher oder später (eher früher) kriegen Sie Dich !!
|
||||
|
||||
wisooooooo mich ich zahl doch immer :mrgr een:, naja fast immer, bei Arbeiten am Boot ohne raus zu fahren net
|
|
|||
|
|||
zumindest Dein hart erarbeitetes Pivo
|
||||
|
||||
Zitat:
Das heisst, das auch private Firmen Daten austauschen. Geändert von Kuseng (17.04.2018 um 21:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
So ein Mist, da hab ich meine Schwiegereltern extra nach Split fliegen [emoji16] lassen. [emoji23][emoji23] Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
___________________________________________ Männer schnarchen, um ihre Frauen nachts vor wilden Tieren zu beschützen! Geändert von Maxi1800 (17.04.2018 um 13:19 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Muss ich eigentlich auch zahlen, wenn ich nur eine Nacht an Bord bin und die durchmache ohne zu schlafen ?
|
|||
|
|||
Zitat:
DA war der Vorbesitzer meiner zu "Faul" dieses zu organisieren "tztz" *DuckUndWeg*
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Gerd |
|
||||
|
||||
Kroatische über die eigene Registrierung, die ausländischen Boote durch das "Permit". Es werden alle Daten im System gespeichert und aktuell gehalten (bei jeder Anmeldung), da die kroatische "blaue" Grenze die EU-Aussengrenze ist und Kroatien dem Schengen beitreten will (und auf lange Sicht muss). Dadurch ist das "System" in kroatien auf dem neuesten Stand der Technik und 1:1 mit der EU vernetzt.
Bitte nicht mit der Kurtaxe verwechseln. Hat damit nichts zu tun.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruss Gerd